Österreichs erste Flat

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Österreichs erste Flat

Beitragvon max_payne » Mo 16 Apr, 2007 20:05

Hallo!
Kann mir jemand erklären, wieso Tele2Uta in ihrer Werbung behauptet, dass sie die erste echte Flat-Rate anbieten?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon DonPatricio » Mo 16 Apr, 2007 20:08

würde mich auch interessieren. Ist eigentlich völliger Blödsinn!
inode xDSL 2048/256 Flat
DonPatricio
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mo 16 Apr, 2007 20:19

die t2 methoden beim verkaufen ihrer produkte müssten eh schon bekannt sein, wenn ich mich nicht irre sagen die eh irgendwann im werbespot die erste flat unter 30€
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon z21 » Mo 16 Apr, 2007 20:27

TELE 2 SUCKT aber HOCH³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³
Die deppen haben bei uns angerufen und wollten meine mutter überreden auf Tele2 umzusteigen..aber da meine mutter eben nicht wollte hat der tolle herr an der leitung am ende vom gespräche "deppertes weib" gesagt....-.-

NEVER NEVER TELE 2 !!!!!

und echte flat das ich nicht lache..und dann auch noch als erster..ahahahahhahahahaha...verarschen können die wenn andren..aber sicher nicht mich!
Bild
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon DonPatricio » Mo 16 Apr, 2007 21:15

erste richtige Flat unter 30€. So wirds wohl sein. Inode preist sich ja mit "inlimited, Chello mit "Fair Use"! In meinen Augen ein unsinniges Wortspiel!
inode xDSL 2048/256 Flat
DonPatricio
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon reddi » Mo 16 Apr, 2007 21:33

ist doch in österreich üblich, dass man mit unlauteren wettbewerb arbeitet. wenn es laut uwg erlaubt *nicht* erlaubt ist, wird früher oder später sowieso auf unterlassung (und dann die rechtlichen folgeschritte) geklagt werden ...
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mo 16 Apr, 2007 21:35

Telekom hat auch eine Flat Rate, und zwar wars für eine Zeit Lang um 9,90 und jetz is es 19,90.
So gut wie jeder ADSL Benutzer hat eine Flat Rate.
Nämlich eine Flat Rate auf Zeit, weil man unbegrenzt Online sein kann (abgesehen von den 30h Tarifen oder Tarifen, wo man gesperrt wird).

Also insofern, is das von Tele2Uta ja schon fast unlauterer Wettbewerb, weil sie damit die Konsumenten aufgrund einer falschen Tatsache zu sich locken und eigentlich die Konkurrenz schlecht machen, die bereits viel länger ECHTE Flatrates anbieten.

Dass es die "erste echte Flatrate unter 30 Euro" ist, das mag für das Datenvolumen stimmen.

Btw.
Bild

Ich wusste nicht, dass tele2uta so viele ZUFRIEDENE Kunden hat...
was aber nichts aussagt, weil in Relation zu den 100.000 zufriedenen Kunden, gibt es dann eben auch 100.000 unzufriedene Kunden...
Abgesehen davon surft man nicht IM Hochleistungsnetz der Tele2Uta, sondern ÜBER dieses Netz. Es sei denn, Tele2Uta erhebt plötzlich Anspruch auf das weltweite Computernetz, auch Internet, genannt.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Re: Österreichs erste Flat

Beitragvon tszr » Di 17 Apr, 2007 04:44

max_payne hat geschrieben:Hallo!
Kann mir jemand erklären, wieso Tele2Uta in ihrer Werbung behauptet, dass sie die erste echte Flat-Rate anbieten?

hat diese firma schon jemal die warheit in der werbung gesprochen ?
denke nicht, alleine der slogan "warum teurer telefonieren" ist eine frechheit, weil tele 2 einer der teueresten bei den telefonaten ist + 60/30 takt hat.

die tür- und telefonkeiler lügen ja auch das blaue vom himmel um verträge zu bekommen usw.. nicht neues.

und 100.000 zufriedene kunden haben die sicher nicht, weil du in jedem forum die zufriedenen erst suchen musst, überall stauen sich die beschwerden über tele 2, bei der RTR, AK, konsumentenschutz usw..

PS: wenn ich bei der RTR wäre und was zu sagen hätte, hätte ich schon längst dieser firma die telekom lizenz in österreich entzogen, ich spreche aus eigener erfahrung und beruflicher erfahrung mit tele2.

mfg
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 17 Apr, 2007 04:50

> Abgesehen davon surft man nicht IM Hochleistungsnetz der Tele2Uta, sondern ÜBER dieses Netz. Es sei denn, Tele2Uta erhebt plötzlich Anspruch auf das weltweite Computernetz, auch Internet, genannt.

oder es ist so, wie anno 1998 (ca, kann auch 97 oder 99 gewesen sein). damals gab es "magnet city", einen fuer damalige verhaeltnisse sehr preisguenstigen internet-zugang, mit dem man weltweit mailen, aber nur innerhalb des angebots von magnet-city surfen konnte.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Di 17 Apr, 2007 05:09

"magnet city"

[history]
da, in dieser zeit, gabs auch lion.cc, eine 0800ernummer, und man konnte nur im lion-netz surfen [allerdings konnten andere popkonten abgefragt werden, und das ganze ging auch übers handy]
[/history]
also kann "im" netz echt im netz bedeuten;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Gorbag » Di 17 Apr, 2007 06:33

Ich erinnere mich noch gut an diese Namen wie lion oder Magnet, vor allem weil Lion damals eine Art "limitierten Gratiszugang" oder Ähnliches über eine 800er Nummer angeboten hatte. Kein Wunder, dass die schnell wieder weg von der Bildfläche waren :lol:
jutta hat geschrieben:internet-zugang, mit dem man weltweit mailen, aber nur innerhalb des angebots von magnet-city surfen konnte.

:oops: :banghead: Also eine gewisse Form von Zensur. Ich kann nur das surfen, was gnädigerweise im Magnet-Proxy liegt :banghead:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Di 17 Apr, 2007 08:16

zensur insofern nicht, als es dabei nicht um inhalte ging, sondern darum, auslandstraffic zu vermeiden, der damals noch sehr teuer war. und in der produktbeschreibung stand klar verstaendlich drinnen, dass es kein vollstaendiger internetzugang war. man wusste also, was man kaufte. (das war auch die grosse zeit der mailing-listen, da weltweit sehr viele leute einen "nur-mail-zugang" hatten)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DonPatricio » Di 17 Apr, 2007 15:57

Dass es die "erste echte Flatrate unter 30 Euro" ist, das mag für das Datenvolumen stimmen.

inode hat aber Flatrates für 27.90 Euro !?
inode xDSL 2048/256 Flat
DonPatricio
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Di 17 Apr, 2007 16:24

inode hat aber Flatrates für 27.90 Euro !?

war aber wahrscheinlich nicht die erste.....
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon radditz » Di 17 Apr, 2007 16:45

Inode hat die Flat erst seit 1. April, Tele2UTA seit 1. März.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER