Telekom Kombipaket Leidensgeschichte

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Telekom Kombipaket Leidensgeschichte

Beitragvon nitzerebb » Fr 04 Jan, 2008 08:19

Bin wohl oder ĂĽbel ein besonderes Sonnenkind!

Anders kann ich mir meine Geschichte mit unserer lieben Telekom und meinen Wunsch auch das "Kombipaket" von denen zu erhalten, nicht erklären.

:cry:

Hier meine kurze Leidensgeschichte:

29.11.07 Bestellung online

02.1207 Zusendung der Kundennummer und Auftragsnummer sowie der "neuen" Rufnummer – wird so nicht akzeptiert. Hab seit ich in die Windeln mach die gleiche Rufnummer!

04.12.07 Zusendung der Terminvereinbarung mit Techniker fĂĽr 14.12.07 wegen Umstellung

06.12.07 Wollte Rufnummer ja behalten das ginge nur bei Storno wegen Rufnummermitnahme durch Fax an 0800 100 109 (das mĂĽsse so sein Info Hotline)

07.12.07 Faxen der Storno und gleichzeitigen Neubestellung an 0800 100 109 weil dann geht es schneller ....

08.12.07 Heureka! Zusenden der AON Zugangsdaten und der CD

19.12.07 Urgenz bei 0800 100 100 - die suchen das Storno und die Neubestellung – keine Auskunft erhalten vor Weihnachten könne das dauern soll es in einer Woche wieder versuchen - wie bitte?!

19.12.07 Versuch es an anderer Stelle - Anruf bei Telefonnummer wo ich Technikertermin bekam – die zuständige Dame sei nicht erreichbar aber Kollege meinte kein neuer Auftrag – Termin ja von mir storniert soll warten ?!

27.12.07 Neuerliche Urgenz unter 0800 100 100 – Hotlinerin wird der Technik Urgenz schicken mehr könne sie nicht machen.

02.01.08 Neuerliche Urgenz unter 0800 100 100 – keine Bestellung da – suchen – Auskunft, warten auf Anruf – mit Weiterleitung an 111 20?!?!

02.01.08 Die 111 20er weis von nix da ja auch keine Störung anliegt. Versteht mein Problem muss aber wieder 0800 100 100 anrufen

02.01.08 Neuerlich 0800 100 100 anderer Hotliner – der meinte es gäbe Technikeranruf vom 27.12.07 10:04 Uhr?!?! – eigenartig das Kollegin vorher von nix wusste und ich auf keiner Nachricht auf Firmentelefon, Handy und Telefon zu Hause sah

03.01.08 Anruf bei 0800 100 100 wegen der mobilen SIM Karte die ja auch noch nicht geschickt wurde – das kann dauern da andere Stelle – sie könne aber auch nirgends nachfragen ????

03.01.08 Anruf bei der Dame die mir ersten Technikertermin schickte – Kollege hebt ab und will mich verbinden 10min Warteschleife aufgelegt!

03.01.08 Neuerlicher Versuch – beim dritten Mal hab ich sie endlich dran – sie ruft zurück ihr Computer sei abgestürzt – 10min später Rückruf, die hatte aber keinen Auftrag arghhh! – sie wollte mich mit Vorgesetzten verbinden da hier „….alles ein Chaos sei…“ – meinte aber dann sie ginge jetzt zu ihren Vorgesetzten und meldet sich bis 15 Uhr kein Rückruf von ihr.

Nun was meint ihr kann ich tun?

Wenn nicht meine bessere Hälfte auf das "Kombipaket" bestehen würde ich würd bei Inode bleiben. War mit denen bis jetzt supi zufrieden, zahl halt nur eine Lawine (xDSL, Mehrplatz, VoIP)

:-?
nitzerebb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 04 Jan, 2008 09:20

08.12.07 Heureka! Zusenden der AON Zugangsdaten und der CD

Immerhin - kenne keinen der das bis jetzt bekommen hat ^^

Ich hab auch am 12.12 eine Bestellung eingegeben die noch im Ordering rumliegt, mein chef am 13.12 fĂĽr seine Oldies - same shit, different day...

anscheinend legen die bei der TA schon gewaltig sonderschichten ein, sogar samstags.... dĂĽrfte allso ziemlich knapp aussehen bei denen mit Personalressourcen...

ich denk einfach, man sollte geduldig sein...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon nitzerebb » Fr 04 Jan, 2008 09:45

Danke erst mal fĂĽr Antwort.

Das wĂĽrd ich schon verstehen wenn es denn eine Bestellung geben wĂĽrde, aber die unter 0800 100 100 finden mal eine mal keine und die Technik hat definitiv keine.

Und das alles nur weil ich meine alte Rufnummer behalten will :-?

Kann ja doch nicht sein das die Linke nicht weis was die Rechte macht. Bei allen anderen ISP kann man online einen Status abrufen nicht so bei der lieben Telekom. Hab im Dezember mal in einen Telekomshop nachgefragt ob das hier nicht auch möglich sei, bekam ich von der Dame dort eine dubiose Nummer eines Dispatcher wo aber nie wer abhebt.

Hab gerade eben wieder 15min in der Warteschleife bei denen gehangen nur um einen Vorgesetzten oder jemanden der vielleicht was weis wie es hier weitergeht ans Rohr zu bekommen.
Wurde mir nur gesagt ich werde zurĂĽckgerufen, kompetente Menschen sind bei denen Mangelware oder scheinbar nie da.

Und das alles nur weil ich einen Status meiner Bestellung von irgendjemanden will.

Versteh mich bitte nicht falsch, bin meistens ein sehr geduldiger Mensch aber scheinbar kann ich da warten bis ich schwarz bin.

Ich bin gespannt was da noch alles kommt, wo mir die KĂĽndigung bei INODE ja noch bevorsteht :cry:
nitzerebb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Fr 04 Jan, 2008 09:50

@nitzerebb:
unter 0800100130 gibt's eine option (bestellstatus), bei der dir gesagt wird wie's deiner bestellung geht.
dort musst auf keinen gesprächspartner warten.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon nitzerebb » Fr 04 Jan, 2008 09:57

Danke fĂĽr den Tipp!

Es ist doch immer wieder komisch das, so wie hier auch, immer zuerst die Rufnummer angegeben werden muss. Und die dann nix finden.
Eh klar!
Bin ja auch Neukunde! :?

Aber schauen wir mal.....
nitzerebb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 04 Jan, 2008 10:02

Es ist doch immer wieder komisch das, so wie hier auch, immer zuerst die Rufnummer angegeben werden muss. Und die dann nix finden.

Vielleicht sind ihnen die Rufnummern ausgegangen ^^ SCNR
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon nitzerebb » Fr 04 Jan, 2008 10:10

...ich will doch nur meine....

aber schön das hier wenigstens wer zuhört :)

häng nun schon wieder 10min in der Leitung.....
nitzerebb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon nitzerebb » Fr 04 Jan, 2008 11:06

So hab nun 20min in der Warteschleife bei 0800 100 130 verbracht.
Der Gesprächspartner den ich dann dran hatte hat mir einen Rückruf für heute zugesichert.

Parallel dazu wurde ich von einem Telekom-Mitarbeiter der Technikhotline zurĂĽckgerufen der sich 10mal entschuldigt hat.
Er meinte schlicht und ergreiffend sie wären mit dem Ordering noch gar nicht beim 10.12 angekommen!!!!
Soll mich bis nächste Woche gedulden da wird sich verlässlich jemand melden, denn bis dann haben sie den Auftrag sicherlich schon - er wird vorgereiht. :D
Und, das meinte er noch, unter 0800 100 100 können die nicht wirklich Auskunft geben.
Na dann Prost!

Wenns wen interessiert melde ich mich nächste Woche wieder wie die Geschichte weiterging...
nitzerebb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon matcho » Fr 04 Jan, 2008 21:51

wär schon interessant wies weitergeht!!!

habe am 20. november bestellt und bei mir geht auch nichts weiter!! Providerwechsel Inode - telekom!!! mir wurde 3 mal telefonisch zugesichert das ich ein neues modem bekomme und einen brief hab ich auch schon bekommen wo drin steht das ich ein neues modem bekomme... gestern an der hotline hat mir der "heini" gesagt ich bekomme kein neues modem bei providerwechsel und da bekommt man kein neues modem und das schreiben sei ein standard schreiben!!! ??? normal ? standardschreiben???

warten is ja schön und gut, aber wer hat den zeit/will zeit aufbringen um stundenlang an der hotline zu hängen???
also ich nicht !!!

*stinksauer* = beschwerde brief wird folgen!!
bei der gelegenheit, weiĂź wer wo ich den hinschicken kann? adresse? e-mail?

mfg
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Matthi » Sa 05 Jan, 2008 02:21

Hatte ein Prob mit meiner AON Mailadresse und deswegen die Privatinternethotline kontaktiert.

Ich dachte VOR dem Anruf nur, oje die Kombipakete. UND: 2 mal 45 min Warteschleife! Insg. also 1,5 Stunden die nächste Freie Leitung ist ihre Gesülze.

Der Techniker am anderen Ende war danach aber wirklich hilfsbereit und hat sich sehr bemĂĽht. TOP!

Musste dann auch nochmal die Business Hotline kontaktieren: Wartezeit: 0min.
Techniker dafĂĽr unfreundlich und nicht wirklich entgegenkommend :(
FLOP.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 05 Jan, 2008 09:26

*stinksauer* = beschwerde brief wird folgen!!
bei der gelegenheit, weiĂź wer wo ich den hinschicken kann? adresse? e-mail?

[email protected]? aber ich glaube Beschwerden gehen momentan ziemlich ins leere - du bist nicht der einzige in .at der in dieser Warteschlange ansteht...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon alex111 » Sa 05 Jan, 2008 16:18

Ach Leute, Beschwerdeschreiben is zur Zeit sinnlos, auch einen Vorgesetzten zu verlangen bringt nix, der kann euch wirklich nichts anderes sagen als die Damen/Herren an der Hotline...

Bei einigen Usern ist es passiert dass die Bestellung im System "hängen" bleibt, wenn hier der Kunde anruft und nachfragt, sehen wir das, und leiten dass dann so weiter dass es ASAP weiterbearbeitet wird, leider ein Systemfehler im Orderingtool.

Und bei ISPA Wechsel gibts kein neues Modem, nur neue Zugangsdaten+StartPaket DVD.

Bzgl. wartezeit, bitte nach 19.00 Uhr anrufen, da is weniger los!
Unterm Tag glĂĽhen die TElefone bei allen 450 MA wenn tausende Kunden gleichzeitig anrufen.
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Matthi » Sa 05 Jan, 2008 17:16

Nach 19 Uhr anrufen?

Hab gestern 2mal nach 19 Uhr angerufen.
Resultat: 45min Warteschleife und dann BESETZT.
2. Anruf: 45min Wartezeit und dann guter Berater
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon nitzerebb » Sa 05 Jan, 2008 20:03

Ich glaub auch das Beschwerdeschreiben mal im Sand verlaufen.

Die sind schlicht und ergreiffend total ĂĽberfordert, haben einfach nicht mit der Flut an Bestellungen gerechnet.
Der Zeitpunkt zu Weihnachten sowas auf dem Markt zu bringen war zum einen fĂĽr Kunden taktisch klug fĂĽr die Telekom wohl eher ein Fiasko.

Zeigt halt wieder mal das so ein groĂźer Betrieb sehr starr und unbeweglich agiert. Zuviele ausgegliederte Bereiche, schlechte Schulung des FirstLevelSupport (O-Ton eines Mitarbeiters "...wurde erst heute, 03.02.08, in Sachen Rufnummernmitnahme geschult..."), usw....

Ist ja auch unschlagbar das Paket. :ok:
Aber früher oder später musste zu uns "in good old Austria" ja auch sowas mal kommen. Sind ja scheinbar in Sachen I-Net und Tarifen ein echtes Entwicklungsland. Wenn man da zu den Nachbarn blickt....

Aber von Bekannten die auch von der Umstellung, ISP-Wechsel, betroffen sind höre ich das gleiche:
Bsp.: Bekannter wollte zu Weihnachten Mails abrufen, kam immer - kann keine Verbindung zu Mailserver aufbauen. Nächster Tag gleiches Problem. Anruf bei seinen ISP "...ja aber sie sind ja gar kein Kunde mehr bei uns...?!". Wurde der schon umgestellt und hatte noch nicht mal seine Zugangsdaten - na toll! :?

Sorry, Telekom ist nicht nur meine Meinung. Lass mich aber gerne nächste Woche eines besseren belehren.
nitzerebb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Sa 05 Jan, 2008 20:09

O-Ton eines Mitarbeiters "...wurde erst heute, 03.02.08, in Sachen Rufnummernmitnahme geschult..."

seiner zeit voraus, der kerl...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER