ETI/ETEL KOMPLETT-ZUSAMMENFASSUNG

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

RE: sept.

Beitragvon tron » Mo 02 Sep, 2002 06:01

rufts heute alle diese nummer an 0800/2323231616
tron

Beitragvon tron » Mo 02 Sep, 2002 08:19

0800/2323231450 da kommt man gleich zum herrn dungl also leute bitte rufts dort an um so mehr um so besser :) bei mir gehts jetzt nicht mehr um die flat sonder um das geld was ich für die ar...... verloren hab 130 euros für die umeltung
tron

Beitragvon Andi » Mo 02 Sep, 2002 11:23

Hallo Rainer!

Der Artikel ist recht interessant, absolut, aber was können wir jetzt effektiv damit bewirken? Wir schicken eTel eine Aufforderung die aufgezeichneten Daten binnen 8 Wochen zu löschen und was dann? Nach dem September gibts das Produkt nicht mehr, also in dem Sinn haben wir leider nichts von dieser Verletzung seitens eTel. Dass sie nicht korrekt vorgegangen sind wissen wir eh alle, aber es fehlen momentan einschlägige Maßnahmen die alle Benutzer ergreifen können und effektiv was gegen diesen Provider zu unternehmen. Das Problem ist doch die einen sagen das, die anderen sagen das, aber was wirklich alle zusammen tun können wissen wir allesamt nicht. Wenns irgendeine Page gibt wo oben stehen würde was alle zu tun haben um noch etwas retten zu können wärs ja was anderes, aber dieser Artikel über eTel und ihre Kundenwerbungen sagt nur aus dass sie keine Daten aufzeichnen dürfen, ausser die Löschung zu beantragen können wir nichts machen und wenn ich JETZT die Löschung beantrage kann ich gar nicht mehr "kontrollieren" (wie überhaupt) ob sie die Daten auch wirklich gelöscht haben, da ich sicher nicht das Scheissangebot mit den 3GIG annehmen werde und wir in 8 Wochen schon Oktober haben. Also was solls bringen?

@tron
Was sollen wir dem Typen am Telefon dort sagen? Wär nett wenn du nicht nur eine Nummer posten könntest sondern auch sagen könntest wie wir argumentieren sollen und was für ein Ziel das ganze hat. Natürlich bin ich auch daran interessiert irgendwie Maßnahmen zu ergreifen damit der Provider merkt dass so eine Produktänderung in dem Sinne wie eTel es durchgeführt hat auch Nachwirkungen haben kann, aber was soll ich denen sagen? Das Produkt wird eingestellt und den Rest habe ich eh schon oben geschrieben. Etwas Konkretes würde allen Unsern vielleicht helfen, aber ob das Sinn macht wenn alle eTel Kunden einfach dort anrufen bezweifle ich etwas.

Andi
Andi

Beitragvon tron » Mo 02 Sep, 2002 12:23

du sollst schildern was die mit uns gemacht haben das das ganze nur eine verasxhe war von der etl
morgen fahr ich mit den vertrag (etl) nach baden
er sagte zu mir ich soll alles mitnemmen und morgen ins büro kommen !!
und wenn euch was liegt das die schweine was blechen müssen dann rufts dort an und sagt was die mit euch gemacht haben
tron

Beitragvon tron » Mo 02 Sep, 2002 12:30

@Andi
aber ob das Sinn macht wenn alle eTel Kunden einfach dort anrufen bezweifle ich etwas.

wenn jeder so denkt wie du dann könnte man mit euch allen schoene sachen machen :D
keiner würd sich beschwern blablabla
hast du schon gehört die masse machts :)

@Andi
Was sollen wir dem Typen am Telefon dort sagen?

die "geschicht" von etl was so ein @!#$ isp mit uns einfachen leuten so treiben (du kannst ihn natürlich auch sagen was du den ganzen tag machst *fg)

das dass :)
tron

Beitragvon peter » Mo 02 Sep, 2002 13:39

die adresse funktioniert nicht mehr :(
kanns jemand posten?
peter

Beitragvon Rainer Helmstreit » Mo 02 Sep, 2002 23:19

Hallo Leute

Es ist ganz einfach: Kein Limit kein Grund einen Counter benutzerspezifisch mitlaufen zu lassen da er nicht für die Verrechnung heramgezogen wird! Gesetz verbietet sogar die "Verwenung und Speicherung von benutzerspezifischen Daten" Somit gibt es auch nicht die Möglichkeit das Downloadvolumen zu erfassen. Wie soll den der Provider dannn im Falle eines Abschaöltens bei Überschreiten von 3 GB argumentieren? Er müßte zugeben ,daß er sich widerrechtlich gespeicherter und ausgewerteter Daten bedient! Dann ist er ganz schnell seine Providerlizenz los!
Außerdem ist jetzt schon bewiesen ,dass Etel dank seiner hervorraagenden Rechtsberatung in der Klemme sitzt, da sie ja bis jetzt die Benutzerdaten widerrechtlich ins Treffen geführt haben! Dafür haftet die Geschäftsleitung!

Ach ja die Arbeiterkammer ist jetzt auch informiert und hat alle Unterlagen erhalten!

Morgen bekommts noch das Justizministerium (Abt. für Konsumentenschutz)

Was ihr den Leuten erzählen sollt.... DIE WAHRHEIT... Vertragsbruch von ETEL bei Osteraktion.. Drohbrief der an Nötigung grenzt... Schaden in den folgenden 8 Monaten von ca 490 Euro pro Monat das kosten 40GB Download... Rechtasanwältin die "besonders kundenfreundlich" im Sinne Ihrer Mandantin argumentiert....Bandbreiteneinengungsspielchen durch Etel !

Ach ja das mit der Feststellungsklage geht nicht daher gibt es jetzt gleich eine Klage wegen Vertragsbruch!!!!

Bitte RE sollte ich was vergessen haben

Mfg
Rainer Helmstreit
Rainer Helmstreit

Beitragvon Andi » Mo 02 Sep, 2002 23:50

<HTML>@Rainer und alle anderen

Zu dieser Osteraktion hätt ich noch eine Frage ... von wann bis wann genau hat die gegolten? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob ich da jetzt reinfalle oder nicht. Welche Unterschiede hats gegeben um sie von einer "normalen" Anmeldung unterscheiden zu können (AGB's von ET hab ich nie erhalten), ich hab irgendwann mal gehört dass es vom Preis her einen Unterschied gab, weiss da jemand was konkretes?

THX
Andi</HTML>
Andi

Beitragvon Rainer Helmstreit » Mo 02 Sep, 2002 23:56

Hallo Andi

Jeder, der sich zwischen 1. März 2002 und dem 30. April 2002 für eines der zwölf ADSL-Pakete entschieden hat.

mfg

Rainer Helmstreit
Rainer Helmstreit

Beitragvon klaus » Di 03 Sep, 2002 13:49

tu uns an gfallen .................
wandere aus !
klaus

Beitragvon Rainer Helmstreit » Mi 04 Sep, 2002 08:56

Hallo Klaus

Frage wer soll warum auswandern?