Hi,
ich wollte mal die Gelegenheit nutzen mir ein TakeItMax inode/upc anzulegen, ohne Installation Gebühr für ~25 €/Monat soweit so gut.
Nur das die mir jetzt sagen das die keine neue tel Leitung rein legen, ich muss selber mich um das Kabel vom Telekom Verteiler zur Wohnung kĂĽmmern.
Stimmt das? Den dan ist die Installation ja nicht mehr gratis wen ich selber den Elektriker stellen muss.
In meiner Wohnung (Wien 1100) gibt es eine Tel Leitung die aber von meiner mum aktiv in Gebrauch ist, daher brauche ich auch eine 2te.
Der Plan war ich melde mich an 1-2 Monate später sofern das neue upc/inode Produkt akzeptabel ist meldet sich meine mum ab und in dem Zeitraum dazwischen habe ich "Backup", resp. wen das neue inoder Produkt nichts taugt im Vergleich zu dem alten aber teuren das wir haben, kündige ich nach 1 Jahr das neue.
Nun, ist das jetzt korrekt das ich den Elektriker fĂĽr die 2te Leitung trotz "kostenloser Installation" selber bezahlen muss?
Und was muss er genau machen, muss er was anschlieĂźen unter nur das Kabel legen, weil Kabel legen das kann ich auch selber ohne irgend welche haftungstechnsichen Probleme zu befĂĽrchten.
Die haben mir bei der Bestellung nicht gesagt das ich selber das kable legen muss, obwohl ich ihnen damals (letzte woche) schon explizit gesagt habe das _keine_ freie Leitung in der Wohnung vorhanden ist.
Es steht auch auf meiner Bestellbestätigung die ich denen unterschrieben zurückschicken musste drin "Installationsart: Die Herstellung Ihres inode Internetanschlusses erfolgt über eine neue Telekom Austria Leitung"
Jetzt meinen sie sogar noch wen ich keine Leitung binnen 6 Wochen auftreibe muss ich 180€ Storno gebühren bezahlen?!
Meine mum könnte noch notfalls ihren Anschluss sofort kündigen und die alte Leitung benetzen.
Nur dan ist es 1. ein Sprung ins kalte wassre was die neue Service Qualität angeht und wird sich u.U. nicht so leicht in den 6 Wochen ausgehen, da die Kündigungsfrist alleine ja schon 4 Wochen ist.
Oder muss ich da nur wo etwas mich beschweren das die, die TA beauftragen das Kabel selber zu legen?
ich wäre für jede Hilfe dankbar.