TA Kombipaket Zugangsdaten

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

TA Kombipaket Zugangsdaten

Beitragvon Skyh4wk » Mo 21 Jul, 2008 13:45

Hallo!
Also ich habe gerade das Kombi Paket bekommen. Den Splitter hat der Telekom Techniker installiert, hat den Router angesteckt und gemeint ich müsse nur noch die Benutzerdaten eingeben. Aber meine Benutzerdaten werden nicht akzeptiert. Ich frage mich jetzt, ob diese schon gültig sein sollten oder erst ab 1. des nächsten Monats?
Skyh4wk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 23:30

Beitragvon Gorbag » Mo 21 Jul, 2008 13:54

Wird das Modem bei dir syncron? Leuchtet die DSL-LED ständig?

Eigentlich solltest du in dem Fall "ab sofort" einwählen können. Hast du auch den richtigen Benutzernamen angegeben? Nämlich den für die Einwahl und nicht den für die Mailbox!
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon wicked_one » Mo 21 Jul, 2008 13:55

Wo werden sie nicht akzeptiert/ welche Fehlermeldung bekommst du...

Benutzerdaten sind ein Benutzername [10-stellig + meist 000 am Ende] + ein Passwort [8-stellig in Kleinbuchstaben und Zahlen]
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » Mo 21 Jul, 2008 14:02

und welchen browser verwendest du? ich kann mich vage an ein problem mit dem IE 7.0 erinnern.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Mo 21 Jul, 2008 14:20

und welchen browser verwendest du? ich kann mich vage an ein problem mit dem IE 7.0 erinnern.

Das betraf nur die Authentifizierung an der Konfigoberfläche des Modems, nicht aber das Formularfeld in dem man die Benutzerdaten eingibt.

Das 585v7 hat glaub ich aber einen kleinen Knall, es ist standardmässig connected - d.h. vorher auf Verbindung trennen, dannach die Benutzerdaten eingeben, dann wieder auf Verbinden. (laut schilderung eines "Betroffenen")
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Skyh4wk » Mo 21 Jul, 2008 14:24

Browser hab ich IE7 und Opera probiert, mit beiden dasselbe.
Das Gerät ist ein TG 585 v7 Router, das Internet Licht auf Router leuchtet nicht, aber das Broadband Licht. Ich nehme mal an das ersteres nur leuchtet wenn das Gerät verbunden ist.
Fehlermeldung steht da Fehler bei der Authentifizierung. Wenn ich das Konnektivität prüfen Ding verwende, steht da: DSL ok, ATM nicht, PPP nicht.

Danke fĂĽr eure Hilfe!!!
Skyh4wk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 23:30

Beitragvon Skyh4wk » Mo 21 Jul, 2008 14:45

Also im Logfile des Routers steht:
PPP PAP authentification failed.
Skyh4wk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 23:30

Beitragvon jutta » Mo 21 Jul, 2008 14:49

das klingt nach falschen zugangsdaten. ein tippfehler passiert leicht. einfach noch einmal eintragen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Skyh4wk » Mo 21 Jul, 2008 15:02

wicked_one hat geschrieben:
Das 585v7 hat glaub ich aber einen kleinen Knall, es ist standardmässig connected - d.h. vorher auf Verbindung trennen, dannach die Benutzerdaten eingeben, dann wieder auf Verbinden. (laut schilderung eines "Betroffenen")


Danke für den Hinweis, das war tatsächlich das Problem!!!

Danke an alle!
Skyh4wk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 23:30

Beitragvon Skyh4wk » Mo 21 Jul, 2008 15:06

Achja noch eine Frage

Im Router steht derzeit Verbindungsgeschwindigkeit 1088/256. Der Techniker hat gemeint das sollte innerhalb der ersten 3 Tage steigen. Hat irgendwer Erfahrungen wie lange es tatsächlcih dauert bis die maximale Geschwindigkeit ermittelt wurde?
Skyh4wk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 23:30

Beitragvon fagott1 » Mo 21 Jul, 2008 15:25

Hier hat es etwa 48 Stunden gedauert.
Verbindung wird unterbrochen und dann steht , wenn man aufs Modem geht,
dort die neue Geschwindigkeit.(bei mir 6 Mbit down und 512 K up)
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 27 Dez, 2005 16:00

Beitragvon Skyh4wk » Mo 21 Jul, 2008 15:50

Hmm und wie ist das wenn ich nur 6mbit bekomme und dann auf das 16mbit paket upgrade? Hab ich dann ĂĽberhaupt eine Chance mehr als 6mbit zu bekommen mit dem upgrade?
Und kann man das 16mbit Upgrade eigentlich auch wieder einzeln abbestellen (innerhalb des 1 Jahr mindestvertragsdauer ist es bei viele Firmen ja nicht möglich downzugraden)
Skyh4wk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 23:30

Beitragvon fagott1 » Mo 21 Jul, 2008 15:59

Ich wĂĽrde, wenn deine Geschwindigkeit fix eingestellt ist, einfach die hotline anrufen.

Wozu brauchst du 16 Mbit im Moment ?
Ich hätte gerne mehr upload, der download mit 6 Mbit ist schon in Ordnung.
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 27 Dez, 2005 16:00

Beitragvon Skyh4wk » Mo 21 Jul, 2008 16:06

Naja... wozu braucht man eine 16mbit Leitung :D

Was passiert eigentlich wenn ich ein eigenes Modem verwende statt dem von der TA gelieferten? Das würde dann ja vermutlich nicht erst 2 Tage lang Dämpfungswerte bestimmen.
Skyh4wk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 23:30

Beitragvon fagott1 » Mo 21 Jul, 2008 16:12

Ja, wozu braucht man 16 Mbit ?
Es war eine ernsthafte Frage - niemand will mehr mit 1 oder 2 Mbit herumgurken,
aber besser 6 Mbit, die gut laufen als 16 Mbit, was sich dauernd aufhängt.

Ob man laut den AON Bestimmungen ein anderes Modem verwenden darf, weiss ich nicht -
davon abraten tun alle, die sich damit auskennen.
Aber du kannst ja ein anderes Modem anstecken und dann hier berichten, wie es gelaufen ist.
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 27 Dez, 2005 16:00

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste