Wir sind wirklich ganz ar,me Würstchen .....

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon erdie » Fr 27 Feb, 2004 11:56

ja stellt sich die Frage:

wenn bei uns sooooooooooo ein riesen Markt für ADSL flats da wär, wo man soooooo unglaublich viel Geld machen könnte - warum schauen die Superprovider wie Arcor oder T-Online nicht einfach nach .at und machen hier genau dasselbe... hm............ :lol:
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Fr 27 Feb, 2004 12:06

erdie hat geschrieben:ja stellt sich die Frage:

wenn bei uns sooooooooooo ein riesen Markt für ADSL flats da wär, wo man soooooo unglaublich viel Geld machen könnte - warum schauen die Superprovider wie Arcor oder T-Online nicht einfach nach .at und machen hier genau dasselbe... hm............ :lol:

...weil die TA ein Monopol auf ADSL (ATM) hat und horrende Durchleitungsgebühren pro MB verlangt. In DE verlangt die deutsche Telekom nur 1/10 der Gebühren von Österreich, bzw Fixpreise. Und der österreichische Regulator schaut da nur wohlwollend zu.
Solange die TA nicht vollständig zerschlagen ist, wird ADSL auch nicht billiger. Schließlich muß die TA tausende beamtete Sesselfurzer und Pensionisten durchfüttern.
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon MrBurns » Fr 27 Feb, 2004 12:22

erdie hat geschrieben:ja stellt sich die Frage:

Naja, Holland ist auch kein vile größerere Markt als Österrecih und ogar billiger als Deutschland. Holand hat auch nur 10 Mio. Einwohner.

Aber einen Trost gibts noch für uns Ösis: in der Schweiz ists noch teurer. Dafür verdienen die Schweizer im Durchschnitt auch das doppelte.
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Fr 27 Feb, 2004 13:27

MrBurns hat geschrieben:Naja, Holland ist auch kein vile größerere Markt als Österrecih und ogar billiger als Deutschland. Holand hat auch nur 10 Mio. Einwohner.

es sind 16 Mio auf 40 000 km² - das ist die 4-fache bevölkerungsdichte von .at - und berge kennen die dort auch nicht :o

MrBurns hat geschrieben:Dafür verdienen die Schweizer im Durchschnitt auch das doppelte.

mach dich ned lächerlich:

.at:
GDP - per capita: $27,900

.ch
GDP - per capita: $32,000

doppelt? dumdidum...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon MrBurns » Fr 27 Feb, 2004 15:14

Was ist GDP?

Normalerweise misst man den Reichtum am BSP (Brutto Sozial Produkt).

Laut meinem Lexikon hat Österreich 20380$ pro Kopf und die Schweiz 33510$ pro Kopf, als um mehr als 50% mehr, also kann man schon sagen ungefähr doppelt soviel, wenn man krob rundet. Allerdings sind die Daten von 1991.
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Nasenbohrer » Fr 27 Feb, 2004 15:35

naja meine mutter zahlt in D für 768/128 flat bei der terrorkom alles in allem um die 50€.

wobei man noch dazu sagen muss das es in D nicht dieses beschissene protokoll gibt mit wahnsinns overheadverlusten.
ok inode hat das ja mittlerweile zumindest im downstream angehoben, im upstream hab ich aber noch nix gemerkt.

und ich zahl hier in wien für die inode-flat die geringfügig noch (im april ja nicht mehr) schneller ist 140€

also 50€ gegen 140€.

wer da noch meint das es in D NUR ETWAS billiger is, is ein "sich schönredner"

ich bin froh wenn ich mein studium in wien beendet habe und internetmässig Ö den rücken kehren kann. davon abgesehen gibt es aber auch dinge die in Ö besser sind als in D.
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 27 Feb, 2004 16:17

Nasenbohrer hat geschrieben:wobei man noch dazu sagen muss das es in D nicht dieses beschissene protokoll gibt mit wahnsinns overheadverlusten.
ich bin froh wenn ich mein studium in wien beendet habe und internetmässig Ö den rücken kehren kann. davon abgesehen gibt es aber auch dinge die in Ö besser sind als in D.

PPPoE hat einen weitaus grösseren Overhead als PPPTP.
Zum anderen ist PPPoE ein proprietäres Protokoll der deutschen Telekom, welches in den diversen OS nicht standardmässig enthalten ist. (Treiderdisk!)
Die Dinge, die in AT besser sind, musst Du mir mal aufzählen. Vielleicht der Spritpreis? ......
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon pinky » Fr 27 Feb, 2004 16:36

find ich immer wieder lustig wenn die Leute kommen und meinen "jaja, aber in Deutschland kommt ja noch was dazu". so wie wenn man bei uns einen ADSL-Anschluss ohne Zusatzkosten bekommen würde :rotfl: (und xdsl gibt's ja bei uns auch in gar so vielen Orten, gell?)
das "beste" hierzulande ist aon freetime mit relativ hohem Volumen in der "freetime", das kostet dann zusammen ca 73€ soweit ich informiert bin (60€ ADSL-Tarif + ADSL-"Zugangsgebühr" + TikTak) und hat 768/128.
was kostet 768/128 total flat in .de?

