VORSICHT, Wieso jetzt neuerliche 12 Monatsbindung bei Tele2

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon goso » Di 03 Mär, 2009 12:23

Mich würde ein letztinstanzliches Urteil zu dieser Angelegenheit auch interessieren, bei der in AT üblichen Verfahrensdauer in Zivilrechtsverfahren wird das Urteil aber vermutlich keine praktischen Auswirkungen in Bezug auf ADSL haben, bis dahin ist österreichweit FTTH realisiert.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Falkner » Di 03 Mär, 2009 14:03

Was mach eigentlich eher interessiert:

Wie sieht es rechtlich aus, wenn ich Tele2 schreiben wĂĽrden:
Automatische Aufstockung auf "VollesRohr L" ist in Ordnung.
Zusätzlich MVD bin ich nicht einverstanden (da nicht vereinbart).

Kann da Tele2 dann grossartig was tun?
(KĂĽndigung ist es ja keine. Aber kĂĽndigen mĂĽsste dann ja quasi Tele2, was irgendwie keinen Sinn ergeben wĂĽrde)

mfg
Falkner
[s]UPC INODE xDSL medium - Wir sind die Guten und die Erde is ne Scheibe[/s]
Jetzt: Tele2 DSL FUN Christmas (4mbit)
Falkner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 03 Mär, 2009 14:15

sie werden dir zurueckschreiben, ob sie einverstanden sind oder nicht. darauf kannst du dann wieder antworten. je nachdem kommt die aenderung des vertrags zustande oder nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon helmi1 » Di 03 Mär, 2009 14:27

Ad Falkner

Da hat Jutta völlig recht!
Ich möchte dich aber darauf hinweisen , dass auf der webseite von Tele 2
http://www.tele2.at/TELE2/downloads/EB% ... 090223.pdf zu lesen steht, dass diese Produkte nur für Neukunden möglich sein soll und auch die 12Monatsbindung nur für Neukunden gilt! Es ist somit eigentlich laut eigener Produktbeschreibung gar nicht möglich uns dieses Produkt so anzubieten da wir ja Bestandskunden sind, außer sie geben auch alle Verünstigungen weiter!
Aber ab einem gewissen Zeitpunkt läuft T2 bei der jetzigen Argumentation Gefahr, dass man ihnen gewerblichen Betrug oder zumindestens den Betrugsversuch mit untauglichen Mitteln vorwerfen Könnte. DAS IST DERZEIT EINE GRATWANDERUNG !
helmi1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Di 03 Mär, 2009 14:43

helmi1 hat geschrieben:Aber ab einem gewissen Zeitpunkt läuft T2 bei der jetzigen Argumentation Gefahr, dass man ihnen gewerblichen Betrug oder zumindestens den Betrugsversuch mit untauglichen Mitteln vorwerfen Könnte. DAS IST DERZEIT EINE GRATWANDERUNG !

Kannst du einfach geklärt haben, Sachverhaltsdarstellung an die zuständige Staatsanwaltschaft, die müssen dann von Amts wegen prüfen ob diese Tatbestände vorliegen oder nicht.

Vor einer rechtskräftigen Verurteilung von T2 wäre ich aber mit solchen Aussagen seeeeehr vorsichtig, das kann nach hinten losgehen und empfindlich teuer werden.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon helmi1 » Di 03 Mär, 2009 15:00

Ad goso

Hast du meine konditionale Wortwahl und Satzstellung bemerkt.??..ich habe keine Tatsachenbehauptung aufgestellt!!!...;=)

Ich denke auch nicht dass die STA bemüht werden muß, die Vernunft der Einsicht wird siegen zumal ein guter Jurist, sich dieser nicht denkunmöglichen Argumentation, eines möglichen Denkeindruckes nicht entziehen können wird, zumal dieses Problem nichtnur in diesem Forum zur Diskussion steht...

Unter: http://www.tele2.at/TELE2/downloads/LB% ... 090223.pdf Punkt 2.5 ist mir aufgefallen dass Tele2 die Bindefrist definiert hat! Bindefrist ab EntbĂĽndelung...na dann verstehe ich aber nicht wie sie das auf Bestandskunden anwenden wollen die schon ĂĽber 12 Monate gebunden waren......
FĂĽr dsl Fun war es der Punkt 2.4 in der Leistungsbeschreibung......
helmi1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 03 Mär, 2009 15:16

Hast du meine konditionale Wortwahl und Satzstellung bemerkt.??..ich habe keine Tatsachenbehauptung aufgestellt!!!...;

*Applause*
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon helmi1 » Di 03 Mär, 2009 15:21

Ad Wicked_one

..danke fĂĽr die Blumen... :ok:

geb dir vollkommen Recht was du betreffs Anwälte geschrieben hat...viele haben es zwar gelernt aber nicht so wirklich verinnerlicht oder begriffen ...oder vor dem System kapituliert....
Zuletzt geändert von helmi1 am Di 03 Mär, 2009 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
helmi1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 03 Mär, 2009 16:01

@helmi1: was wuerdest du sagen, wenn ich dich als aussergewoehnlich laestigen intriganten bezeichnen wuerde?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon helmi1 » Di 03 Mär, 2009 16:35

Ad Jutta

Zuerst wĂĽrde ich dich Fragen was du an mir intrigant findest zumindest in diesem Kontext hier....

lästig....... ja, wenn ich denke,dass ich mich für das Richtige einsetze, bis zu dem Punkt wo mich jemand von der Unrichtigkeit meines Standpunktes überzeugt hat, dann gebe ich meinen Fehler sofort genauso laut zu wie ich ihn vertreten habe...

intrigant kann ich nicht nachvollziehen, da ich mich keiner intriganten Mitteln bediene also solcher die auf LĂĽgen und absichtlichen Fehldarstellungen beruhen! Bin aber auch kein Diplomat dazu bin ich zu direkt und das mag manchen nicht schmecken! ...und mag schon den einen oder anderen in Verlegenheit bringen wenn ihm die Argumente ausgehen

An Verschwörungen nehme ich auch nicht teil oder bereite solche vor
daher wĂĽrde ich mich in diesem Sinne nichteinmal angesprochen fĂĽhlen!

Also wenn es dir möglich ist dann würde ich von dir eine Begründung brauchen um dir genauer antworten zu können! Zumal ich auch nichts Intrigantes darin erkennen kann jemanden seine eigenen Inhalte vor Augen zu führen....oder Rechtsstandpunkte zu besprechen.

Aber vielleicht hast wieder mal bei mir Schwierigkeiten den Inhalt von dem zu erkennen was ich sage und du behauptest halt schon wieder mal was Tatsachenwidriges wie du es schon einmal hier getan hast und das ohne Entschuldigung (zumindest habe ich hier keine gelesen wie du aber privat in einer PN behauptet hast)
Es wäre übrigens intrigant deine PN an mich zu veröffentlichen....daher tue ich das auch nicht!

Ach ja so wie der Schelm denkt so ist er vielleicht selbst....
helmi1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon helmi1 » Mi 04 Mär, 2009 17:21

FĂĽr alle
Von wegen Vertragsbindung und fĂĽr Bestandskunden kein Volles Rohr EXTRA
Hier ist die APA Pesseaussendung die das Gegenteil beweist:

http://www.ots.at/presseaussendung.php? ... 27_OTS0114

Hier das Zitat aus der Presseaussendung:

"Volles Rohr! Spezial" um dauerhaft 19,90 Euro

Das neueste Produkt von Tele2 - "Volles Rohr! Spezial" - zum
Paketpreis von 19,90 Euro pro Monat beinhaltet einen Internet
Breitbandzugang mit Flatrate und Downloadgeschwindigkeit von 8192/768
kbit/s sowie ein Festnetz-Telefonanschluss. Der Tarif kann - ohne
Aktivierungsgebühr - einlangend bis 19. Jänner 2009 angemeldet
werden. Wie bei allen Volles Rohr! Tarifen entfällt auch hier die
Telekom Austria Grundgebühr.* Bestehende Kunden können für eine
einmalige WechselgebĂĽhr von 50 Euro auf den neuen Tarif wechseln.

Uns Altkunden wurde aber auf unsere Anfrage im Jänner mitgeteilt wir bekommen rechtzeitig ein schriftliches Angebot und ein Umstig auf andere Produkte im Besonderen auf VL-extra ist für Bestandskunden nicht möglich.....wurden die Bestandskunden getäuscht und wenn ja mit Absicht?????

Frage an Jutta bin ich noch immer intrigant oder sind das nur jene nicht die sich ohne "aufzumucken" beschwindeln lassen????
Zuletzt geändert von helmi1 am Do 05 Mär, 2009 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
helmi1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon suchener » Mi 04 Mär, 2009 18:20

Ja, genau. Auf den Tarif wollte ich wechseln. Die Hotline hat es mir aber ausgeredet, mit dem Verweis, dass ich noch ein gutes Angebot bekommen werde.

Wie wir alle wissen kostet das "gute Angebot" 10 Euro mehr im Monat und beinhaltet eine neue MVD. :madcurse:
suchener
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon helmi1 » Mi 04 Mär, 2009 18:56

ad suchender

Ich denke da gibt es viele die so übervorteilt wurden, ich versteh nur nicht ,dass es aber noch immer hier Meinungen gibt, die dieses Vorgehen decken....und wenn man das aber hartnäckig aufzeigt sogar als außergewöhnlich intrigant und lästig bezeichnet wird!
Dasfür fehlt mir dann eigentlich auch jegliches Verständnis :contract:
helmi1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon helmi1 » Mi 04 Mär, 2009 19:03

ad suchender

Ich denke da gibt es viele die so übervorteilt wurden, ich versteh nur nicht ,dass es aber noch immer hier Meinungen gibt die dieses Vorgehen decken....und wenn man das aber hartnäckig aufzeigt sogar als außergewöhnlich intrigant und lästig bezeichnet wird!
Dasfür fehlt mir dann eigentlich auch jegliches Verständnis :contract:
helmi1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Mi 04 Mär, 2009 20:35

Ja es ist ärgerlich, wenn man von Mitarbeitern eines Unternehmens falsche Auskünfte bekommt. Besonders wenn man deswegen einen finanziellen Nachteil erfährt. Mir ist genau das gleiche passiert. Mir wurde ein tolles Angebot versprochen, angeblich kann man als Christmas-Kunde nicht auf "Spezial" umsteigen, dann angeblich auch nach Angebotsende, ...

Doch wenn man sich an die schriftlichen Angaben gehalten hat, dann hat es auch gepasst. Zum Glück habe ich mich noch am letzten möglichen Tag auf den "Spezial"-Tarif umstellen lassen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ein noch interessanteres Angebot folgen wird. Und die ewige Warterei hatte ich auch satt.

Man kann aber tele2 nicht vorwerfen, dass diese "Kundenbetreuung" mit Absicht erfolgt. Wenn man weiĂź wie es in Callcentern zugeht, dann wundert man sich nicht mehr ĂĽber solche Fehlinformationen. Da mĂĽssten viel bessere Schulungen erfolgen und die Agents auch besser entlohnt werden. Das geht bei solchen Produktpreisen aber nicht.

Abgesehen von den Verwirrungen wegen der Produktumstellung, muss ich tele2 das Kompliment machen, dass sie trotzdem immer bemüht waren mich als Kunden zufrieden zu stellen und das letztlich auch geglückt ist. Technisch läuft auch alles reibungslos und von der Verrechnung hat bisher auch immer alles gepasst. Und wie man in meiner Signatur lesen kann, bekomme ich sogar mehr geliefert als in der Leistungsbeschreibung für Volles Rohr! Spezial angeführt war...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER