von Bender » Mo 18 Jun, 2007 18:50
>>eben. und im oben genannten fall leistet der provider irrtuemlich
Was im Einzelfall gerichtlich zu würdigen wäre, sollte sich die Angelegenheit tatsächlich zuspitzen.
>> beziehen sich jedoch zuvörderst auf Geldgeschäfte
>weil es dabei besonders leicht zu irrtuemlichen leistungen kommt, die normalerweise ja auch ganz ohne klage und gericht wieder bereinigt werden.
Ist mir aus persönlicher Erfahrung mehr als klar: Hatte einige Male unerwartete Zahlungen auf meinem Girokonto, welche mir jedoch, ohne vertragliche Deckung und meine Zustimmung, vom Geldinstitut sofort wieder abgebucht wurden. — Aber das war nicht Kern des Teilthreads.
BTW zu Pt 1:
UPC Telekabel Wien greift den ’IrrtĂĽmern’ und deren allfälliger Einlösung in der Weise vor, als es bereits bei KĂĽndigung des Vertrags mitteilt, dass die physische Einstellung des Dienstes erst (weit) jenseits des Kontraktendes erfolgen wird.
/edit
UPC Telekabel Wien greift den ’IrrtĂĽmern’ und deren allfälliger Einlösung in der Weise vor, als es bereits bei KĂĽndigung des Vertrags mitteilt, dass die physische Einstellung des Dienstes erst (weit) jenseits des Kontraktendes erfolgen wird. — In meinem Fall 9 [neun] Wochen.
Zuletzt geändert von
Bender am Mo 18 Jun, 2007 19:03, insgesamt 1-mal geändert.