ETI + Traffic-Limit !!??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

RE: ETI + Traffic-Limit !!??

Beitragvon steve » Sa 10 Aug, 2002 20:52

etel routing is dermassen schlecht das kannst da nicht vorstellen ... obwohl nur 20min von eisenstadt entfernt bin (:
steve

Beitragvon Surtes » So 11 Aug, 2002 01:12

Das ist echt die grösste Frechheit !! Wenn es wirklich soweit ist hoffe ich das wir etwas in Form einer Sammelklage dagegen unternehmen können, denn das kanns ja wohl nicht sein !!! Sagt unbedingt all euren Freunden/Bekannten die ebenfalls ETI haben Bescheid über das Forum und den Chan, denn nur gemeinsam können wir was erreichen !!!
Surtes

Beitragvon Alex » So 11 Aug, 2002 07:05

Da kann ich nur mehr lachen!! Aber eine Klage ist sicherlich erfolgreich gegen dieses Unternehmen aber davon habt Ihr sicherlich nichts mehr, weil die wahrscheinlich eh ne laecherliche Geldstrafe erhalten und aus.

mfg
Alex

Beitragvon slice » So 11 Aug, 2002 11:31

Eine Klage ist besser als nicht. Denn es wird Zeit den Providern zu zeigen, dass sie nicht mehr alles machen können mit den Usern was sie wollen. Und vielleicht können wir was mit der Klage wiklich bewirken und wenn nicht, dann zahlt ETI wenigstens eine Geldstrafe dafür, was sie uns angetan haben.
... besser als sich das gefallen zu lassen !!!!
slice

Beitragvon Madtom » So 11 Aug, 2002 12:37

Gegen was willst denn klagen? Lies mal die AGB durch, da gibts nix zu klagen!

Immer der gleiche Schmäh, neuer Provider, kein Limit, alle gehen hin, Provider wird verkauft, Limit wird eingeführt. Wieso fallen alle auf diesen Uralttrick überhaupt rein? Und ich kann mich noch gut an alte ETI Posts erinnern "Lange gibts ETI nimmer, aber solange es den Provider noch gibt das Produkt ausnutzen und dann wechseln"

Und jetzt wieder raunzn raunzn raunzn, ihr habt doch alle gewusst, dass so ein Provider nicht überleben kann, wieso jetzt die Aufregung?

Damals bei INS gabs auch kein Limit, und jetzt soll ich mit 2,5 GB auskommen.

Sollen sich jetzt auch die

INS
YLINE
CYBERTRON
KPNQWEST
YCN
und und und und

Kunden beschweren? Dann könnts gleich ein Raunz - Forum aufmachen.

Als Kunde is man der Depate, daran wird sich auch nichts ändern! Und zu glauben man kann gegen ETEL/ETI was ausrichten, ist ebenfalls naiv, glaubt ihr die sichern sich nicht ab?

Also ruhig Blut, mal schaun wie sich alles weiterentwickelt. ;-)

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon Werner » So 11 Aug, 2002 20:47

Doch doch bei INS gabs ein 3 Gig Limit. Ein Traum zu der Zeit IMHO. Damals sind als sie von RSLCom (und die danach von ETel gekauft wurden) genug Leute hängengeblieben als sie das Limit abschafften (möglicherweise weils einfach nicht wirklich was besseres um denselben Preis gab). Die ganze Aktion war sowieso von Anfang an ein 2. INS. Wem das nicht klar war dem ist nicht mehr zu helfen. Es kennt jeder so ungefähr die Preise die an die TA abzudrücken sind und dann braucht keiner glauben dass eine Flat mit diesen Preisen realisierbar ist. Traurig, ist aber so. Selbst wenn ein anderer Provider als die ETEL die ETI gekauft hätte die Flat wär nicht zu halten gewesen. Die ETEL schaut halt nicht in den Markt reinzudumpen, aber dass kann man ihnen nicht wirklich als Vorwurf machen, die müssen auch Kohle machen!
Werner

Beitragvon ben » Mo 12 Aug, 2002 03:01

<HTML>Habe mal eben den Support bei eti angerufen (hat sogar jemand abgehoben). Auf meine Frage, was nun mit bestehenden ADSL-Anschluessen passieren wird: classic und flex werden in bestehende etel-angebote uebergehen. dh die user
werden halt ein angebot per post von etel bekommen, ob sie wechseln wollen. Etwas anders sieht es hingegen bei direct-anschluessen aus. Es hiess, dass diese hoechstwahrscheinlich bestehen blieben, bzw keine traffic-beschraenkung eingefuehrt wird.
\n\n
ob das wirklich so bleiben wird, wage ich einmal zu bezweifeln. schliesslich ist in einem frueheren posting von einem
definitiven traffic-limit die rede. Es waere aber schoen, wenn's ein bischen mehr als die 2.5 werden.
\n\n
und was die ganze Situation an sich angeht: es war ja schon abzusehen, dass es diese angebot nicht lange geben wird...nur dass es dann dermassen zusammengestutzt wird, ist sch.. eh schade\n\n
greetings
ben
</HTML>
ben

Beitragvon joe » Mo 12 Aug, 2002 08:46

Hi,

bis SEPTEMBER koennen wir noch ohne Traffic Limit leben!
Paar Tage noch !!!

Hab da eben bei der Technik-Line angerufen (0800-1007747)

Dann werden wir ueber alle "Erneuerungen" informiert !!

cU
joe

Beitragvon joe » Mo 12 Aug, 2002 09:53

Hiho,

ich habe jetzt mal bei der ETEL Hotline angerufen, und gefragt, die Frau am Telefon gab mir dann die Telefonnummer von der ETEL Techniker-Line, die lautet:

0800-809090

Der Techniker dort am Telefon, hat davon nichts gewusst, und hat gesagt, das waehre alles nur eine "Ente", das ETEL ETI uebernehmen wuerde..er wusste von nichts, oder hat nur so "falsch" getan, was ich eher glaub.

Hab dann gefragt, warum man bei der ETI Homepage, wenn man auf DSL klickt, auf ETEL weitergeleitet werden wuerde...er hat dann gesagt: das muss ein Fehler von ETI sein *roofl*

Falschen Hund die!

cU
joe

Beitragvon TiT » Mo 12 Aug, 2002 14:08

mah was soll der kack ?

verglichen mit .se und .nl sind wir hier in .at wie in der steinzeit
TiT

Beitragvon loki » Mo 12 Aug, 2002 16:19

<HTML>(1) "unlimitiert"

>Stand auf deren Webseite groß: UNLIMITIERTER TRANSFER

stimmt natuerlich genau genommen nicht, da man mit 512k realistisch gar nicht mehr als vielleicht 50GB im monat saugen kann, selbst wenn man sich dabei sehr anstrengt. und wer tut das schon???

(2) ETI ist billig weil das netz schlecht ist

-- "512k"

hab den traffic mal gemessen ueber einen tag lang mit mehreren downloads gleichzeitig und ich komm auf so 280 kbits/sec im schnitt, und das ist inklusive pptp und ppp encapsulation, die spitze war war ziemlich genau 400 kbits/sec, und das um 4 uhr morgens. sieht so aus als ob das ETI netz ziemlich congested ist. wen's genauer interessiert dem mail ich gerne die grafiken davon.

-- routing

time-to-first-byte zu www.google.com:80 liegt konsistent bei 2+ sec, vgl www.24on.cc etwa 1 sec, beides ohne dns lookup

-- ms exchange

ETI betreibt die mail server offensichtlich mit ms exchange. brauch ich dazu noch mehr sagen???

-- usw

ich trau mich gar nicht deren netz mal nach sicherheitsluecken abzusuchen, aber schon beim skript fuer die aenderung des kundenpassworts wird mir richtig schlecht. hier waren wohl ziemliche dilletanten am werk.

fazit: da wurde offensichtlich gar nie ernsthaft ein ordentliches netz aufgebaut, sondern die ganze sache war vermutlich von vorneherein auf kundenfang und dann schnellem verkauf angelegt (andernfalls waere wer auch immer dort die sachen technisch verantwortet ein vollidiot)

(3) was kostet traffic einen isp?

backbone traffic kostet afaik im bulk zwischen EUR 0.5 - zb colocation bei level3 in europa - und EUR 3 pro GB. traffic aus peerings mit anderen isps ist ohnehin meist ein fixkosten-posten.

weiss jemand wieviel ETI an die TA bezahlt fuer den traffic ueber die leitung zum kunden?

--loki</HTML>
loki

Beitragvon slice » Di 13 Aug, 2002 07:56

Habe was sehr interessantes von einem Freund erfahren, der Immobilienmarkler ist:

ETI - EUROPEAN TELECOM hat vor 6 Monaten einige Büros in einigen Gebäuden gekündigt, weil sich die Firma aus dem österreichischem Markt zurück ziehen wollte - was sie jetzt auch tun !

Somit ist es jetzt klar, dass EUROPEAN TELECOM in den letzten Monaten nur Kunden locken wollte.
Wenn die mir jetzt mein UNLIMITIERTEN DOWNLOAD wegnehmen wollen, dann werde ich meinen Rechtsanwalt kontaktieren und auf Betrug und Schadenersatz klagen usw. Alles was möglich ist und gleich eine Sammelklage daraus machen.
Ich lass mich nicht abzocken und verarschen.

War alles schon eine geplante Sache von ETI !!!! Die haben die Fusion schon vor Monaten gewußt !!!! Tja, wird auch nicht so schwer sein, sowas zu beweisen. Mal meinen Freund mehr ausquetschen und in verschiedenen Zeitungen nach Berichten über EUROPEAN TELECOM suchen.
slice

Beitragvon Erwin F. Leukermoser » Di 13 Aug, 2002 09:53

IRC-Channel, verschiedenste Webboards.... wie sollen wir da gemeinsam etwas unternehmen?

Ich versuche gerade, alle auf die Seite

http://groups.icq.com/Internet/msgBrd.asp?no=11975063

(ICQ hat wohl jeder, oder (sonst www.icq.com)

zu bündeln.

Damit werden alle Nachrichten protokolliert.

PS: ich suche noch Webmaster.

mfg

Erwin F. Leukermoser
Geschädigter
Erwin F. Leukermoser

Beitragvon joe » Di 13 Aug, 2002 11:59

joe

Beitragvon slice » Di 13 Aug, 2002 21:31

neuer Redirector:

http://eti-forum.8th.de