GDP heisst übrigens gross domestic product und ist Neudeutsch für Bruttosozialprodukt.

und Arcor ist keineswegs ein T-COM Reseller sondern einer der wenigen Entbündler in Deutschland.
pinky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Nasenbohrer » Fr 27 Feb, 2004 17:03

@hardliner

ich kenn mich mit den protokollen nicht so aus, ich weiss nur das man in Ö immer rund 20% abziehen durfte und das es am protokoll lag.

in D kommste bei den 96 versprochenen kb/s auf rund 90 reale. und bei den 16 up sind es fast 16 die man auch hat.

ob ich nun bei 1 mbit nun mit 128 oder nur mit 100 saug war mir schon immer wurscht. aber das bei nem 256er upstream nur 25kb rausbekommt find ich hingegen schon etwas schei**e! aber ich bin froh das es überhaupt ne flat gibt und von daher willl ich nicht meckern, kann mich hier an noch schlechtere zeiten erinnern.

das uniwesen find ich besser
sprit *lach* stimmt der is billiger
im bankwesen gibt es viele erleichterungen, ist sehr viel automatisiert während man in D noch für jeden schei** anstehen muss.
um es abzukürzen ...

ich meine man kann 2 länder nicht so direkt vergleichen, es sind oft die kleinigkeiten die hier oder da besser sind. alles hat vor und nachteile.
ich meine in D ist auch nicht alles super, davon abgesehen gehts mit der jetzigen regierung so ziemlich vor die hunde.
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tomcat_70 » Fr 27 Feb, 2004 17:27

erdie hat geschrieben:dein größter T-Com Konkurrent is nur ein stinkada T-DSL reseller, lol :P

totaler blödsinn, Arcor ist kein reseller von t-dsl, aber du hast ja wie immer den totalen durchblick! :ok:

traurig was du so an unsinn in diesem forum verzapfst :oops:
LIWEST 24COMPLETE XL 25.600/1.536
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon MrBurns » Fr 27 Feb, 2004 18:11

hardliner hat geschrieben:Die Dinge, die in AT besser sind, musst Du mir mal aufzählen. Vielleicht der Spritpreis? ......
Gruß
H.

Wenns dir in Deutschland so gut gefällt, wieso ziehst du dann nicht dahin.

Mir fallen noch ein paar Dinge ein, die in Ö besser sind. 2 Beispiele:

- die wirtschaftliche Situation
- man kann legal USA-Spiele kaufen
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Adream » Fr 27 Feb, 2004 18:28

erdie hat geschrieben:
Adream hat geschrieben::rotfl: und ich bin beim größten T-Com-Konkurrenten Arcor, welcher bislang noch keine Andeutungen gemacht hat, seine ADSL-Bandbreiten zu erhöhen, geschweige denn Grundpreise zu senken. aber das kann nicht mehr lange dauern

dein größter T-Com Konkurrent is nur ein stinkada T-DSL reseller, lol :P

mit sicherheit nicht :lol: Arcor mietet von der T-Com die "letzte Meile" bis zum Access Concentrator, sind bei mir 300Meter
Ich bin mit Arcor super zufrieden. Habe das DSL 1500 und bisher kein speedverlust oder langsamer Seitenaufbau. Wenn die probleme auftauchen ist es eher zu 99 % das , das Problem vor dem Monitor sitzt wie man so schön sagt.
Was man aber nicht verschweigen darf das Arcor am Anfang wegen dem Ausbau probleme hatte. Aber dieses Problem wird jeder Internetanbieter haben der die Leitungen ausbaut.
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Adream » Fr 27 Feb, 2004 18:36

MrBurns hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Die Dinge, die in AT besser sind, musst Du mir mal aufzählen. Vielleicht der Spritpreis? ......
Gruß
H.

Wenns dir in Deutschland so gut gefällt, wieso ziehst du dann nicht dahin.

Mir fallen noch ein paar Dinge ein, die in Ö besser sind. 2 Beispiele:

- die wirtschaftliche Situation
- man kann legal USA-Spiele kaufen

etwas OT aber ein hab ich noch

Kein - Daniel Küblböck :rofl:
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon erdie » Fr 27 Feb, 2004 18:59

Nasenbohrer hat geschrieben:also 50? gegen 140?.

wer da noch meint das es in D NUR ETWAS billiger is, is ein "sich schönredner"

800/128 bei inode 79.-
768/256 bei silver server 86 .-

MrBurns hat geschrieben: Allerdings sind die Daten von 1991.

eben. die von mir geposteten sind von 2002

Adream hat geschrieben:mit sicherheit nicht :lol: Arcor mietet von der T-Com die "letzte Meile" bis zum Access Concentrator

oops, you're right there

stellt sich nur wieder die unvermeidliche Frage - warum kommen die ned nach .at - lol :P

was is tomcat_70, willst nicht an Arcor schreiben und ihnen von einer "tollen" geschäftsidee berichten :rotfl:
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon El Lobo » Fr 27 Feb, 2004 19:14

MrBurns hat geschrieben:Was ist GDP?

Normalerweise misst man den Reichtum am BSP (Brutto Sozial Produkt).

GDP = Gross Domestic Product = Bruttosozialprodukt

MfG El Lobo
El Lobo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER