Erfahrungen mit teacher-ADSL?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon spooky_cvc » Fr 27 Aug, 2004 11:43

also ich zahl das teacher-adsl selber und es wird definitv kein zusatzentgelt von der telekom verrechnet (auf jeden fall mir nicht :D ). das wäre mir auf der telefonrg. aufgefallen.

spooky_cvc
spooky_cvc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Rank1 » Fr 27 Aug, 2004 16:03

sag ich doch ^^
danke für die bestätigung!

edit: hab zur zeit 7GB - noch ka beschwerde von die teacher adsl typen
Rank1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Rank1 » Mi 01 Sep, 2004 11:27

letztendlich warns dann 7,8GB
wie erwartet hat sich keiner von Teacher ADSL in irgendeiner form bei uns :ok:
Rank1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon reddi » Do 02 Sep, 2004 21:28

ein traumpreis, ich werde vermutlich auch wechseln wenn ich bei meinem ehemaligen zuhause den internetanschluss behalten werde!

die adsl ggb ist doch inkludiert, wie mir heute ein mitarbeiter bestätigt hat! die hotline ist halt doch nicht die beste, .... wenn man solche "falschinfos" bekommt
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon orso » So 03 Okt, 2004 20:04

Rank1 hat geschrieben:ABER: man kann sich eine öffentliche IP geben lassen und MUSS die ports, die man offen haben möchte, angeben ("ALLE", 80, 21,... geht nicht ^^)
hab das auch gemacht und bin zufrieden!
--> emule high ID, ICQ filetransfer funzt, ...

das ganze kostet allerdings einmalig 5¤ einrichtungskosten und 1,9¤ monatlich extra (was aber bei dem günstigen preis zu verkraften ist)

Hallo, Rank1!

Ich habe nun schon mehrmals mit der Hotline von Teacher ADSL gemailt. Die Frage, wie das mit der Freigabe der Ports ist, haben sie nie beantwortet. Was ist zum Beispiel das Limit - wieviele Ports sperren sie auf Wunsch auf? Ich bräuchte z.B: 5800-5805,5900-5905,88, und noch ein paar. Glaubst Du, dass das geht? Können nachträglich noch Ports geändert werden, ergänzt, oder gesperrt?

Wie hast Du ihnen das mitgeteilt? Aufs Formular geschrieben, oder telefonisch?

WĂĽrde mich ĂĽber Antwort freuen!

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Jo Moses » So 31 Okt, 2004 10:30

Da ich von AON speed auf teacher ADSL umsteigen möchte, suche ich weitere als die offiziellen (www.schule.at) Informationen.
Nun lese ich, dass keine public inet IP vergeben wird und damit portforwarding und change Server nicht möglich ist. Was bedeutet das praktisch - was geht damit im Internet alles nicht?
Jo Moses
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 31 Okt, 2004 10:57

keine "high ID" bei emule und bei manchen online-games kann es probleme geben. die normalen internetanwendungen (http, ftp, e-mails abholen + versenden, irc, telnet usw sollten alle funktionieren)

irgendwo in diesem thread gibts uebrigens den hinweis, dass man sich einzelne ports auch forwarden lassen kann und wie. lies dich mal ein wenig durch den thread oder tippe "teacher*" in die suchfunktion ein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roman » So 31 Okt, 2004 12:40

...es gibt auch ein eigenes Forum ĂĽber die Erfahrungen zu TeacherADSL/DialIN:
http://www.schule.at/index.php?url=foren&&id=1200&kthid=1

Meine persönliche Erfahrung ist leider nicht sehr positiv - wenn man nur so durch die Gegend surft, dann mag es ja (angesichts des Preises) ok sein.
Das größte Problem ist, dass man keine öffentliche IP bekommt und hinter einer Firewall sitzt, die fast alle Ports blockt - man kann z.b. nicht mal den eigenen SMTP-Server seiner Domain benutzen, da bis auf ein paar Ausnahmen alle geblockt sind.
Die größte Frechheit finde ich aber, dass nirgendwo auf der Homepage oder beim Bestellformular der Hinweis zu finden ist, dass es sich um einen eingeschränkten Internetzugang handelt - was ja wegen der lokalen IP und der Firewall, die fast alles blockt, der Fall ist.

lg,
roman.
roman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon orso » So 31 Okt, 2004 14:24

roman hat geschrieben:...es gibt auch ein eigenes Forum ĂĽber die Erfahrungen zu TeacherADSL/DialIN:
http://www.schule.at/index.php?url=foren&&id=1200&kthid=1

Meine persönliche Erfahrung ist leider nicht sehr positiv - wenn man nur so durch die Gegend surft, dann mag es ja (angesichts des Preises) ok sein.
Das größte Problem ist, dass man keine öffentliche IP bekommt und hinter einer Firewall sitzt, die fast alle Ports blockt - man kann z.b. nicht mal den eigenen SMTP-Server seiner Domain benutzen, da bis auf ein paar Ausnahmen alle geblockt sind.
Die größte Frechheit finde ich aber, dass nirgendwo auf der Homepage oder beim Bestellformular der Hinweis zu finden ist, dass es sich um einen eingeschränkten Internetzugang handelt - was ja wegen der lokalen IP und der Firewall, die fast alles blockt, der Fall ist.

lg,
roman.

Ich habe gerade einen ehemaligen A-On Speed Plus Account in teacherADSL ändern lassen. Zusätlich habe ich eine externe IP bestellt und mir einige Port-Ranges freischalten lassen. Ich hoffe, das wird alles klappen. Ein Mitarbeiter hat mir diese Optionen alle per Mail als möglich bestätigt. Somit sollten meine Anforderungen (Fernwartung, etc.) alle erfüllt sein.

mfg- Clemens

P.S: Externe IP kostet 5.- einmalig und 1,9 mtl.
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Diokhan » Di 29 Mär, 2005 13:57

*g* ich habe auch vor zu wechseln und habe gleich schon vorher beim helpdesk per mail angefragt damit ich mal was schriftliches hab und dann werd ich wahrscheinlich umsteigen

Das mit der öffentlichen IP kostet angeblich einmalig 5€ und dann monatlich zusätzlich 1,90€ ..
Diokhan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Rank1 » Di 29 Mär, 2005 15:51

wenn dir onlinegaming am herzen liegt, nimm was anderes!
in lden letzten wochen sind die pings abends (ca. 18-20h) oft extrem beschissen!

ich bleib aber trotzdem dabei, weil >>4GB um 29€ bekomm ich sonst nirgends :D
ich hab noch nie ne mail bekommen wegen trafficĂĽberschreitung ^^

wenn inode bei mir entbĂĽndeln sollte, wĂĽrde die sache allerdings anders aussehen...
Rank1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Diokhan » Di 29 Mär, 2005 16:00

*g* ich spiele sowieso keine online games ... zumindest nicht oft ... mir gehts eher um die 4GB Fair-use um 29€ ... sinn hat das ganze für mich natürlich nur wenn das mit der Emule-portfreischaltung funktioniert.
Diokhan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon cheesy » Mi 30 Mär, 2005 13:41

ich hab auch teacherADSL und bin sehr zufrieden damit. zusatzentgelt muss man definitiv NICHT zahlen.
hab einen ping auf österreichischen servern zwischen 35-45, auf guten deutschen servern 40-60.

hab auch schon öfters (im letzten jahr 11 mal) mehr als 4 GB gebraucht, keine email bekommen, keine mehrkosten :D

mfg cheesy
cheesy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Diokhan » Mi 30 Mär, 2005 14:10

ein freund von mir verbraucht monatlich mindestens 7GB und hat noch nie was von denen gehört ...
Diokhan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon reddi » Mi 30 Mär, 2005 15:21

Diokhan hat geschrieben:ein freund von mir verbraucht monatlich mindestens 7GB und hat noch nie was von denen gehört ...

die haben viele ausfälle! wenn man damit leben kann: ein traumpreis ;-)
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER