Hallo zusammen!
Ich habe endlich den grossen Schritt gewagt und von der TA zur Inode gewechselt. Eigentlich sollte das ganze kein Problem darstellen.
Eigentlich...
Am 2.7. hat die TA um 9:45 die Leitung abgedreht. Ohne Vorwarnung wohlgemerkt! Dann ging das Tauziehen um die Leitung bis Freitag, und ich bekam von der Inode endlich meine Zugangsdaten. Ok, endlich ist uebertrieben, ich habe vorher schon die Zugangsdaten fuer den Webhost & co erhalten. Jedenfalls ist seit dem 2.7. die Leitung nichtmehr synchron.
Also mal bei Inode angerufen, die haben mir gesagt, dass das das Bier der TA sei. Gut, ich denk mir noch nix.. Dort angerufen. Beim 1. Anruf hat mir die Dame gesagt, mit der Leitung sei alles in Ordnung, ich soll mich an meinem Provider wenden. (Aufmerksame Menschen werden sich jetzt denken "aha! irgendwas is da im Busch") Gesagt, getan. Die flotten von den Guten haben ein TT aufgenommen und an die TA weitergeleitet. Heute Vormittag ruf ich bei dem Spassverein (TA) an, sagt mir der nette Herr in gebrochenem Deutsch, dass er "nicht auf die Leitung schauen" kann.
Naja, ich hab dann vorsichtig gefragt, wie das denn sein kann, da mir ja die Kollegin gesagt hat, sie haben an der Leitung nichts veraendert. Darauf wusste er leider keine Antwort, aber er hat mir gesagt, am DO wird ein Techniker zwischen 10 und 12 Uhr kommen. Kostenlos, sofern es sich um ein Modem-/Leitungsproblem handelt.
Wie jetzt? Woran sollte es denn sonst liegen? An einem umgefallenen Reissack in China? Naja...
Ein paar Infos zum technischen:
Modem: Alcatel Speed Touche Home (1. Generation), auch schon versucht mit dem gruenen "UFO" (Alcatel SpeedTouch USB) -> LED Line SYNC blinkt munter vor sich hin..
Alter Provider: AON, mit AON Speed fair-use und den 3MBit down
Neuer Provider: INODE (die Guten) mit DSL business silber 3072/512 und fair-use
Hatte jemand aehnliche Probleme? Oder gehts nur mir so?
Langsam wirds kritisch, da ich die Leitung dringend zum arbeiten brauche..
Danke!
Stephan