FAX

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon gruber » Mo 24 Jan, 2005 19:52

dummerweise bekomm ich keine brauchbaren verbindungen mit den modems ĂĽber voip.

ist wohl der grund, warum inode ein faxgateway für geschäftskunden anbietet. leider gibts sowas für privatkunden nicht. :(

gibts irgendein faxgateway, das so wie die lansuite einen druckertreiber verwendet um formatunabhängig zu sein?
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Mo 24 Jan, 2005 20:04

Faxsoftware gibt es genug!!
:lookhere: http://www.google.at/search?hl=de&q=Fax ... uche&meta= und www.tucows.com .
Die meisten kennen sofort das Modem und können dann darüber Faxe verschicken.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon gruber » Mo 24 Jan, 2005 20:14

lieber preiti!

leider löst faxsoftware, die ein modem benötig, mein problem nicht.

sorry, wenn ich das nicht klar genug gemacht habe.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Mo 24 Jan, 2005 20:32

ich könnt mich ja als "faxserver" für dich angagieren - wenns ned zu viele sind im monat.

brauchst du eine österreich nummer oder kanns auch ne deutsche sein?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon preiti » Mo 24 Jan, 2005 20:37

gruber hat geschrieben:lieber preiti!

Ich habe selbst Inode xDSL@home mit VoIP. Bei mir hat der FAXversand und -empfang mittels Software und einem US-Robotics 56k Message Modem ohne Probleme funktioniert. Als Software habe ich die in Windows XP integrierte und z. B. welche von ElectraSoft , www.electrasoft.com , verwendet. Probleme hatte ich mit dem Empfang nur, wenn das Modem und der PC ausgeschaltet waren. Es ist mir deshalb unklar, warum das bei dir nicht funktioniert.

Ich habe vielleicht vorher nicht erwähnt, dass ich Inode mit VoIP habe. Deswegen ist das vielleicht falsch angekommen. :sorry:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Mo 24 Jan, 2005 20:47

@gruber:
die modems siond aber schon richtig eingestellt - oder?
wenn ich nciht irre, kannst sie sogar inode schicken, wenn sie wirklich nciht gehen sollten, dann schauen sie sichs an, vielleicht finden sie ja irgendwo einen schalter in ihrem netz, das dann dein modem auch geht.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon BlueSystem » Mo 24 Jan, 2005 22:08

@Tom
Bei mir läuft die LAN Suite immer besser - der Spamfilter erkennt bereits 90% der Spammails.

Faxen hab ich noch nie probiert, hab leider kein Analogmodem mehr ...

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Tom-Wien » Mo 24 Jan, 2005 22:23

@bluesystem

han das lansuite bei mir im büro für einen rechner mal installiert, weil auf dem sehr viele spams reinkommen, weil die entsprechende adresse ziemlich oft im www gepostet wird und mit sehr sehr vielen leuten around the world kontakt besteht, die allerdings ihre rechner scheints nicht wirklich unter kontrolle haben (viren-mails), bei dem läufts recht stabil und auch sehr zuverlässig - prozentsatz kann ich dir im moment nicht sagen - da ich noch sicher 2 wochen nicht ins büro kommen.
privat hab ich eh ein eigenes spam-filter programm, daher verwende ich es zuhause nur fĂĽrs faxen.
bei enm bekannten hab ichs ebenfalls installiert, dort läuft es auch ganz ordentlich, händelt wenn ich richtig bin 5 incomes auf 2 outcomes. (nachdem ich bis jetzt diesbezüglich nichts gehört hab von ihm, nehm ich an, das es brav arbeitet).
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon gruber » Di 25 Jan, 2005 10:11

preiti hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:lieber preiti!

Ich habe selbst Inode xDSL@home mit VoIP. Bei mir hat der FAXversand und -empfang mittels Software und einem US-Robotics 56k Message Modem ohne Probleme funktioniert. Als Software habe ich die in Windows XP integrierte und z. B. welche von ElectraSoft , www.electrasoft.com , verwendet. Probleme hatte ich mit dem Empfang nur, wenn das Modem und der PC ausgeschaltet waren. Es ist mir deshalb unklar, warum das bei dir nicht funktioniert.

Ich habe vielleicht vorher nicht erwähnt, dass ich Inode mit VoIP habe. Deswegen ist das vielleicht falsch angekommen. :sorry:

Bei mir ist die verbindung leider nicht so besonders. ist wohl standortabhängig. :(

Meine Modems gehen ĂĽbrigens auch nicht, wenn sie ausgeschaltet sind. ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Di 25 Jan, 2005 10:14

Tom-Wien hat geschrieben:@gruber:
die modems siond aber schon richtig eingestellt - oder?
wenn ich nciht irre, kannst sie sogar inode schicken, wenn sie wirklich nciht gehen sollten, dann schauen sie sichs an, vielleicht finden sie ja irgendwo einen schalter in ihrem netz, das dann dein modem auch geht.

Benötigt man bei Inode irgendwelche besonderern Initialisierungscodes, damits mit den dort verwendeten codecs auch funktioniert.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Di 25 Jan, 2005 10:29

@gruber
setz dich am besten mit cuba oder granig von inode in verbindung, die scheinen da die richtigen ansprechpartner zu sein.

da ich leider nicht in der glĂĽcklichen lage bin, einen eigenen xdsl anschluĂź zu haben, kann ich solche sachen leider nicht verifizieren und bei "fremden" kann ich mich nicht stundenlang hinsetzen und sachen testen ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon orso » Di 25 Jan, 2005 15:58

preiti hat geschrieben:Ich habe selbst Inode xDSL@home mit VoIP. Bei mir hat der FAXversand und -empfang mittels Software und einem US-Robotics 56k Message Modem ohne Probleme funktioniert.

Hallo!

Bei mir funktioniert nur der Empfang mit VoIP, nicht das Senden. Was hast Du für einen ATA? Cisco oder Mediatrix? Verwendest Du zusätzliche At-Kommandos beim Versenden?

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon gruber » Di 25 Jan, 2005 16:01

seit kurzem mediatrix.

empfangen hab ich noch gar nicht probiert.
senden ist ein problem. funktioniert nur manchmal - und dann nur mit 2400 baud.

cuba hat was an den parametern gedreht, und am abend werd ichs nochmal probieren.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon adsl » Di 25 Jan, 2005 16:02

Oder Du leitest Dir die Faxe aus die Handymobilbox und holst Sie auf Deinen PPC oder PC.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon gruber » Di 25 Jan, 2005 17:02

adsl hat geschrieben:Oder Du leitest Dir die Faxe aus die Handymobilbox und holst Sie auf Deinen PPC oder PC.

grundsätzlich eine möglichkeit. ich möchte mir deshalb aber kein mobilfax samt zugehörigem mobiltelefon, servicevertrag etc. antun.

das problem ist übrigens immer noch primär das SENDEN.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER