wir haben in der firma internet über glas von A1. qualität und verfügbarkeit sind sehr gut, hat jedoch auch seinen preis.
wie von derFlo schon erwähnt sind sämtliche preise individuell verhandelt, da jeder etwas anderes braucht. und nein, ich kann / darf dir leider (auch per PN) nicht sagen, wieviel wir dafür bezahlen.
jutta hat geschrieben:als verhandlungsbasis wuerde ich ansehen, dass es jedenfalls nicht teurer sein darf, als euer derzeitiger anschluss, da ein wechsel fuer euch sonst (zumindest kurzfristig) unrentabel waere.
das wird praktisch unmöglich sein, hauptsächlich aus zwei gründen:
1. wer sich glas nimmt, nimmt sich normalerweise auch mehr bandbreite die bezahlt werden will. braucht man diese nicht, ist der wechsel auf glas ziemlich sinnlos. ab einer gewissen größenordnung ist bandbreite auf glas zwar günstiger als auf kupfer, ich bezweifle aber dass der OP hier im augenblick schon reinfällt.
2. A1 setzt für glas mehr und bessere hardware ein (mediaconverter, größerer cisco router). die miete dafür wird normalerweise in die monatlichen gebühren eingerechnet.