Vor- und Nachteile diverser Provider...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon pc_net » Mo 18 Apr, 2005 17:58

ja, allerdings nicht von anfang an ...

pc.net, der mit xdsl@home 2048/384 ohne VoIP herumsurft ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » Mo 18 Apr, 2005 18:12

pc_net hat geschrieben:ja, allerdings nicht von anfang an ...

pc.net, der mit xdsl@home 2048/384 ohne VoIP herumsurft ;)

Wurde mit der Produktumstellung am 1.12.04 eingefĂĽhrt.
Als Minus würde ich noch anführen, dass es keine FLAT bei den "höheren Bandbreiten" gibt.
Hat es vorher auch gegeben, z. b. 2320/384 mit FLAT und fixer IP.
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Mo 18 Apr, 2005 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon muertito » Mo 18 Apr, 2005 18:14

Als Minus würde ich noch anführen, dass es keine FLAT bei den "höheren Bandbreiten" gibt.

dafĂĽr gibt es die NIGHTFLAT :ok:
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 18 Apr, 2005 18:20

muertito hat geschrieben:

dafĂĽr gibt es die NIGHTFLAT :ok:

Hat's vor dem 1.12.04 auch schon lange gegeben!
Ăśbrigens, TurboButton gibts bei FLAT auch nicht!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon roro » Mo 18 Apr, 2005 18:26

hardliner hat geschrieben:Als Minus würde ich noch anführen, dass es keine FLAT bei den "höheren Bandbreiten" gibt.
Hat es vorher auch gegeben, z. b. 2320/384 mit FLAT und fixer IP.
H.

Flat gibt es 5120/768 (work flat) und bis 9200/9200 (unlimited). Ist dann halt nur eine Frage des Preises.
Zuletzt geändert von roro am Mo 18 Apr, 2005 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon stealth » Mo 18 Apr, 2005 18:27

pc_net hat geschrieben:
stealth hat geschrieben:AON: (ca. 2000 - Mitte 2004)

+ Stabilität
+ Verrechnung (sehr korrekt)
+/- Support (je nachdem, wen man erwischt)
- keine Innovationen

und warum vergiĂźt du hier das zwangspackage Telefonie als Minuspunkt anzufĂĽhren?

Stimmt, vollkommen darauf vergessen! War damals allerdings noch zu Zeiten, wo ich es nicht als Nachteil empfunden habe, da die Handy-Tarife noch nicht so am Boden waren.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 18 Apr, 2005 18:29

ich finde es wieder schade, dass es keine nicht-flat produkte bei den kleineren bandbreiten gibt. mit 768/128 und 3-5 gb/monat waere ich wunschlos gluecklich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Mo 18 Apr, 2005 18:30

roro hat geschrieben:Flat gibt es 5120/768 (work flat) und bis 9200/9200 (unlimited). Ist dann halt nur eine Frage des Preises.

Stimmt - hab mal nur die @home-Produkte betrachtet.
Die @work-FLAT-Proodukte sind halt im Preis schon etwas heftig. Da ist zum BA der TA nur wenig Unterschied.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon andr_gin » Mo 18 Apr, 2005 23:06

jutta hat geschrieben:ich finde es wieder schade, dass es keine nicht-flat produkte bei den kleineren bandbreiten gibt. mit 768/128 und 3-5 gb/monat waere ich wunschlos gluecklich.

Das hat denke ich damit zu tun, dass xDSL Anschlüsse an sich sehr teuer sind (vor allem in der Anschaffung) unabhängig vom Traffic und die Bandbreite ist sowieso egal weil ob der User jetzt seine 5GB auf einmal mit 5Mbit/s oder über das ganze Monat mit 2KB/s saugt ist ja egal. Es wäre schon möglich weniger Bandbreite und Traffic zu machen aber den Preis könnte man trotzdem nicht viel niedriger ansetzen. Wenn man dann die Anschlüsse so billig macht, dann macht Inode damit einen Verlust, den die anderen User wieder ausgleichen müssen und das ist denke ich auch nicht der Sinn.

@Topic: Ich habe bisher folgende Erfahrungen gemacht:

Zuerst einmal hatte ich einen Netway Zugang um 25Euro/Monat mit einem 56K-Modem da mein Vater sich nicht informiert hat und sich einfach so ein Paket aus der Arbeit mitgenommen hat. Nicht nur dass der Preis astronomisch war, es waren auch Verbindungsabbrüche von ca. 2-3Minuten an der Tagesordnung, und zwar ca. alle 5 Minuten also ca. 30% der Zeit ist alles gestanden. Er ist zwar eingewählt geblieben aber es ist kein Traffic über die Leitung gegangen. Nach der Umstellung auf UTA (hat Netway aufgekauft) ist ca. 2 Monate überhaupt nichts gegangen. Dann hat es wieder funktioniert ohne Abbrüche. Irgendwann ist es mir jedoch so auf den Sack gegangen, dass ich einfach das Protokoll verstellt habe und nach 2 Monaten hatte ich meinen Vater so weit, dass ich gleich einmal einen ADSL-Anschluss bestellen konnte.

Damals habe ich mich dann gleich für UTA entschlossen, da die das bessere Angebot hatten mit 3,5GB im Vergleich zu Inode mit 2GB um den selben Preis. Die Umstellung ist dann einmal gescheitert, da sich die Telekom quergestellt hatte weil sie eine falsche Adresse von mir hatten. Dann habe ich eben den Anschluss wieder neu unter der falschen Adresse angemeldet und seither surfe ich damit herum. Leider hat es bisher nur ein einziges Speedupgrade gegeben nämlich gleich nach der Bestellung von 512/64 auf 768/128 und dann nie wieder.

Ein Freund hat sich einige Monate bei Kabelsignal (www.kabsi.at) einen Anschluss um ca. 43Euro/Monat bestellt mit 640/128 und 5GB Traffic. Da sind es mitlerweile 2048/256 mit 20GB Traffic. Allerdings überprüfen die die MAC-Adresse des PCs und jedes mal wenn man den Rechner wechselt muss man sich neu registrieren was manchmal erhebliche Schwierigkeiten macht und dazu geführt hat, dass dieser ca. 2 Wochen ohne Internet war und das nächste Jahr die Verbindung ca. alle 5Minuten - 3Stunden abgerissen ist und er neu starten musste. Da ist einem die Bandbreite auch schon egal wenn man nicht einmal mehr normal surfen kann ohne Angst haben zu müssen, dass gleich alles abkackt und größere Downloads bzw. Filesharing kann man sowieso vergessen. Jetzt funktioniert es aber wieder nachdem ich wiederrum den PC gewechselt habe und die Netzwerkkarte gleich deaktiviert habe und erst später aktiviert (onboard LAN). Da hat das alles eigentlich ohne Probleme geklappt. Solange es läuft ist es gut aber ich glaube wenn Inode in St. Pölten entbündelt kann ich ihn auch begeistern.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 19 Apr, 2005 02:33

dass weniger bandbreite nicht viel billiger ist, ist schon klar. aber wer dzt 768/128 haben will, muss eine flat nehmen. und die ist um 10 euro teurer als 2048/384.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon uskno » Di 19 Apr, 2005 07:17

Also ich bin jetzt seit Ende Jänner bei mmc und bin bisher sehr zufrieden.

+ Die Abrechnungen sind sehr genau mit Details der Transferstatistik und kommen immer am ersten oder zweiten Arbeitstag im neuen Monat
+ Die Pingzeiten sind einmalig, so gute hatte ich noch nie, weder bei Inode noch bei der Telekom oder bei chello.
+/- Der Support ist von 7-19 Uhr von Mo-Fr erreichbar, jedoch am Wochenende und nachts nur kostenpflichtige 0900er Nummer
+ Der Support ist der bemĂĽht, telefonische UnterstĂĽtzung bei der Installation und keine langen Wartezeiten.
+ Bisher waren noch keine Ausfälle zu verzeichnen
+ Die angegebene Bandbreite ist die Netto Bandbreite
+/- Fair Use Regelung, erst bei 20% gibts Bandbreiten Limitierung, jedoch bei 40% Ăśberschreitung wird ziemlich stark limitiert.
+/- Grundsätzlich gibts billigeres, aber man sollte ja das Preis-/Leistungsverhältnis werten und dann sind die Preise vollkommen gerechtfertigt meiner Meinung nach.

LG
Ein zufriedener mmc-Kunde :D

mmc topspeed - 2400/320 fair 22 Gb
uskno
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hellbringer » Di 19 Apr, 2005 08:03

andr_gin hat geschrieben:Ein Freund hat sich einige Monate bei Kabelsignal (www.kabsi.at) einen Anschluss um ca. 43Euro/Monat bestellt mit 640/128 und 5GB Traffic. Da sind es mitlerweile 2048/256 mit 20GB Traffic. Allerdings ĂĽberprĂĽfen die die MAC-Adresse des PCs und jedes mal wenn man den Rechner wechselt muss man sich neu registrieren [...]

nö, die MAC-Adresse der netzwerkkarte kann man umstellen. stellst einfach bei der neuen karte die alte MAC ein.

hab ich schon öfters gemacht.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » Di 19 Apr, 2005 08:51

jutta hat geschrieben:ich finde es wieder schade, dass es keine nicht-flat produkte bei den kleineren bandbreiten gibt. mit 768/128 und 3-5 gb/monat waere ich wunschlos gluecklich.

Gibbets eh: 768/128 mit 3GB um € 45,--
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Di 19 Apr, 2005 09:06

ja, aber nur als ADSL --> dh kein PPPoE moeglich (und kosten fuer den telefonanschluss)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon andr_gin » Di 19 Apr, 2005 19:36

jutta hat geschrieben:dass weniger bandbreite nicht viel billiger ist, ist schon klar. aber wer dzt 768/128 haben will, muss eine flat nehmen. und die ist um 10 euro teurer als 2048/384.

Was hindert dich gleich die 2048/384er Leitung zu nehmen mit 20GB und Nightflat?

@hellbringer: Ich habe ja auch nicht ahnen können, dass das derartige Schwierigkeiten macht und nachdem die neue MAC eingetragen war hat es auch mit dem alten Rechner nicht mehr funktioniert und mit meinem neuen Athlon64 auch nicht.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER