Fragen zu UTA Family Complete

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon berghauptmann » Do 06 Mai, 2004 11:38

Also ich vermute mal folgende GrĂĽnde fĂĽr den Aufpreis:

- Das Ehernet Modem kommt der UTA in der Anschaffung teurer, daher ist die UTA interessiert, dass möglich viele Kunden das billigere USB-Modem nehmen.
- Da man beim Ethernet Modem viel mehr einstellen kann, kommt es der UTA im Support auf Dauer sicher teurer.

Aus diesen Gründen erscheint mir, dass das Verlangen eines Aufpreises durchaus einer Kostenkalkulation der UTA entspringt. Ob der Bertrag von 70 EUR jetzt rein willkürlich gewählt ist, oder auch kalkuliert ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bezweifle aber, dass man von der UTA darauf eine Antwort kriegt.
tele2 Volles Rohr L - @8192/768
berghauptmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon berghauptmann » Do 06 Mai, 2004 11:38

SyntaX hat geschrieben:hat nun schon mal jemand eine mail bezĂĽglich des ethernet-modems geschickt?

Warum fragst du die UTA nicht selber, wenn's dich so brennend interessiert?
Ich muss dich allerdings vorwarnen: Die Beantwortung von Mails an [email protected] lässt manchmal zu wĂĽnschen ĂĽbrig.
berghauptmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Do 06 Mai, 2004 11:42

@berghauptmann

ich kanns dir nur von Zyxel sagen, aber hier sind die Ethernetmodems um etwa 25 % teurer als die USB Modems.

Soweit es die Kompatibilität btw. Stabilität betrifft wird ein USB Modem nie an ein Ethernetmodem herankommen. (mehrjärige erfahrung) ;)

lg
mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon SyntaX » Do 06 Mai, 2004 19:10

naja ... zahlen werd ich sie so oder so müssen ... hätte mich nur interessiert ... schwamm drüber ...

wie seit ihr sonst so mit uta-family complete zufrieden? geschwindikeit, aufall, etc ...

danke
SyntaX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon SyntaX » Sa 08 Mai, 2004 08:06

hallo?
hat niemand uta-family complete?
SyntaX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon berghauptmann » Sa 08 Mai, 2004 08:43

Geschwindigkeit: Wie schon in diesem Thread erwähnt, sind um die 110 KB/s erreichbar.

Ausfälle: Ausfall der DSL-Verbindung habe ich bis jetzt noch keinen bemerkt. Die UTA-MyZone (Trafficstatistik, Verwaltung der Kundendaten) ist in letzter Zeit allerdings öfter ausgefallen.

Zwangstrennung: Es wird alle 12h seitens UTA zwangsgetrennt. Mit dem USB-Modem von UTA (Siemens Santis 10) hatte ich damit Probleme, ich weiĂź allerdings nicht ob es am Modem oder an der Software zur automatischen Wiedereinwahl gelegen hat. Seit ich einen Router verwende gibts keine Probleme mit der Zwangstrennung. (Die Verbindung ist nach ca. 5 sec. wieder da)

Fair-Use: Das Fair Use Limit beträgt 10 GB. Bei 12 GB wird laut UTA der Internetzugang abgedreht. (bis auf die UTA Seiten), ich war laut Trafficstatistik einmal knapp drüber, bin aber nicht gesperrt worden. Wird die Toleranzgrenze von 11 GB innerhalb eines Jahres in vier Kalendermonaten überschritten, ist die UTA zur Auflösung des Kundenvertrages mit sofortiger Wirkung berechtigt.

Support: Wenn du viel Support brauchst ist wahrscheinlich der kostenpflichtige Premium-Support zu empfehlen. Bei der 0800 - Hotline ist man recht lange in der Warteschleife. Ich habe allerdings erst 2 oder 3 Mal dort angerufen.

Telefonie: Keine Unterschiede zur TA, auĂźer dass man keine TA-Rechnungen mehr bekommt. ^^
berghauptmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER