Erfahrungen mit One H.U.I.

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Tomaso » Sa 12 Mai, 2007 03:22

Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Hui (1GB) gemacht. In Graz (Eggenberg) surfe ich mit HSDPA, allerdings zurzeit nur mit ca. 1,4-2 Mbit/s (richtige Standorttests hab ich noch nicht durchführen können. Folgen noch!).

Bei meinen Eltern in Grötsch (St.Nikolai im Sausal/STMK) sürfe ich mit GPRS "Speed". Immerhin besser als nix.

Und in der Stadt schneller als Chello Light was ich vorher hatte.

Eine frage hätte ich aber noch. Bei den Einstellungen vom USB-Modem kann man zwischen "One fullspeed" und "One GPRS" in den Netzwerkeinstellungen wählen. Soll ich das wenn ich am Land bin umstellen oder ist es egal wenn ich auf fullspeed bleibe?

Aja.. SMS schreiben kostet extra oder? Finde keine Tarife dafĂĽr.

Danke
Thomas
ONE H.U.I. 1GB
Tomaso
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fagott1 » Sa 12 Mai, 2007 08:05

Mich wundert's ehrlich gesagt immer wieder, wie jemand mit 1 Gig auskommen kann.
1 Minute telefonieren braucht ja schon 1 MB .
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tomaso » Sa 12 Mai, 2007 11:50

Naja 50Gig wären mir auch lieber nur zahlen müsste es mir auch wer!*lol*

Aber telefoniert wird noch immer "altmodisch" mit einem Handy.
ONE H.U.I. 1GB
Tomaso
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 12 Mai, 2007 12:29

fagott1 hat geschrieben:Mich wundert's ehrlich gesagt immer wieder, wie jemand mit 1 Gig auskommen kann.
1 Minute telefonieren braucht ja schon 1 MB .

damit kannst du immerhin 16 stunden telefonieren. ich wuesste nicht, wo ich soviel zeit hernehmen sollte. abgesehen davon kenne ich leute, die mit 40-60 MB /monat auskommen. (ich selbst brauche mit meinen dzt 5 servern im 24/7 betrieb zwischen 6 und 10 GB / monat. fuer serverbetrieb gibts allerdings geeigneteres als umts oder hsdpa.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon fagott1 » Sa 12 Mai, 2007 12:35

Die Gigabyte-Zählerei hat bei mir halt schon länger ein Ende,
darum fällt es mir immer auf, mit wie wenig oder wieviel jemand auskommt.

Es fragt ja auch keiner : wieviele Stunden schaust du fern oder weiviele Stunden hörst du Radio , beim Internet ist das anscheinend anders - wieviel Gigabyte fragt man , aber echt nur noch in Internet-Entwicklungsländern in denen fairuse als flatrate verkauft wird....
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 12 Mai, 2007 13:05

> Es fragt ja auch keiner : wieviele Stunden schaust du fern oder weiviele Stunden hörst du Radio ,

aber ja, das wird sehr wohl gefragt und statistisch erfasst. ich schau zb nie fern und hoere max 3-4 stunden / monat radio (in manchen monaten auch gar nicht).

> beim Internet ist das anscheinend anders -

nach den *stunden* fragt bei breitband schon laengst niemand mehr. traffic ist was anderes, weil die upstream-leitungen und -vertraege und die hardware danach ausgelegt und kalkuliert werden muessen und 2 router oder switches oder lwl-kabel nun einmal doppelt soviel kosten wie einer bzw eines.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon fagott1 » Sa 12 Mai, 2007 13:16

Jeder bekommt eh das, wofĂĽr er bezahlt.
Muss jeder selber entscheiden.

Bei mir gibt es auf jeden fall keine Gigabyte Zählerei mehr.
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 12 Mai, 2007 13:35

bei mir auch nicht - aber da du das thema aufgebracht hast, hab ich halt nachgeschaut.
jutta
Administrator
Administrator

HUI ersetzt Festnetz ?

Beitragvon trinidat » Mi 16 Mai, 2007 19:17

fredl99 hat geschrieben:FĂĽr 5,-/mtl. kannst Du ĂĽber die eingesetzte SIM auch normal telefonieren. Die 0,- zum Festnetz sind zwar verlockend, aber 0,20 in alle anderen Netze (inkl. One) relativieren das ganze wieder...

cu
fredl.

Da muss ich nochmal nachfragen. Das herkömmliche Festnetz wird also mit dieser Lösung nicht ersetzt. Ich bekomme also anstatt meiner Festnetznummer eine One-Handynummer.
Die VOIP-Lösung mit Mitnahme der bestehenden Telekom-Festnetznummer (wie bei Telenode, etc) funktioniert nicht. Ebenso bekomme ich keine 0720-er Nummer (wie bei Sipgate).

Einzige Lösung, wenn ich das richtig verstanden habe: Fritzbox an den HUI Router und bei einem SIP-Provider anmelden.

"Ab Juni ein zusätzliches Service: Einfach Ihr bestehendes Telefon an den WLAN-Router 4G anstecken, und die ganze Familie kann telefonieren und parallel surfen. Dazu ist kein Festnetzanschluss mehr erforderlich."

Dieser One-Werbespruch könnte meiner Meinung nach bei den Kunden für Verwirrung sorgen. Der Zusatz: "Sie können ihrer bisherige Festnetznummer nicht weiter verwenden und erhalten eine One-Mobilnummer" fehlt !!
trinidat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: HUI ersetzt Festnetz ?

Beitragvon jutta » Mi 16 Mai, 2007 19:41

trinidat hat geschrieben:Einzige Lösung, wenn ich das richtig verstanden habe: Fritzbox an den HUI Router und bei einem SIP-Provider anmelden.

voip ueber funk kann problematisch werden (schwankende bandbreite, hoehere latenz)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » Mi 16 Mai, 2007 19:43

problematisch werden (schwankende bandbreite, hoehere latenz)

mut kann man nicht kaufen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon pezi » Mo 21 Mai, 2007 14:03

Hoi!

Ăśberlege mir jetzt auch das Hui mit 1 GB als Zusatz zu meiner Flat zu kaufen!
Da ich ab 1. Juli von Mo-Fr nicht zuHause bin, hätte ich gerne ein Produkt, mit dem ich gut (zumindest bei mir zuHause und Klagenfurt/Kärnten/Österreich) internet surfen kann, und evt. remote auf meinen Server zugreifen kann!

Ich glaube hierbei ist das OneProdukt ziemlich gut :-)))

-----

Ich weiĂź nur nicht ob ich die DataCard oder die USB-Box nehmen sollen - im Haushalt sind zumindest 2 Laptops - also wĂĽrde beides gehen!
Gibt es irgendwo hierfĂĽr Erfahrungsberichte?

mfg
Stefan
My Personal Computer System:
Intel Pentium IV 2,4 GHz
256 MB DDR-Ram
GeForce 5600 Ultra
440 GB HD
16x DVD-LW
LG GSA 4082B DVD-Brenner
FM/TV-Karte
Soundblaster Audigy Extreme

Inet: Tiscali Pokus - 10 GB
pezi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 21 Mai, 2007 16:19

Gibt es irgendwo hierfĂĽr Erfahrungsberichte?

lies die letzten 7 seiten?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER