Rießenfrechheit

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon tuningmaster » Sa 13 Dez, 2003 17:33

SCV hat geschrieben:Wozu so ein umständliches Affentehater veranstallten ?????

Würde mal mit Inode reden ob es eine möglichkeit gibt das USB schei**hausmoden gegen ein Ethernetmodem auszutauschen !!!!

mfg.: SCV

ja das geht aber nur gegen 130€ gebühr und ich sehe das nicht ein
tuningmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tuningmaster » Sa 13 Dez, 2003 17:34

schambee hat geschrieben:bitte was soll das lamentieren?

ich kann die telekom doch nicht zwingen ein bestimmtes modem zu vertreiben? bzw. das welches du gerne hättest!
:D :D :D

sinnloser thread

ja wie du mienst nur was würdest du sagen wenn dir die BH z.b. Vorschreibt welches Auto du dir kaufen musst nur weil es sie nicht interessiert ein anderes Zuzulassen
tuningmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Sa 13 Dez, 2003 20:19

das ist klar, die Telekom kann euch nicht zwingen dieses Modem zu benutzen, jedoch könnt ihr sie auch nicht zwingen ein anderes Modem rauszurücken oder ein anderes Modem zu supporten.

Es besteht auch kein Recht von eurer Seite aus, dass ihr ein anderes Modem verwenden könnt. Ihr könnt euch ja selbst ne firmware basteln wenn ihr umbedingt wollt.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon tengri » Sa 13 Dez, 2003 20:41

tuningmaster hat geschrieben:

Dass dir ein ADSL-Modem samt Spliter leihweise überlassen wird ist nummal Teil der Leistung. Bei einem Defekt (Stromstoss, Überspannung, etc.) wird das auch noch für dich kostenlos ausgetauscht.
Und das kommt vor - ich persönlich hatte ADSL von Anfang an (Ende 99) und inzwischen läuft hier der 2. Splitter und das 3. Modem - und immer problemlos ohne Kosten wegen Defekt ausgetauscht worden.

Solche Teile sind im Vergleich zu "normalen" Modems teuer und ich finde es sehr gut dass die Telekom hier das Risiko für defekte Hardware trägt und nicht auf den Kunden abwälzt.

Du hast dich halt bei deiner Bestelllung damals für das USB-Modem entschieden.
(warum kann ich nit beurteilen, spielt auch keine Rolle; lag jedenfalls in deiner Verantwortung)

Wie kommst du jetzt darauf du hättest irgendeinen Anspruch auf einen kostenlosen Modemtausch auf ein Produkt deiner Wahl nur weil sich bei dir plötzlich die Anforderungen geändert haben?

So eine Forderung ist eigentlich - mit Verlaub gesagt - eine Frechheit...
tengri
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Alternative?

Beitragvon leofoto » So 14 Dez, 2003 11:42

Falls mit deinem "Lapi" dein Laptop gemeint ist, kannst Du für weit weniger Geld eine USB Karte kaufen, mit dem Du dann dein USB-Modem anschließen kannst. Ich bin außerdem nicht sonderlich traurig von der Telekom mit meinem ADSL-Anschluß ein funktionierendes und richtig konfiguriertes Modem zu bekommen! Ich hab allerdings in anderen Threads auch schon gelesen, daß man mit einer freundlichen, netten Einstellung bei der Telekom eventuell das Modem umgetauscht bekommt (möglichst nicht die Worte Riesenfrechheit und Schweinerei benutzen!).
Daß von der Telekom nur wenige Modems angeboten werden, liegt wohl daran, daß die nicht allzuviel Lust habe, 47 verschiedene Modems zu lagern und zu supporten!
leofoto
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » So 14 Dez, 2003 14:42

... möglichst nicht die Worte Riesenfrechheit und Schweinerei benutzen!

"Rießenfrechheit" war das Wort. Vielleicht geht das durch.
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon leofoto » So 14 Dez, 2003 17:03

...damit sollte es schon gehen! :ok:
leofoto
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tuningmaster » Mo 15 Dez, 2003 14:31

radditz hat geschrieben:das ist klar, die Telekom kann euch nicht zwingen dieses Modem zu benutzen, jedoch könnt ihr sie auch nicht zwingen ein anderes Modem rauszurücken oder ein anderes Modem zu supporten.

Es besteht auch kein Recht von eurer Seite aus, dass ihr ein anderes Modem verwenden könnt. Ihr könnt euch ja selbst ne firmware basteln wenn ihr umbedingt wollt.

danke für die Info ich habs schon hinbekommen
tuningmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tuningmaster » Mo 15 Dez, 2003 14:35

tengri hat geschrieben:
tuningmaster hat geschrieben:

Dass dir ein ADSL-Modem samt Spliter leihweise überlassen wird ist nummal Teil der Leistung. Bei einem Defekt (Stromstoss, Überspannung, etc.) wird das auch noch für dich kostenlos ausgetauscht.
Und das kommt vor - ich persönlich hatte ADSL von Anfang an (Ende 99) und inzwischen läuft hier der 2. Splitter und das 3. Modem - und immer problemlos ohne Kosten wegen Defekt ausgetauscht worden.

Solche Teile sind im Vergleich zu "normalen" Modems teuer und ich finde es sehr gut dass die Telekom hier das Risiko für defekte Hardware trägt und nicht auf den Kunden abwälzt.

Du hast dich halt bei deiner Bestelllung damals für das USB-Modem entschieden.
(warum kann ich nit beurteilen, spielt auch keine Rolle; lag jedenfalls in deiner Verantwortung)

Wie kommst du jetzt darauf du hättest irgendeinen Anspruch auf einen kostenlosen Modemtausch auf ein Produkt deiner Wahl nur weil sich bei dir plötzlich die Anforderungen geändert haben?

So eine Forderung ist eigentlich - mit Verlaub gesagt - eine Frechheit...

Nach langem Verhandeln hat min Provider doch meine Verbindung von Normaler einwahl auf VPN umgestellt da er mir nicht nenen konnte in welchem Gesetz oder wo in den AGB etwas über den Fall drinnensteht wie es bei mir ist. Naja wenn du es als frechheit siehst das ich mich über eine solche sache aufrege und ergäre wie würdest du reagieren wenn du ein Auto anmelden willst und die Zulassungsstelle einfach dein Auto nicht mag?? Aber egal mein Problem ist gelöst
tuningmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Alternative?

Beitragvon tuningmaster » Mo 15 Dez, 2003 14:38

leofoto hat geschrieben:Falls mit deinem "Lapi" dein Laptop gemeint ist, kannst Du für weit weniger Geld eine USB Karte kaufen, mit dem Du dann dein USB-Modem anschließen kannst. Ich bin außerdem nicht sonderlich traurig von der Telekom mit meinem ADSL-Anschluß ein funktionierendes und richtig konfiguriertes Modem zu bekommen! Ich hab allerdings in anderen Threads auch schon gelesen, daß man mit einer freundlichen, netten Einstellung bei der Telekom eventuell das Modem umgetauscht bekommt (möglichst nicht die Worte Riesenfrechheit und Schweinerei benutzen!).
Daß von der Telekom nur wenige Modems angeboten werden, liegt wohl daran, daß die nicht allzuviel Lust habe, 47 verschiedene Modems zu lagern und zu supporten!

danke für deinen Beitrag ich habe bereits mein Problem mit guten zureden aber bei Inode lösen können. naja bei ISDN und Analog supporten sie auch alle Modems. Ich verlange nicht das sie ein Modem meiner wahl lagernd haben usw sondern nur das ich es wenn es extra für Österreich ist das es dann auch akzeptiert wird und nicht gar so abgeblockt wird um das geht es mir
tuningmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gernot » Di 16 Dez, 2003 15:17

ich hab einen adsl-zugann bei tele2. die hardware, also splitter und modem wurden nicht von tele2 geliefert und verrechnet sondern von der telekom austria. mir ist das auch schon etwas seltsam vorgekommen. vorallem haben die mich eine halbe ewigkeit warten lassen.
Gernot
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tuningmaster » Di 16 Dez, 2003 15:56

Gernot hat geschrieben:ich hab einen adsl-zugann bei tele2. die hardware, also splitter und modem wurden nicht von tele2 geliefert und verrechnet sondern von der telekom austria. mir ist das auch schon etwas seltsam vorgekommen. vorallem haben die mich eine halbe ewigkeit warten lassen.

naja jeder adsl Reseller (Wiederverkäufer wie Inode Tele 2 usw.) dürfen nur die Modems der TA nehemn und die werden auch direkt von der TA ausgeliefert
tuningmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gernot » Di 16 Dez, 2003 16:04

und dass die einen da mal so als kunde der konkurrenz mal ein monat lang im nebel stehen lassen ist normal. ich hab mich zuerst über tele2 geärgert aber die konnten nichts dafür. anscheinend hat es gegen diese langen wartezeiten widerstand gegeben. tele2 hat nun seinen 1gb transfer bis ende februar 2004 verlängert. als kleine entschuldigung für die enormen lieferwartezeiten sicher angebracht.
Gernot
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kirschi » Di 23 Dez, 2003 11:13

was probst denn hier für einen zwergerl-aufstand, tuningmaster?

du kriegst ein modem bereitgestellt gegen eine kautionsgebühr!
(d.h. du musst im prinzip nichts dafür bezahlen)
keiner zwingt dich das zu verwenden!
mir gefallen diese hässlichen, mickrigen plastiksackerl in der obst- u. gemüse-abteilung beim spar auch nicht, glaubst die hängen jetzt wegen mir rot-weiß-gestreifte sackerl auf?
ich denke nicht...

du bist echt a scherzkeks, so ein aufstand wegen eines modems das du keineswegs verwenden musst... kauf dir 30 andere, und werd glücklich!
der knackpunkt ist: kein techniker wird dir das modem konfigurieren - und da gibts angeblich recht viel zu konfigurieren...

waren lustig zu lesen deine artikel, thx a lot :ok:
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tuningmaster » Mi 24 Dez, 2003 22:21

kirschi hat geschrieben:was probst denn hier für einen zwergerl-aufstand, tuningmaster?

du kriegst ein modem bereitgestellt gegen eine kautionsgebühr!
(d.h. du musst im prinzip nichts dafür bezahlen)
keiner zwingt dich das zu verwenden!
mir gefallen diese hässlichen, mickrigen plastiksackerl in der obst- u. gemüse-abteilung beim spar auch nicht, glaubst die hängen jetzt wegen mir rot-weiß-gestreifte sackerl auf?
ich denke nicht...

du bist echt a scherzkeks, so ein aufstand wegen eines modems das du keineswegs verwenden musst... kauf dir 30 andere, und werd glücklich!
der knackpunkt ist: kein techniker wird dir das modem konfigurieren - und da gibts angeblich recht viel zu konfigurieren...

naja jedem seine meinung du ich wünsche dir schöne weihnachten und freuhe mich sehr auf weitere so exterm konstruktive postings von dir

waren lustig zu lesen deine artikel, thx a lot :ok:
tuningmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER