The story continues ...
Bei inode nachgefragt und die Bestätigung erhalten, daß sie keine Internet-Accounts kündigen können - nur die Telefon-Leitung.
Also doch: Die liebe telekom hat wieder Mist gebaut (IMHO auch zu erwarten)
Wieder bei der telekom:
Mein Geduldsfaden riß beim Kommentar: "Was wolln's, ist eh schon weitergeleitet". Nach heftigen Disput (Einzelheiten erspare ich euch lieber) erhielt ich zwar keine Lösung, aber die Nummer für eine Beschwerde (wird sicher eh nix mehr bringen).
Fazit: Es liegt alles beim Backoffice und es wird wahrscheinlich heute noch freigeschalten.
Am Abend klappte das Login (natürlich, es ist ja die telekom) immer noch nicht. Wieder bei der hotline angerufen, Geschichte wieder erzählt.
Das war auch die erste Mitarbeiterin, die recherchiert hat, ob die Faxe eingegangen sind!
Bestätigung, die sind eingegangen. Nach einigem Suchen fand sich auch der Kündigungstermin mit 31.01.05 auf dem Kündigungsformular.
Man stelle sich vor - es war sogar das "offizielle" Kündigungsformular von der telekom, daß mir ein paar Tage zuvor von der Post geschickt wurde.
Anscheinend ist es besser, irgendeinen Kaszettel zu schicken, als das Kündigungsformular zu verwenden ...
Außerdem sei das Backoffice so überlastet, weil es eine Reihe von Problemen (mit dem AON-complete-Accounts) gäbe.
Ist mir als Kunde aber ziemlich wurscht, denn immerhin ist es nicht mein Fehler, daß die Kündigung vorzeitig erfolgte.
Aber anscheinend ist es viiiiiel zu viiiiiiel verlangt, einen Account schneller als in 6 Tagen wieder zu aktivieren ... selber schuld, warum bin ich auch (noch-)Postkunde?
Schlimm ist auch, daß man diejenigen, die tatsächlich auch dafür verantwortlich zeichnen, niemals ans Telefon bekommt.
Und immer nur die armen "Frontschweine" in der Hotline zu "quälen" , ist auf Dauer ermüdend - und vor allem nicht zielführend.
Möchte hier einmal ganz boshaft unterstellen, daß eine neuerliche Freischaltung bis zum tatsächlichen Kündigungsdatum auch nicht mehr erfolgen wird weil wozu müßte man sich um einen scheidenden Kunden denn überhaupt noch kümmern? Riecht für mich verdammt nach Absicht!
Soll der doch froh sein, daß er überhaupt noch telefonieren darf ....
Falls sich - wider Erwarten - doch noch was anderes ergeben sollte, werde ich es hierhin posten.
Aber ich bin zuversichtlich, daß spätestens Ende nächster Woche dieser Spuk vorbei ist - die Hardware von inode ist nämlich heute geliefert worden