AON ODER INODE

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

RE: AON ODER INODE

Beitragvon Roli » Sa 11 Jan, 2003 04:10

Was mir reizt ist der Speed und Traffic
ob UTA oder ycn ich habe mir angesehn naja das beste Angebot hat trotzdem inode.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Roli

Beitragvon bruno ristl » So 12 Jan, 2003 11:09

Aber LAN kannst bei Inode nicht dranhängen. Ist nur Einzelplatzzugang.
bruno ristl

Beitragvon Arkard1982 » So 12 Jan, 2003 11:47

Jaja, das steht bei AON-ADSL auch ;) wenn man sich mitn Netzwerk auskennt geht das SO was von einfach , mehrere Computer dranzuhängen !
Arkard1982

Beitragvon bruno ristl » So 12 Jan, 2003 16:55

Mir ist schon klar, dass man mit einem Hardwarerouter oder PC mit zwei LAN Karten so was machen kann. Die Frage ist nur, ob es toleriert wird? Habe nichts davon wenn ich einfach gekĂĽndigt werde. AuĂźerdem gab es doch gerade bei Inode mal Problem mit Routern - wenn ich mir recht entsinne!
bruno ristl

Beitragvon Roli » Di 14 Jan, 2003 12:43

*GSD* habe ich nur einen PC.
Habe mal nach gefragt und auch bei mir ist es XDSL verfĂĽgbar. Jetzt warte ich auf die Unterzeichnung der Kundenbestellung. WARTE WARTE WARTE usw.

mfg Roli

@Arkard1982: Steht bei jeden Vertrag
Roli

Beitragvon Werner » Sa 18 Jan, 2003 13:03

Ja die Diskussion gabs bereits, INode toleriert es, aber, wenn Du dann bei denen anrufst weil dein Heimnetzwerk nicht hinhaut, dann werden Sie Dich nicht supporten (der Support erstreckt sich nur auf den Anschluss selber)

Das Problem beim betreiben eines routers ĂĽber xDSL Home ist ganz anders. Die Konfiguration ist um es mal zu sagen, sehr merkwĂĽrdig.
Da wird erst eine private DHCP Adresse zugewiesen ĂĽber die Du dann einen Tunnel zum VPN Server der bei INode steht aufmachen musst. Ich hab mir fast die Haare ausgerissen das unter Linux zum Laufen zu bekommen, da das replacedefaltroute in neueren PPtP Versionen nicht mehr geht. Ich habs dann ĂĽber die direkte Manipulation der Routing Table meines Rechners geschafft.
Werner

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER