Warnung: Inode - Nie wieder

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon maresi » Sa 16 Dez, 2006 12:02

Koelner hat geschrieben:Kunden, die bei einem Inode Partner bestellt haben, haben also durchaus Vorteile, auch im Nachhinein!

naja! ihr könnt zwar gut mit "ich machs dir billiger" oder gutschriftern werben. aber im nachhinein hat sich alles (zumindest bei mir) als große luftblase herausgestellt.
also, immer schön am boden bleiben :)

maresi
maresi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Sa 16 Dez, 2006 12:17

@maresi: Du solltest einmal Deinem Email-Postfach nachsehen. Der Abschluß Deiner Bestellung wurde erst vor kurzen von Inode bei mir bestätigt.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon maresi » Sa 16 Dez, 2006 12:33

roro hat geschrieben:@maresi: Du solltest einmal Deinem Email-Postfach nachsehen. Der Abschluß Deiner Bestellung wurde erst vor kurzen von Inode bei mir bestätigt.

ist zwar schon komisch das ich das mail 6 min. nach meinem posting hier im forum bekomme, aber trotzdem DANKE!

maresi
maresi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Sa 16 Dez, 2006 17:48

Hi there !

Ich werbe niemals damit, das irgendwer etwas "billiger" bekommt. Bei mir kostet es entsprechend dem Inode Untelagen/Web Seiten (IrrtĂĽmer etc ausgenommen *g*). Daher werbe ich auch keinen vom Forum hier an: Nach wer weiĂź wohin fahre ich nicht *lach*

Bei mir gibt es lediglich die persönliche Beratung und kostenlose Hilfe bei der Einrichtung, sowie eben Hilfestellung bei Problemen. Und da haben wir eben den besseren Draht (Ersparung durch das dauernde Probieren an der Hotline allein wäre in letzter Zeit Grund genug).
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon R1 » Sa 16 Dez, 2006 19:22

jutta hat geschrieben:> Ich wĂĽrde nicht Inode die Schuld in die Schuhe schieben sondern UPC.

die schlechten erfahrungen von hardliner waren aber *lang* vor upc ;)

:angelgrin: und andere fehler wie falsch konfigurierte modems, keine oder falsche zugangsdaten und aehnliches lassen sich mit ein bisschen kreativitaet auch ohne wartezeit an der hotline loesen.

ja liebe jutta du kannst leicht kreativ sein, du kennst dich ja sehr gut
aus, aber hier soll es einige geben die sich nicht so gut auskennen u.
natĂĽrlich auf die hotline angewiesen sind ;) ;)
lg
R1
Bild
R1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Sa 16 Dez, 2006 20:23

Hi there !

Generell muß man halt sagen: Die Zeit ändert sich zu schnell. Während für die heutige Jugend eine gewisse Grundschulung in EDV eigentlich Bestandteil jeder Ausbildung ist, und auch jeder Jugendliche alleine von daher (fast) jeder seine Grundkenntnisse erwirbt, fehlt diese "Ausbildung" jeglicher Art dem Großteil der arbeitenden oder gar schon pensionierter Bevölkerungsschicht.
Dennoch erwartet man beinahe schon von jedem das er im Internet Zugang hat. Support für viele Produkte, einfache Kontaktmöglichkeiten zu Firmen, Infos aller Art, ja sogar notwendiger Kontakt zu Behörden wird vielfach über Internet angeboten, manches dieser Art sogar exklusiv über Internet oder zu weitaus besseren "Konditionen" wie kein Porto, raschere Bearbeitung etc.

Generell ist diese Entwicklung zu begrüßen, bietet es für alle Seiten Vorteile! Es sollte keiner ausgeschlossen sein von zB Bürger-Internet und anderen Entwicklungen! Allerdings muß man dann auch sich mit dem "allgemeinen Volk" im Internet abfinden. Die Produkte werden ja durch massen-Herstellung und Verbreitung auch günstiger für alle, das manchmal der höhere Support für den Einzelnen trotzdem vorkommt, muß von der Masse getragen werden.

JMHO
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon -slcp- dark » Sa 16 Dez, 2006 22:44

Die Jugend ist in die EDV um einiges integrierter als sie frĂĽher war. Sie beginnen schon sehr frĂĽh mit Dingen die andere erst beruflich machen.
Die Zukunft kann man nicht aufhalten.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon littlety » Mo 18 Dez, 2006 11:50

Koelner hat geschrieben:fehlt diese "Ausbildung" jeglicher Art dem Großteil der arbeitenden oder gar schon pensionierter Bevölkerungsschicht.

Wie recht du doch hast...
Ich gehöre zum zweiten Teil deiner Aufzählung und habe mir seit C64-Zeiten
buchstäblich alles durch "Learning by Doing" erarbeitet. :D

Abgesehen von gewissen (und jetzt ausgeräumten) Problemen mit Inode gab's eigentlich nichts,
das mich länger als ein paar Stunden beschäftigt hielt...
UPC-Inode Web&Phone 3072 / 512
littlety
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon kearney » Mo 18 Dez, 2006 14:14

Ich bin derzeit auch sehr von Inode enttäuscht, die Punkte sind teilweise deckungsgleich mit denen anderer Mitglieder hier (z.B. langsamer Support...)

Ich bin auf Web&Phone mini umgestiegen und jetzt funktioniert das Fax nicht mehr, bei der Bestellung hat man mir damals gesagt es wĂĽrde gehen. Naja, Pech fĂĽr mich wenn ich dem Mitarbeiter glaube. :(

Alternativ kann ich nun also auf xDSL privat mini + telenode wechseln, das macht statt €19,90 pro Monat (bis Juli, danach €29,90) €37,80, also Mehrkosten von €17,90 nur wegen des Faxanschlusses. Vertraglich gebunden bin ich bis Ende nächsten Jahres - keine Ahnung was ich machen soll :scream:

Nächster Knackpunkt: Die Flatrate die es zum Zeitpunkt der Bestellung noch für web&phone mini im Angebot gegeben hat ist mittlerweile auch nicht mehr verfügbar, da ich derzeit knapp an den 2GB Traffic schramme wäre also nur ein Upgrade auf einen der anderen Tarife möglich, auch hier wieder der Ausstieg aus web&phone mini mit den damit verbundenen Mehrkosten für telenode usw.

Ein wenig mehr Flexibilität im Angebot seitens des Anbieters wäre hier schon wünschenswert, ich hoffe dass sich da noch etwas in den Zusatzleistungen tun wird - wenn ich wirklich den Tarif wechseln muss sind zumindest keine Kostenersparnisse im Vergleich zur Telekom bemerkbar und die hat wenigstens besser besetzte Callcenter. :oops:
kearney
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 18 Dez, 2006 14:47

wegen des faxes: hast du es schon mit anderen fax-geraeten versucht? bei manchen usern hier im forum funktioniert die fritzbox naemlich problemlos auch mit fax-geraet. und noch ein hint: http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=2647 ... ht=#264797

@kosten: ueberleg einmal, wie es ein unternehmen schafft, billiger als andere anbieten zu koennen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon kearney » Mo 18 Dez, 2006 20:32

jutta hat geschrieben:wegen des faxes: hast du es schon mit anderen fax-geraeten versucht? bei manchen usern hier im forum funktioniert die fritzbox naemlich problemlos auch mit fax-geraet. und noch ein hint: http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=2647 ... ht=#264797

@kosten: ueberleg einmal, wie es ein unternehmen schafft, billiger als andere anbieten zu koennen.

Ich habe keine Fritzbox sondern ein ziemlich billig wirkendes Mediatrix ATA2102. Die siebzehn anderen Faxe die ich besitze habe ich gerade weggeräumt und kann somit nicht testen :rofl:

@kosten: Also mit dem Kostenargument kann mir hier wirklich keiner kommen. Als ob die top-verdienenden Call-Center Agents 90% der Ausgaben von UPC ausmachen wĂĽrden... :ok:
kearney
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon barbakuss » Mo 18 Dez, 2006 20:33

nein aber die 10% des Vorstandes verdienen dafĂĽr umso mehr
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon roro » Mo 18 Dez, 2006 20:43

@kearny: Wobei die Mediatrix im Bezug auf Fax eigentlich angenehmer sind als die Fritzboxen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 18 Dez, 2006 21:16

von welchem produkt bist du auf web&phone mini umgestiegen?
ich frage, weil man bei web&phone mini normalerweise kein mediatrix bekommt (weils zu teuer ist.)

hat dein fax vor dem wechsel funktioniert oder auch nicht?

um welches fax-geraet handelt es sich? hast du es richtig beim fax-port 2 angeschlossen? es gab naemlich bisher fast keine faelle von mit einem mediatrix inkompatiblen faxgeraet. allerdings ist bei web&phone mini in der produktbeschreibung kein fax enthalten. wenns nicht funktioniert, hast du daher keinen anspruch auf langes tuefteln von seiten inodes.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon WaJoWi » Mo 18 Dez, 2006 21:44

Vielleicht wurde auch einfach nur die "Durchwahl" (-15) gestrichen? Gehen eingehende und/oder ausgehende Faxe nicht? Tritt das Problem bei mehreren Gegenstellen auf?
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER