Kann mir mal jemand bestätigen ob Netflix generell bei UPC von etwa 17-22:00 Uhr quasi unbrauchbar ist - oder ist das lokal hier (Innsbruck Schusterbergweg 32) ein Problem?
Während ich Morgens oder Nachts problemlos Netflix in UHD/4K anschauen kann - bricht zur PrimeTime Netflix auf max 1080P - meist aber 720P oder sogar 480P ein. 720P und 480P sind halt unanschaubar.
Amazon Instant Video geht derweil aber problemlos mit UHD. Youtube stotter etwas auf UHD - geht aber meist. Speedtest.net oder Downloads/Uploads vom eigenen Server problemlos mit 75Mbit (Upload ebenso voller Speed).
Kündigungsgrund ist das ja leider nicht - oder ginge das? (bin noch 11 Monate an UPC gebunden wegen Umzug und Verlängerung um 12 Monate für kostenlose Installation) - Könnte sonst nämlich zu IKB Glasfaser 75/5 wechseln (keine Ahnung wie es dort mit Shaping/Routing ausschaut - aber prinzipiell sind ja Glasfaseranbieter eher zuverlässiger und weniger Spompanadeln.
Generell läuft das Internet hier eigentlich klar besser wie vorher in Wien. In 6 Wochen nur einmal Modem neustarten müssen weil kein Internet - in Wien mussten wir das etwa einmal pro Woche - und alle 2-3 Wochen war auch 3-4h im Schnitt das Modem einfach komplett offline trotz Resets).
(die Wohnung hat nur einen Kabelzugang. Sprich wenn ich wechsel wird wohl wieder ein Techniker vorbeikommen müssen um Umzustöpseln im Keller. Dazu musste zumindest diesmal auch noch die Dose ausgetauscht werden - keine Ahnung warum die alte nicht ging. Aber hat insgesamt gut 20min gebraucht bis Signal da war. Ansonsten mach ich eh Selbstinstallation)