Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Michael P. » Fr 02 Nov, 2007 08:23

So hab jetzt gerade angerufen und bestellt:

Die Dame meinte umstieg erfolgt ab 1.12. und ich sollte dann irgendwann eine Bestätigungsmail erhalten.

So lange noch warten ? :(
Michael P.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 03 Jan, 2007 18:34

Beitragvon Ginsonic » Fr 02 Nov, 2007 08:23

Soo, ich habe eben bei der Hotline (0800 100 130) angerufen. Es wurde mir bestätigt, dass ADSL2+ bei mir (Wählamt Trofaiach) funktioniert :D ! Den Antrag hat die nette Dame mir gleich ausgefüllt, da er Online (noch) nicht vorhanden war, wie sie zuerst angenommen hatte. Angeblich werde ich nun von einem Techniker umgestellt und erhalte danach ein Email, so wie es bisher bei einem Speed-Upgrade auch geschehen ist, der Vertrag läuft dann natürlich ab 1.12. , da sich aber ausser der Geschwindigkeit bei mir nichts ändert, ist das ja egal.
Na, ich bin gespannt, wie hoch die Speed dann tatsächlich wird........
Ginsonic
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 31 Okt, 2006 10:22
Wohnort: Leoben Umgebung

Beitragvon Ginsonic » Fr 02 Nov, 2007 08:28

Die Dame meinte umstieg erfolgt ab 1.12. und ich sollte dann irgendwann eine Bestätigungsmail erhalten.

So lange noch warten ?


Genau das meinte ich. Das letzte mal wurde bei mir der Speedupgrade sofort (rel. bald) durchgefĂĽhrt, der neue Vertrag und das neue Datenvolumen (von 4GB auf Flat) galten dann ab dem Folgemonat. Da ich diesmal aber von Flat auf Flat wechsle, soll mir der Folgemonat ziemlich egal sein ;)
Ginsonic
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 31 Okt, 2006 10:22
Wohnort: Leoben Umgebung

Beitragvon jutta » Fr 02 Nov, 2007 08:29

> So lange noch warten ?

du kannst ja inzwischen nachrichtentechnik oder edv-technik oder was aehnliches lernen und dich bei der ta bewerben, damit es schneller geht. dann hast wenistens was von der wartezeit.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Michael P. » Fr 02 Nov, 2007 08:30

Also mit bisschen GlĂĽck werden wir mit dem Speed auch schneller umgestellt ?

Bin auch gespannt was ich schaffe. ADSL2+ fähig > ja und 100 m Luftlinie zum Wählamt !
Michael P.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 03 Jan, 2007 18:34

Beitragvon bergaufbremser » Fr 02 Nov, 2007 08:30

Hallo!

Bin ersten ein technischer DAU und zweitens neu hier und kenne mich (wie immer) hinten und vorne nicht aus:

Wie wird das 16MB-Produkt nun realisiert, wenn die physikalischen Voraussetzungen nicht gegeben sind? Weiß nur, dass mein Wählamt schon ADSL2+ tauglich ist, was immer das auch bedeutet.

Wird dann die Bestellung abgelehnt oder ein niederer Speed geschalten?
Mir gehts hauptsächlich um den Upstream. Down ist mir relativ wurscht, Da bin ich auch mit 4Mb/s zufrieden.
bergaufbremser
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 02 Nov, 2007 08:24

Beitragvon jutta » Fr 02 Nov, 2007 08:33

> Also mit bisschen GlĂĽck werden wir mit dem Speed auch schneller umgestellt ?

wurde hier doch schon 100mal erklaert: fuer die umstellung auf 16mbit muss jemand ins jeweilige waehlamt fahren und die kabel umstecken, einstellungen kontrollieren, allenfalls auch erst geraete installieren. daher ein waehlamt nach dem anderen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » Fr 02 Nov, 2007 08:35

bergaufbremser hat geschrieben:Wie wird das 16MB-Produkt nun realisiert, wenn die physikalischen Voraussetzungen nicht gegeben sind?


gar nicht. was physikalisch nicht moeglich ist, geht eben nicht.

rest erfaehrst du von der hotline, denn die koennen deine leitungsdaten ueberpruefen und wissen, was in deinem waehlamt moeglich ist.
Zuletzt geändert von jutta am Fr 02 Nov, 2007 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon stellagemella2 » Fr 02 Nov, 2007 08:36

bergaufbremser, 0800 100 130 (da werden sie geholfen)
stellagemella2
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 10:38

Beitragvon scout_the » Fr 02 Nov, 2007 08:51

grade vom alten aonspeed flat auf das neue aonspeed flat 3mbit umgestiegen.....hat problemlos geklappt, zwei minuten später war mail da und die bandbreite war umgestellt ( da hat sich bei mir ja nur der upload von 384 auf 512 geändert )...

hat super geklappt......selbe leistung, mehr upload speed, 20 euro weniger im monat zahlen.......

der kaiser wĂĽrd sagen " jo ist den heut scho weihnachten "

:danke:
scout_the
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 24 Dez, 2004 14:22

Beitragvon killervirus01 » Fr 02 Nov, 2007 09:01

Huuurraaaaaaaaa die neuen Tarife sind daaaaa!!!

Ich ruf gleich an und bestell! :rotfl:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon DeathforXP » Fr 02 Nov, 2007 09:02

Hab auch gerade von 3M auf den 3M Tarif gewechselt jedoch hab ich jetzt nur mehr 1 MBit, meine Leitung hatte zwar hin und wieder ausfälle aber so dramatisch war das auch nicht, jetzt häng ich gerade in der Warteschleife und versuche es tel. zu regeln.

Edit:
Hab jetzt gerade mit einem Supporter Telefoniert und der hat mir gesagt wegen dem neuen Upload hat das System automatisch auf 1 Mbit zurĂĽckgestuft und das soll im laufe des Tages von einem Techniker wieder auf meine 3Mbit umgestellt werden. Tel Support bei Aon ist wirklich spitze.
Zuletzt geändert von DeathforXP am Fr 02 Nov, 2007 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
DeathforXP
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 11 Feb, 2005 11:15

Beitragvon stellagemella2 » Fr 02 Nov, 2007 09:05

erst jetzt, killervirus01?
warst krank??
stellagemella2
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 10:38

Beitragvon killervirus01 » Fr 02 Nov, 2007 09:06

@ stellamgemella2


Nein hab den Relaunch doch glatt verpennt :rotfl:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon spatz » Fr 02 Nov, 2007 09:06

die aon pur produkte sind ja noch immer teurer als bei inode die xdsl -.-
da hätt ich mir mehr erwartet.

soweit bin ich mit ihonde sehr zufireden bis auf den tel support wo man doch manchmal 10 min kostenpflichtig warten muss, die Stabilität ist jedoch sehr zufriedenstellend
AMEN
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Yandex [Crawler] und 54 Gäste