Mogelpackung YCN-xDSL?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon medice » Mi 06 Jul, 2005 15:19

also diese Seite http://www.ycn.at/products/private/xdsl/ wirkt mir ziemlich unseriös.
die "xDSL - was is das alles genau - und wer meint was genau damit"
Problematik mal beiseite gelassen:
da gibts eine breite XDSL-Palette mit gemeinsamen eckdaten - darunter fallen u.a. die Punkte "kein Telefonanschluss notwendig" und "keine TelefongebĂĽhren"
dann stehen die verschieden Produkte und darunter steht dann per fuĂźnote etwas kryptisch dass von dem "TA-ohne" 2 Produkte ausgenommen sind.
Ă„hnliches dann in diesem lustigen Anmeldeformular. - da gibts im ĂĽbrigen mehrere *-FuĂźnoten-Hinweise - aber die FuĂźnote dazu kann ich nicht finden
alles in allem sehr wundersam

aber es steht in dem was ich heute abfragen konnte eigentlich alles drin, was bei genauer LektĂĽre auf den Sachverhalt hinweist, der deinem Bekannten da jetzt aufgetreten ist - sofern er nichts anderes unterschrieben hat is das ganze wohl eher juristisch sattelfest :(

unabhängig davon is aber diese gesamte Aufmache unterste Klasse und sollte zumindest für ne schlechte Presse reichen

erinnert mich an meine erste Breitband-Internet-Suche vor 3-4 Jahren - da bin ich neben anderen Providern auch über ycn gestolpert, wo damals natürlich nur reseller-ADSL möglich war- da war auch "alles inkludiert - keine zusätzlichen laufenden kosten" und ganz klein unten irgendwo der Vermerk, dass die Telekom noch das übliche ADSL-Grundentgelt einhebt (wobei ycn wohl schlecht verhandelt hat, nachdems deutlich höher war als bei inode und UTA zum damaligen Zeitpunkt)
also irgendwie is mir der Verein nicht ganz geheuer
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon BlueSystem » Mi 06 Jul, 2005 15:33

Somit fällt YCN auch in die Lade der "Beutelschneider und Abzocker" Vereine :D ... frei zitiert ...

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

also

Beitragvon michey87 » Mi 06 Jul, 2005 15:51

@ Detektiv Hardliner ist schon ein schweres Verbrechen muss ich schon sagen lol^^ Na ja aber siehst wie freundlich die sind die bestellen ihm gleich einen Anschluss ohne zu fragen ersparen ihm die mĂĽhe beim ausfĂĽllen :rotfl:

Na ja geh bitte stell ned immer als Skandal hin wenn dir was ned passt geh zu inode chello oder zu aon da hast diese probleme nicht :ok:
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Mi 06 Jul, 2005 16:33

>Man beachte das Kleingedruckte, wleches nach der FuĂźnote *) ganz unten steht!

ich versteh nicht, steht doch eh klar dort, dass man bis auf 2 produkte keinen ta telefonanschluss braucht ... das was oben drĂĽber steht is halt das standard marketing geschwafel ...

>Hier wird unter dem Titel xDSL ein überteuertes stinknormales TA-ADSL zu Wucherpreisen verhökert
öhm, gut is der fehler von ycn hättens für dich extra _DSL benennen sollen, ansonsten hat jutta zum thema xdsl schon alles gesagt

>Für wie blöd hält YCN seine (potentiellen) Kunden???
>Bisher hab ich immer geglaubt, dass xDSL auf separaten (entbĂĽndelten?) Leitungen stattfindet.
ja und nein, ycn verkauft sowohl entbĂĽndelte xdsl (xdsl-city produktlinie) anschlĂĽsse als auch telekom xdsl (xdsl produktlinie) anschlĂĽsse

>wie zusätzl. monatl. Grundgebühr usw. wenn man xDSL bei YCN bestellt.
man sollt von einem mündigen bürger eigentlich erwarten können, dass er einen vertrag zuerst gelesen und verstanden hat bevor er ihn unterzeichnet, von daher seh ich diesbezüglich kein problem in dem was auf der erwähnten produktseite steht ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER