was ist mit Inode loß?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

MAn stelle sich folgendes vor...

Beitragvon fidisolutions » Mi 02 Jun, 2004 07:01

Ein Unternehmen wie z.B. Inode entbündelt was das Zeug hält. Eine Firma namens Telekom sieht das und soll trotzdessen bei den ADSL Kunden auch weitermachen. Was würdet Ihr machen :-)

Das soll ein denkanstoß gewesen sein und keine Kritik, falls Inode Mitarbeiter das hier lesen. Aber wie das gehen soll der Telekom Kunden wegzunehmen und gleichzeitig von Ihr zu verlangen ADSL Kunden bzw. Hardware gut zu betreuen/warten ist mir persönlich ein Rätsel... ;)

Unser ADSL hatte gestern keine Ausfälle... :ok:
Wer gutes haben möchte oder braucht, darf nicht geizig sein. Wer billiges haben möchte oder braucht darf nicht auf die Qualität schauen. Ergo: Man kann nicht erwarten um kein Geld alles zu bekommen.
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions

Beitragvon erdie » Mi 02 Jun, 2004 07:33

die TA ist kein privat-unternehmen. sie hat das zu tun, was der regulator vorgibt (und das ist eh wenig)
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Richtig!

Beitragvon fidisolutions » Mi 02 Jun, 2004 08:40

Du weist selbst das man arbeiten kann wenn man freude hat oder arbeiten kann weil man arbeiten muss. Beides ist arbeit... Das eine mit freude, das andere mit muss.

Soll heissen arbeites Du gerne für jemanden der dir den Arbeitsplatz streitig macht?
Wer gutes haben möchte oder braucht, darf nicht geizig sein. Wer billiges haben möchte oder braucht darf nicht auf die Qualität schauen. Ergo: Man kann nicht erwarten um kein Geld alles zu bekommen.
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions

Beitragvon erdie » Mi 02 Jun, 2004 08:49

solang die TA nicht zerschlagen wird in ein infrastruktur und ein dienstleistungsunternehmen, wird das auch so bleiben
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Krieger_79 » Mi 02 Jun, 2004 09:24

jo mei, da haut mal was nit hin und alle meckern.... ich schau mal 1-2 tage zu und wenn sich die lage nicht bessert dann mucke ich mal auf.... es sei den das überhaupt nix geht, dann schau ich das ich an infos komme.... nun ja wegen jedem schei** rufe ich auch nicht dort an .... die haben dort ja auch anderes zu tun...

ich stelle mir das so vor... die techniker machen was an der leitung und 100 pisser rufen an und stören sie mit fragen "was ist da los??" nun ja hätte die nicht angerufen (voraussetzung : man hat auch ein Real LIFE) wären die schon viel schneller fertig....

aber das checken die meisten ja nicht, klar zahlt jeder dafür da bist du nicht der einzige, ka sorge

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon gottzumgrusse » Mi 02 Jun, 2004 10:16

@Krieger
:clap:
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 02 Jun, 2004 14:04

Ich brauch das ADSL beruflich 24h am Tag. Verkaufe pro Tag etwa 100 Artikel im Ebay und ersteigere etwa die Hälfte. Wenns da einige Stunden oder gar Tage nicht geht, ist das eine Katstrophe und auch Einnahmenentgang.
Gruß
H.
Von irgendwas muss man ja leben ! :rofl:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon fidisolutions » Mi 02 Jun, 2004 14:09

Na ja ohne jetzt kritisieren zu wollen... dann brauchen Sie eine redundante Lösung den ADSL kann immer mal ausfallen!
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions

Beitragvon hardliner » Mi 02 Jun, 2004 14:15

fidisolutions hat geschrieben:Na ja ohne jetzt kritisieren zu wollen... dann brauchen Sie eine redundante Lösung den ADSL kann immer mal ausfallen!

Das Problem ist, dass eine Entbündelung bei mir nicht möglich ist - bin am A... der Welt. ATM-Standleitung unerschwinglich.
Ein 2. ADSL Anschluss bei einem anderen Provider kommt zu teuer.
Der Sniper rennt bei mir rund um die Uhr - und da ärgerts schon mal, wenn durch einen Ausfall ein Termin verpasst wurde. Gottseidank gabs bisher recht wenige.
Momentan bin ich bis Ende 04 an YCN gebunden, aber dann werde ich zu Fidi wechseln (2176/512 FLAT).
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon erdie » Mi 02 Jun, 2004 14:19

analog dial-up`?
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon fidisolutions » Mi 02 Jun, 2004 14:20

Na das ist doch was... :ok:
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions

Beitragvon hardliner » Mi 02 Jun, 2004 14:26

erdie hat geschrieben:analog dial-up`?

Habs schon mit ISDN probiert nur die Response-Zeiten sind da sehr unterschiedlich. Auf ein Bieten 4sec vorm Schluss kann man sich da nicht verlassen.
Da bei mir auf der Leitung einige WEB-Server laufen kann dann gerade dadurch der Upstream blockiert sein. Zumindest wars so, wie ich Complete hatte.
Klaro, in diesem Fall des Ausfalles wird kein Server aktiv sein, da ich ja eine andere IP habe, aber trotzdem, ISDN ist nicht das Gelbe vom Ei.
Sicherlich aber eine gewisse Notlösung.
100% ADSL-Verfügbarkeit ist mir da schon lieber! :D
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon BlueSystem » Mi 02 Jun, 2004 16:29

hardliner hat geschrieben:100% ADSL-Verfügbarkeit ist mir da schon lieber! :D
Gruß
H.

Schön wärs, spielts aber nicht. Keine Technik ist 100% selbst Glasfaser, Funk, Sat, Laserrichtstrecke etc. können es nicht sein, weil dahinter gute, alte, ausfallfähigeElektronik steckt. Auch Fidi wird sich hüten, eine 100% Garantie in seine AGB's aufzunehmen. Täte dann schön schauen wenn 1% davon fehlen würde :D .
Wenn's 100% verfügbar wäre, kratzt vielleicht dein PC ab oder irgend ein Router und schon ist es wieder mit den 100% vorbei.

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon lordpeng » Mi 02 Jun, 2004 19:01

>alte, ausfallfähigeElektronik steckt
hmmm, meist ist es eher die software die bugs hat, bestes beispiel sind hier die billigen netgear router :-)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Krieger_79 » Do 03 Jun, 2004 11:53

@hardliner
sniper tools sind ilegal,möge dein internet für paar tage ausfallen, damit auch andere leute zu schnäpchen kommen können....

ich wurde schon paar mal so überboten... 5 sekunden vor ende, da kannst nicht mehr reagieren.... finde ich fies, und unfair... aber naja, es muss auch solche leute geben die es halt anders nicht können...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER