Nightflatrate für immer bei Inode?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon -ronin- » Mi 21 Jan, 2004 17:53

ja so ist es leider...bei chello ist das mit unfreundlichkeit der mitarbeiter gekrönt worden....wenigstens ist das bei inode anders,obwohl es dadurch auch nicht besser geht....
-ronin-
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon load_me » Mi 21 Jan, 2004 18:03

mas hat geschrieben:Hab eine sehr gute Nachricht, die Nightflaterate wird es dauerhaft geben.

lg

Martin Schönbacher

also damit hätte ich nicht gerechnet... bin begeistert :ok:

dann wirds eventuell auch mal für 24h angeboten?!
inode xDsl@home 2048/256
load_me
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Websurfer » Mi 21 Jan, 2004 19:12

Du meinst für 24Stunden nix zahlen? und wie rechnet sich das? :rotfl:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon load_me » Mi 21 Jan, 2004 19:22

Websurfer hat geschrieben:Du meinst für 24Stunden nix zahlen? und wie rechnet sich das? :rotfl:

gut, für experten nochmal ganz langsam

die nightflat auf den ganzen tag ausweiten - generelle flatrate (nicht so hochpreisig wie bei den bestehenden xdsl@home -flat produkten angeboten), besser so ? ;)
inode xDsl@home 2048/256
load_me
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Mi 21 Jan, 2004 20:37

load_me hat geschrieben:
Websurfer hat geschrieben:Du meinst für 24Stunden nix zahlen? und wie rechnet sich das? :rotfl:

gut, für experten nochmal ganz langsam

die nightflat auf den ganzen tag ausweiten - generelle flatrate (nicht so hochpreisig wie bei den bestehenden xdsl@home -flat produkten angeboten), besser so ? ;)

ja, gibts eh schon - gegen aufpreis :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon load_me » Mi 21 Jan, 2004 21:07

erdie hat geschrieben:ja, gibts eh schon - gegen aufpreis :P

nein :-O

load_me hat geschrieben:... die nightflat auf den ganzen tag ausweiten - generelle flatrate (nicht so hochpreisig wie bei den bestehenden xdsl@home -flat produkten angeboten) ....
load_me
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Mi 21 Jan, 2004 23:11

load_me hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:ja, gibts eh schon - gegen aufpreis :P

nein :-O

load_me hat geschrieben:... die nightflat auf den ganzen tag ausweiten - generelle flatrate (nicht so hochpreisig wie bei den bestehenden xdsl@home -flat produkten angeboten) ....

vielleicht am besten gleich gratis? :p
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hopplahaeschen » Do 22 Jan, 2004 12:45

ich will mich nicht aufregen oder beschweren. aber mich interessiert einfach mal der grund, warum es in deutschland dsl-flat von zig anbietern gibt (ohne aufpreis), bei uns in oesterreich aber so ziemlich jedes kostenguenstige packet mit trafficbeschraenkung ist.

haben wir ein anderes internet / dsl / leitungen / ????

oder ist das nur, weil in deutschland die anbieter freundlicher sind.

ich hoffe ich hab mal ruebergebracht, was ich wissen meochte. maybe kann mir wer antworten, wenn nicht, auch halb so wild

thx
ich und du, müllers kuh, müllers esel, der bist du - doch wenn blau weder rot noch gelb ist, dann ist ein frosch kein elefant.
andersrum ist ja schwarz-weiss farblos. wieso ist dann ein regenwurm nicht durchsichtig?
hopplahaeschen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Do 22 Jan, 2004 12:52

In Deutschland existiert ein weitaus größerer Markt als in Österreich, die Provider kalkulieren in .de einfach ganz anders. Deshalb sind auch viele kleine Provider in Deutschland pleite gegangen, aus folgendem Grund, der Deutschen Telekom ist es egal wen von 100.000 Kunden 5.000 "dauer sauger" dabei sind, einem kleinen Provider mit 10.000 Kunden bricht es das Genick wenn von 10.000 Kunden 5.000 "dauer sauger" dabei sind. Weil den Traffic lässt sich die Deutsche Telekom ja auch teuer bezahlen. Und wenn der "größte" Provider schon mit Flat Leitungen anfängt, dann muss ein kleiner Provider natürlich damit nachziehen, da er sonst keine Kunden bekommt.

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon erdie » Do 22 Jan, 2004 13:13

hopplahaeschen hat geschrieben:ich will mich nicht aufregen oder beschweren. aber mich interessiert einfach mal der grund, warum es in deutschland dsl-flat von zig anbietern gibt (ohne aufpreis), bei uns in oesterreich aber so ziemlich jedes kostenguenstige packet mit trafficbeschraenkung ist.

haben wir ein anderes internet / dsl / leitungen / ????

erstens mal: so billig is es dort auch nicht - zu den angegebenen "Superpreisen" kommen noch
10 EURO POTS/ISDN Grundgebühr
20 EURO T-DSL Grundgühr

Außerdem verlangt die Dt. Telekom von den Resellern keine Gebühr pro MB - im Gegensatz zur lieben TA

Die Deutschen täten schöne Augen machen, wenn die Dt. Telekom auf einmal auch pro MB verlangen würde - alle DSL Flats tot von einem Tag am nächsten :o
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mas » Do 22 Jan, 2004 13:34

Hi [scv]speed,

Kannst du mir bitte eine mail mit 1000 pings & traceroute auf 213.229.60.245 schicken ? Dazu nochmal bitte 1000 pings auf die 10.0.0.138 wenn du nicht eingewählt bist. Das ganze bitte mit Kundennummer [email protected].

danke

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hopplahaeschen » Do 22 Jan, 2004 21:13

danke fuer die antworten. auch wenn ich das von erdie net ganz versteh, mit zahlen pro MB oda so ...

iss aber halb so wild. ich bin mal zufrieden und hab mir ein bild gemacht
ich und du, müllers kuh, müllers esel, der bist du - doch wenn blau weder rot noch gelb ist, dann ist ein frosch kein elefant.
andersrum ist ja schwarz-weiss farblos. wieso ist dann ein regenwurm nicht durchsichtig?
hopplahaeschen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Do 22 Jan, 2004 23:02

was das noch anzumerken wäre, sieh dich mal in Österreich um, es hat sich im Flat bereich EINIGES getan, wenn ich denke vor 1-2 Jahren hat es noch so gut wie keinen Provider gegeben der eine Flatrate im Angebot hatte, mittlerweile hat so ziemlich jeder Provider eine.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon load_me » Do 22 Jan, 2004 23:07

was ist deine Abschätzung, in wie viel Jahren wird sich das generalisieren bzw. ab wann wird die inode (abgesehen von „small-Paketen“ um die 1-5 GB) auf generelle flat umstellen ?

ich denk mal mit eurem wachstem und eurem Marktanteil solltet ihr ja schon einiges an Rabatt beim "Gig - Einkauf" bekommen ;)
inode xDsl@home 2048/256
load_me
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Do 22 Jan, 2004 23:15

hm ... du könntest mich auch nach den Lottozahlen vom kommenden Sonntag fragen, könnt ich dir genausowenig sagen ... ich würds mal so ausdrücken ... "wie es der Markt verlangt" ...

lg

Martin Schönbacher

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER