Wann entbündelt Inode bei uns?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon rub » Do 11 Aug, 2005 18:32

zoRRen hat geschrieben:Na ich häng nicht am selben Wählamt... Leider :/

Ich denk dass ich an St.Josef häng und bis das Entbündelt wird... Naja

Freie Sichtverbindun hab ich leider nicht zu dem bei dems Entbündelt ist, steht ein ziemlich dichter Wald dazwischen... :/

na dann leg ein cat5e Kabel zu ihm. :?
geht bis 350meter --> http://de.wikipedia.org/wiki/Cat5#Kategorie_5

oder du ziehst ein haus weiter. eine möglichkeit währ auch mal anzufragen obs möglich wäre eine leitungsumlegung zu veranlassen (das deine TASL au das entbündelte wählamt angeschlossen wird). Dafür mußt aber bei jedem Provider schon ein größeres Businessprodukt nehmen, damit da überhaupt mal bei der TA nachgefragt wird. Das ganze funktioniert IMHO nur durch gut zureden seitens deines Providers bei der TA und ist auch nicht ganz billig für den Provider.

grüße rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Do 11 Aug, 2005 19:29

zoRRen hat geschrieben:Ich denk dass ich an St.Josef häng und bis das Entbündelt wird... Naja

So schlimm ist's nicht, dass jedes Dorf nen eigenes Wählamt hat ;)
St. Josef hängt an Lannach.

mfg
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon zoRRen » Fr 12 Aug, 2005 18:07

Ja ok... Dann häng ich halt an Lannach :P;)
Wann wird denn halt Lannach entbündelt? Die Industrie die wir hier haben könnte ja schon ein Anreiz für eine Entbüdlung von Inode sein... Oder siehts da in nächster Zeit schwarz aus? :(
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Fr 12 Aug, 2005 18:45

steht Lannach nicht eh in der "demnächst" Liste?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon vialli » Sa 13 Aug, 2005 14:52

Bei uns hängen 13908 (lt. tirol.gv.at) seelen am Wählamt (Vorwahl 05442 - PLZ 6500) und bisher ist lediglich die Tele2UTA eine Alternative zur TA. Aber wirklich besser sinds ja auch nicht ...

Wenn man bedenkt, dass für "die Guten" praktisch keine Konkurrenz da ist wunderts mich schon bissl, dass sie nicht mal dran denken hier zu entbündeln
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » So 14 Aug, 2005 13:29

vialli hat geschrieben:Bei uns hängen 13908 (lt. tirol.gv.at) seelen am Wählamt (Vorwahl 05442 - PLZ 6500) und bisher ist lediglich die Tele2UTA eine Alternative zur TA. Aber wirklich besser sinds ja auch nicht ...

also ca. 14.000 Einwohner ... bei ca. 3 EW pro Haushalt = 4.667 Haushalte. Wenn man von einer ca. 10% Breitbandpenetrationsdichte ausgeht .. achwas .. nehmen wir 20% .. dann haben wir 933 potentielle Breitbandhaushalte. Jetzt muss man nur noch die finden die noch nicht durch Tele2 oder durch AON bzw. ISPA-ADSL versorgt sind oder die wechseln wollen oder neu was haben wollen ...
Ich möchte nicht abstreiten dass es KEIN Potential in Landeck gäbe, vermutlich gibt es aber (für Inode) noch bessere Märkte als eben diesen .. oder es sind im Wählamt keine Raumressourcen frei und in der Umgebung läßt sich nichts finden. Ausserdem finanzieren sich Entbündelungen leider nicht von selbst :-(

Wenn man bedenkt, dass für "die Guten" praktisch keine Konkurrenz da ist wunderts mich schon bissl, dass sie nicht mal dran denken hier zu entbündeln

hmm, die, die da sind stellen doch durchaus eine Konkurrenz dar, nicht?
Dann muss man eben mit den BÖSEN reden ... ;)

lg, martin
hotze_com

Beitragvon vialli » So 14 Aug, 2005 13:36

Man muss nehmen was man bekommt ... traurig aber wahr

Muss ich halt ein paar Kinder in die Welt setzen damit sichs in 20 Jahren mal rechnet :)
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » So 14 Aug, 2005 13:52

vialli hat geschrieben:Man muss nehmen was man bekommt ... traurig aber wahr

hmmtja; das nennt sich Marktwirtschaft.

Angebot und Nachfrage:
biete einem ISP fix fertig serviert 30 bis 60 Kunden an ... evtl. kannst dir dann sogar Konditionen heraushandeln (Angebot und Nachfrage, nur eben von der anderen Seite)

lg, martin
hotze_com

Beitragvon vialli » So 14 Aug, 2005 14:38

bei 30-60 sehe ich kein Problem, nur bei dem fix fertig :)

Die Idee find ich gut, aber wie serviert man sowas? Unterschriftenaktion oder a Vorbestellformular?
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » So 14 Aug, 2005 15:29

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon vialli » So 14 Aug, 2005 15:51

Ich versteh natürlich die ISP's, aber genauso wie viele andere auch möcht ich in den Genuss von entbündelten Produkten kommen und deshalb werd ich wohl oder übel noch lange sumsen können und müssen

Ich könnt dir jetzt sicher schon 10-20 bekannte Landecker aufzählen die das sofort tun würden (also bestellen wenns verfügbar wäre), aber bestimmt würden da nur 1-2 vorher Unterschreiben ...

Was mir noch ein wenig seltsam vorkommt:
20km von uns entfernt ist eine 8700 Einwohnerstadt, welch auf dem Inode Ausbauplan steht. Wieso rentiert sichs da und bei 13900 nicht? Weils 20km weniger weit weg ist von Innsbruck?
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » So 14 Aug, 2005 16:17

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon vialli » So 14 Aug, 2005 22:20

hotze_com hat geschrieben:
Wäre Landeck nicht etwas für hotze.com? :)

die kurze Antwort: nein; dzt. definitiv nicht.
die lange Antwort: wenn du das was wir machen in Relation setzt zu dem wie gross wir sind ..... Wir haben derzeit wirklich andere Prioritäten.

Der Höflichkeit halber musste ich einfach fragen :)

Wie gesagt: Ich warte, hoffe und sumse ...

Ich danke für deine Infos
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER