von vegana » So 24 Okt, 2004 20:04
danke fĂĽr deine info. ich hatte bereits gespräche mit silverserver, da ich zu 98 % diese lösung wahrnehmen werde. es tut mir gut, diese info zu lesen, da man ja doch recht einsam bei solchen entscheidungen ist. VoIP starten sie jetzt auch bald und bei desen dingen muss man ja nicht immer der erste sein. ich habe "seinerzeit" bei aon complete genommen, habe isdn und dazu aus "sicherheitsgrĂĽnden! chello dazugenommen, falls ein betreiber ausfällt. durch einen freund wurde ich auf inode aufmerksam und habe mir alles angesehen und war zwangsläufig auch in persönlichem kontakt. erst vorige woche habe ich einen "alten" rĂĽckruf bekommen. der "verkäufer" hat äusserst eigenartig reagiert als ich ihn fragte, warum er erst jetzt zurĂĽckruft. seine antwort wortwörtlich: wolln´s jetzt mit mir redn oder net? darauf ich: JETZT ncht ich bin in einem kundengesrpäch. rufen sie mich am montag an. darauf er: "wissen wos, i geb ihna mei numma wauns woin ruafns mi au!!! also ich weiĂź nicht bei so einem verhalten zweifle ich daran ob es mir als kunde gut geht. silverserver hat sehr kompentent und flott reagiert, was mir als kunde natĂĽrlich ein gutes gefĂĽhl vermittelt. mir gefällt auch, dass ich fĂĽr 10 EUR jederzeit die "fair Use" rate erhöhen kann, somit kann ich angepaĂźt "mein Package" zusammenstellen. wie "ehrlich" das gehandhabt wird weiss ich nicht... doch ich will es mal probieren. complete löse ich auf, denn liebhabereien bringen da nichts. ich kann es ja auch nicht an andere weitergeben - und wenn, dann nur mit meiner nummer und das mache ich sicher nicht! also ist es wertlos geworden fĂĽr mich. dafĂĽr werde ich mal chello und silverserver parallel laufen lassen, falls sil mir nicht passt habe ich immer noch chello. was mir an sil gefällt ist das "erlaubte" routen, was ja bei chello nicht möglich ist. ausserdem hat sil - so glaube ich - eine nete lösung fĂĽr unterwegs mit 1 cent. ich denke, ich gebe mir eine testphase., dann kann ich noch immer weiterentscheiden. meinen webspace habe ich sowieso woanders - also ist das kein thema. fĂĽr mich ist einfach ein guter internetprovider wichtig, mit dem ich auch ggfs. kommunizieren kann. dummies können die sil-leute nicht sein, sonst hättens schon längst zugesperrt. und sie sind mit abstand die "freundlichsten" der branche, soweit ich die erfahrung gemacht habe. und reagieren bis dato schneller.
ich denke halt, und deine antowort zeigt, dass ich nicht so falsch liege, ich sollte den versuch mit sil wagen. danke jedenfalls fĂĽr die info. zu deiner frage kann ich leider nichts sagen.