Entbündelung beschleunigen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon dfx » Mo 11 Jul, 2005 17:48

thursday hat geschrieben:Ja den Dslam einbauen oder umpatchen!

beides wird normalerweise schon im vorfeld erledigt. d.h. sobald die ta die leitung umhängt, ist sie bereits bei uns auf einen dslam geschalten.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Mo 11 Jul, 2005 18:33

rub hat geschrieben:
Comanche hat geschrieben:Der Techniker der TA war bei mir und er meinte die Arbeit der TA sei nun völlig abgeschlossen.

Ja das sagen die Herren (und Damen) der Telekom gerne. War bei einem Freund von mir auch so. Nun ja es ist allerdings so, daß die Mannschaft im Außendiesnt (also der Techniker der bei dir war) und der Trupp im Wählamt aber auch rein garnichts miteinander zu tun haben und der Techniker der bei dir war einen HV höchstens mal während seiner Ausbildung gesehen hat.
Wenn ein alternativer Provider einen Entbündelungsauftrag an die TA gibt, hat diese max. 15 Werktage zeit diesen durchzuführen. Daraus ergibt sich dann auch dein "Voraussichtlicher Entbündelungstermin"
Meißt wird auch exakt an diesem letzten Tag umgeschaltet. Manchmal auch früher. Hängt aber von der TA ab und dein Provider kann da außer gut zureden garnichts machen.

Comanche hat geschrieben:Kann es sein, dass da nicht ausreichend genug ethernet modems herumliegen?

Ist irgendwie logisch, daß das Modem so kurz als möglich vor deinem Entbündelungstermin versendet wird. Ist einfach eine wirtschaftlichkeitsrechnung --> so eine Art Just in Time Lieferung eben.

Modems werden schon genug da sein, allerdings eben genau soviel wie im Forecast sind. Wird jetzt jedem sofort bei Bestellung ein Modem gesendet, vergrößert sich das nötige Lager und verursacht höhere Kosten.

Übrigens soweit ich weiß sendet Inode ja mit der Auftragsbestätigung auch ein pdf wo der Entbündelungsvorgang genau beschrieben ist. Daher etwas überflüssig der ganze Thread

grüße rub

amigo was is los mit dir... die Techniker im Aussendienst rangieren natürlich auch im HV! aber mach nur weiter... hör gern den Blinden zu wenn sie mir von Farbe erzählen wollen :rotfl: fakt ist das wenn der Techniker die Leitung hergestellt hat es nur noch auf die Inode ankommt wenn sie ihren schei** erledigen, heisst Modem verschicken ( :rotfl: ) und von ihrem Raum auf die TASL und in weiterer folge auf deinen Draht nach Hause aufschalten

desweiteren sind die Hausbesuche keine Alibi Ausfahrt... sonder eine notwendige überprüfung vor ort, glaub mir es gäbe weit wichtigere Dinge zu tun. Aber da ja die Inode nur ihre Modems verschickt bleibt das klarerweise an der TA hängen.. alles klar jetzt?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

Zurück zu PROVIDER