Netpark im Burgenland (FUNK)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon fidisolutions » Mo 26 Jul, 2004 08:54

Oje... muss ich mir ansehen. Aber ich glaube wenn das dort ist wo ich glaube geht da gar nichts :(
Wer gutes haben möchte oder braucht, darf nicht geizig sein. Wer billiges haben möchte oder braucht darf nicht auf die Qualität schauen. Ergo: Man kann nicht erwarten um kein Geld alles zu bekommen.
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions

Beitragvon BlueSystem » Mo 26 Jul, 2004 09:53

fidisolutions hat geschrieben:Oje... muss ich mir ansehen. Aber ich glaube wenn das dort ist wo ich glaube geht da gar nichts :(

Liegt irgendwo 2km Luftlinie nordöstlich von Raabs ...

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Re: Netpark im Burgenland (FUNK)

Beitragvon Gittl » Sa 31 Jul, 2004 13:54

Fretful hat geschrieben:hat wer Erfahrungen damit gemacht ? ping mäßig ? Und so Ausfälle gibts auch ? (hoffentlich ned ;) )

mfg
Fret

FĂĽr alle Netpark-Kunden und solche die es noch werden wollen: http://netpark.board.dk3.biz
@tontaube: Vorsicht mit solchen Ă„usserungen sonst wirst du verklagt ;-)

Greets
Gittl
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tontaube » Sa 31 Jul, 2004 22:38

Super Board das kannte ich garnicht :)
Davon hab ich ja auf der Netpark HP garnichts gelesen,das da extra ein Board gibt.

Na netpark hat mir vor Jahren schon mit klagen gedroht,sowas lässt mich ganz ganz kalt.
So wie ich es hier poste so ist es.
und die Wahrheit wird man schon noch posten dĂĽrfen.

EDIT immerhin hat Netpark die Klage zurĂĽckgezogen gegen den
Netparkboardbetreiber

Die gravierende Änderung: Die Firma Netpark (Wolfgang Hoffman), vertreten durch RA Titus Trunez aus Rohrbach hat die Klage zurückgezogen. Dies bedeutet einerseits dass die Entscheidung des Landesgerichtes im Eilverfahren rechtskräftig ist. Es bedeutet andererseits aber auch dass die von mir getroffenen Aussagen: http://netpark.board.dk3.biz/2/viewtopic.php?t=25 - ich vormulierst mals so - nicht falsch sind
Diese aus meiner Sicht sinnlose Aktion hat der Fa. Netpark zumindest ein paar Tausender gekostet
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Der Turl » Fr 27 Aug, 2004 19:44

Fretful hat geschrieben:ja aber die werden doch das produkt ned umstellen ! oder doch ? naja wenn dann ----> klage ^^

das wollen wir doch nicht hoffen....werde in ca. 4 wochen netparknet user sein....und dann wollen wir mal sehen was das kann....oder nicht *g*
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon aprovis » Di 31 Aug, 2004 16:57

tontaube hat geschrieben:Auf der Fidi HP gibts auch echt geile Funknetzangebote da könnte sich Netpark ein scheibchen abschneiden.

Aber fĂĽr mich wird wohl eher
http://www.fidi-solutions.at/web2003/co ... adsl01.php

Ich weiss nicht warum ihr euch so aufregt. Ich bin auch netpark Kunde im Burgenland, und meine, dass 39 EURO im Monat fĂĽr die Datenmenge die geboten wird sehr sehr gĂĽnstig ist. vergleiche mal mit adsl kosten der TA.
Also die Preise auf fidi-solutions.at haben mich umgehauen. Kannst du monatlich einfach so 200-300 Euro berappen ?
aprovis
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Der Turl » Mi 15 Sep, 2004 09:47

tja...was soll ich sagen

ich hab seit gestern von www.netparknet.at einen zugang !

downloadraten von ~120 kbyte/sek ( von www.ati2.com, catalyst treiber ) sowie 3 hops mit ~ 20ms bis zur anbindung an "feste" infrastruktur !

der erste eindruck ist ein absolut toller ( bin ex-56k-modem-user) !!

an der preisgestaltung gibts nix auszusetzen....melde meinen telekom festnetzanschluĂź ab und spare damit bereits einiges ! tja..uns steuerlich wirst auch begĂĽnstigt. also in summe ist dieser zugang fĂĽr mich ein gewinn in finanzieller hinsicht als auch im komfort = tempo !!!

kosten pro monat als 56k modem user:
GrundgebĂĽhr: ~18 Euro
VerbindungsgebĂĽhr: ~26 Euro
Summe: ~44 Euro

kosten pro monat als netparknet user:
39 Euro (Pauschale) keine Mehrkosten !!!

vorteil 1: kann meinen telekomiker anschluss abmelden ( spare ~18 Euro)
vorteil 2: kann die 39 Euro beim steuerausgleich geltend machen (spare ~14 Euro)

die installkosten sind auch ned alle welt ~200 bis 250 euro je nach ausstattung und bindung !

also die milchmädchenrechnung geht doch voll auf !
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon tontaube » Di 21 Sep, 2004 22:53

Okay gegen ISDN ist Netpark Gold!
Aber ich hätte ja SPEEDNETKABEL,nicht Funk.
Und ich wohn in der "grossen" Stadt :whistle:
volles Kaf aber "beinahe" so gross wie Eisenstadt :)

Aber dan ohne Vorwarnung das angebot so extrem kastrieren?
Erst gross melden NetparkOĂ– hat 1000 Privatkunden,dan Preisschraube ist halt nicht nett.

Aber nehme nun auch speednet Familly.
In Linz hab ich eh Inode,und extra fĂĽr Rohrbach Fidi? naja
so dick hab ichs nicht.
79EU Inode linz,und 39Eu(48EUFamily) netpark Rohrbach sind genug.

Aber vorher war das angebot Familly um 39 Euro.
Router hatt bei Netpark sowiso fast jeder gehabt,nur halt ohne Support.
Ich hatte ihn fast nur als Firewall,aber gab ihn weg da ich ausschliessen wollte,das die Lags vom Router kommen.

Naja werde das Packet ummelden,und meine rechnungen wieder zahlen.
Hätte mir aber ein besseres angebot gewünscht,immerhin schreibens ja
das seit 2003 Gewinn,wiso dan sowas?

auf www.netpark.at steht unter
aktuelles bei netpark:

In nur drei Jahren hat die kleine Mühlviertler Firma in Oberösterreich das bisher größte autonome Datennetzwerk aufgebaut, das ausschließlich für Breitbandinternet zur Verfügung steht. Erst eine genaue Erhebung der OÖ Landesregierung (siehe Karte) brachte die Fakten zu Tage: Der Mühlviertler Bezirk Rohrbach ("netpark Kernland") ist nach Linz und Wels am besten mit Breitbandinternet versorgt. Insgesamt deckt netpark inzwischen rund 15% des Bundeslandes ab.

Noch rasanter ist die Entwicklung im südlichen Burgenland und in der Oststeiermark. Seit dem Start der netpark Tochterfirma in Jennersdorf ist noch kein Jahr vergangen, und trotzdem hat das Netz im Süden beinahe "oberösterreichische Dimensionen" erreicht.

Das Erfolgsgeheimnis liegt nicht zuletzt in der WLAN Technologie (Datenfunk). Erst damit können auch bisher unterversorgte Gemeinden am Land erschlossen werden.

netpark hat eine turbulente Entwicklung hinter sich. Die GrĂĽndung der Firma fand im Sommer 2000 noch mitten im groĂźen Internetboom statt. Hebamme war der Verein ReSI, der mit http://www.resi.at seit 1996 eines der erfolgreichsten Internetportale im Lande (alleine 217.171 Besucher im Februar) betreibt.

Die wilden Zeiten sind längst vorbei: Trotz enormen Wachstums konnte netpark bereits 2003 seine ersten Gewinne erwirtschaften. Damit bewegt sich netpark auch wirtschaftlich im Spitzenfeld.

Quelle: Wolfgang Hoffmann, netpark internet- und netzwerkconsulting gmbh
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Fretful » Do 11 Nov, 2004 20:18

also ich beneide dich Der Turl

bei mir in Stegersbach gibts das I-net leider noch ned :(
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied

tontaube hatte recht !!!!!!

Beitragvon Der Turl » Do 11 Nov, 2004 22:11

hab ich heut per mail erhalten !!!
hier ein auszug davon !

wie es ausschaut zieht das burgenland nun nach !
jetzt bin ich nur noch gespannt ob die grenze
1 Gb => drosselung auf 256kbit auch bleibt oder diese beschriebenen 3 GB nun mit vollen 1Mbit benutzt werden können !

eines vorweg sollte die drosselung auf 256kbit erfolgen im neuen geschäftsmodell erfolgen bin ich auch geneigt das wort abzocke zu verwenden . ehrlich gesagt war ich bislang mit dem netparknet ( im burgenland) sehr zufrieden !!!!
mein durchschnittliches transfer volumen über 3 monate belief ich auf 2.5 GB also bin ich noch lange kein poweruser ! das netz von netpark im südburgenland und angrenzender steiermark is ziemlich dicht und kaum von DSL konkurrenz erschlossen was jedoch den eindruck des "breitband monopol" aufkommen läßt ( wellcom funk is keine preisliche alternative ).....tja mal sehen was die zukunft bringt !

wenn ich das jetzt kritisch betrachte würd ich sagen das QoS von netpark hat jämmerlich versagt und es nicht geschafft poweruser einhalt zu gebieten (hab in div. foren von weit über 10 GB / monat gelesen)!

tja..streng betrachtet hab ich diese QoS als Leistung mitgekauft....wie verhält sich das wenn diese Leistung nicht erbracht wird bzw. fehlschlägt und einfach deswegen alle user beschnitten werden bzw. zu einem umstieg auf ein größeres paket "genötigt" werden ? bin zwar kein anwalt...aber ich denk mal da steckt konfliktpotenzial dahinter !

auszug netparkmail:

---------------------------------------------------------------------------
Vor fast 2 Jahren haben wir die "fair use" Regelung ohne Limits
eingefĂĽhrt. Dieser Idee verdanken wir einen guten Teil des
Erfolges von netpark:

Leider können wir das so nicht mehr aufrecht erhalten. Der
massive Einsatz von Tauschprogrammen sorgt dafĂĽr, dass wenige
Benutzer mehr als die Hälfte des ganzen Datenverkehrs
verursachen und damit das ganze Netz belasten.

Deshalb sind wir gezwungen ein neues Regelsystem einzufĂĽhren.
Doch gleich eines vorweg: Die Preise bleiben gleich !

--------------------------
Ab 1. Jänner 2005 gelten neue Datenlimits für die Produkte
"speednet" und "speednet family":

netpark speednet
----------------
ist ab 1. Jänner 2005 auf 3 Gigabytes (GB) fair use
Datentransfer pro Monat beschränkt. Das bedeutet in der Praxis,
dass der jeweilige Anschluss ab 3 GB so umgeschaltet wird,
dass nurmehr Surfen (HTTP,FTP) und E-Mail mit 64 Kilobit/sec.
möglich und erlaubt sind. Eine Überschreitung der 3 GB ist
damit möglich und hat keine Konsequenzen, wenn sie im Rahmen
("fair") bleibt.

netpark speednet family
-----------------------
ist ab 1. Jänner 2005 auf 5 Gigabytes (GB) fair use
Datentransfer pro Monat beschränkt. Das bedeutet in der Praxis,
dass der jeweilige Anschluss ab 5 GB so umgeschaltet wird,
dass nurmehr Surfen (HTTP,FTP) und E-Mail mit 64 Kilobit/sec.
möglich und erlaubt sind. Eine Überschreitung der 5 GB ist
damit möglich und hat keine Konsequenzen, wenn sie im Rahmen
("fair") bleibt.

Durch das neue Regelsystem haben Sie
als netpark Kunde den Vorteil
die 3GB (speednet) bzw. 5GB (speednet family)
gegenĂĽber dem alten Regelsystem
mit der vollen Geschwindigkeit zu nutzen.

Die Leistung aller anderen Produkte bleibt gleich. FĂĽr
spezielle Bedürfnisse, wie z.B. größere Datenmengen, werden
wir bis zum Jänner unsere Preisliste erweitern.
-----------------------------------------------------------
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Fretful » Do 11 Nov, 2004 23:02

also ich werde mir dann wohl das family produkt kaufen wenn's dann ned noch zusätzliche verminderungen gibt -> das passt zu mir :D
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Der Turl » Fr 12 Nov, 2004 09:03

du.... wie gesagt ....ich selbst verbrauch auch ned die 3 GB.....aber ich hab so das gefühl da wird mit den kunden verfahren wie das auch unsere regierung mit den österreichern tut....man "beschneidet" unter einem nachvollziehbaren vorsatz....alles gut und schön....aber wer sagt das der nächste einschnitt nicht in ein paar monaten hinterher geschoben wird. tja und solche geschäftsgebahrungen sind nicht nett.....aber durch die AGB von netpark gedeckt ( zieh dir das mal rein ) !

was mich so stört ist der spruch QoS ...damit wurde suggeriert das man die poweruser unter kontrolle halten kann. das nun ausgesendete e-mail beweist das gegenteil und nun sollen alle für ein paar wenige den kopf hinhalten. jedoch möcht ich auch mal sehen ob es diese poweruser auch wirklich gibt....denn erzählen kann man ja viel !
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon tontaube » Fr 12 Nov, 2004 20:27

Das lustige ist ab 2.5GB geht nichts mehr.
Das haben die berechnet,da geht fast jedem um den 20ten das Volumen aus.
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Der Turl » Sa 13 Nov, 2004 00:25

na ich werd das ganze ab 1.1.05 kritisch beäugen !!! sollte da wirklich ab 2,5 GB nix mehr los sein und man nur noch auf einem proxy rumgurken kann dann setzt es was !

witzig ist auch jene tatsache das im burgenland sich nun das land zu einer breitbandförderung durchringen hat können, somit kassieren sie für die installation und den neukunden wahrscheinlich eine förderung....so genau kann ich das ned sagen wie es abläuft....die burgenländische landesregierung hat ja a bissi was von einer mafia *fg*

umso unfairer finde ich dann das damit wiederum neukunden gewonnen werden und dann auf den jetzigen blick tolle angebot von netpark einsteigen und dann ab 1.1.05 enttäuscht werden, denn auf der website steht noch nix von den neuen bedingungen.....da is a jeder der jetzt noch zuschlägt a arme sau ! => grob unfair !
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon tontaube » Sa 13 Nov, 2004 11:39

Na ist sicher so,ab 2,5GB kanst nur noch mails abrufen,und ĂĽber Proxy "High"speedsurfen. :rotfl:
DafĂĽr darfst die 2,5GB auch an einem Tag verbrauchen.

Was denkst du?Bei uns gibts das schon lange nichtmehr,aber auf der HP
von Netpark kommt immer noch QoS.

Die Breitbandförderung,greifen sie in OÖ auch voll ab,wird im Burgenland nicht anders sein.
Wieder mal super gemacht von der Bundesregierung,förderungen einfach ausschütten,wir hams ja und dan jammern.

Bei uns gibts Leute die empfangen kein Netpark(MĂĽhlviertel=HĂĽgelland)
Aber laut Netpark alle Breitbanderschlossen.

Pingprobs ohne ende.
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER