Vorneweg sei gesagt, ich bin natürlich am momentanen Stand der Dinge nicht unschuldig, jedoch finde ich das Verhalten von Chello nicht gerade kundenfreundlich, ja sogar unverschämt.
Zur Geschichte: Mein Einziehungsauftrag für Oktober 2007 konnte mangels Deckung am 5.10.2007 nicht durchgeführt werden. Einige Tage später erhalte ich diese Rechnung in Papierform.
Da ich dieses Monat knapp bei Kasse bin, beschliesse ich die Rechnung einfach nächstes Monat mitzubezahlen => Ein Fehler wie sich schnell herausstellen sollte.
Am Freitag, den 2.11.2007 erhalte ich nun also meine Novemberrechnung, sowie den offenen Posten von Oktober mit der Bitte um Zahlung. Am Montag, den 5.11.2007 wird pĂĽnktlich nach Mitternacht mein Account deaktiviert, ich merke es aber erst morgens und denke vorerst an Wartungsarbeiten. Erst abends kontaktiere ich den technischen Support, welcher mir freundlich mitteilt, dass eine Rechung offen ist => Weitere Informationen oder warum der Account so schnell gesperrt wurde, kann aber nur die Buchhaltung machen, wo ich dann auch weiterverbunden wurde.
Nach 7 Minuten in der Ansage kommt dann in etwa folgende Meldung 'Momentan zuviele Anrufer, bitte versuchen sie es später nochmal'. Ich möchte das Problem aber gelöst wissen und rufe sofort nochmals an.
Dann kommt die unfreundlichste Ansage, welche mir eine Telefonsystem bisher entgegenschmiss => 'Ihr Anruf wurde vom System blockiert' => HĂ„Ă„Ă„Ă„?! ... Bin ich dort Kunde oder Inhaftierter?
Ich nicht dumm => Nummer mitsenden deaktiviert und schwupps hänge ich wieder 6-7 Minuten in der Warteschleife um danach wieder rauszufliegen.
Am 6.11.2007 komme ich endlich durch => Es wird mir erklärt, dass dies die normale Vorgehensweiße sei und ich nun warten müsse, bis das 'vollautomatische System' meine Zahlung erkennt und mich wieder freischaltet. Auf meine Frage ob ich die Bankquittung faxen kann und warum man mir nur 3 Tage Zahlungsziel über das Wochenende einräumt, geht man nicht ein und verweist mich auf den UPC-Shop in der SCN.
Ich finde es etwas unverschämt, bereits nach dem ersten Monat den Zugang zu blockieren => Keine Versicherung oder Mobilfunker könnte sich soetwas leisten. Nur UPC sieht sich mangels Konkurrenz in einer Vormachtstellung.
Ich findes es weiters unverschämt, 3 Tage als Zahlungsziel über das Wochenende anzunehmen. An einer Lösung ist man seitens UPC gar nicht interessiert.
So, nun ist der 3. Tag ohne Internet => Am 5. Tag nach der 2ten Rechung!
Silver Server steht nach der Mindestvertragslaufzeit in den Startlöchern.
Hässlicher UPC-Moloch!