ETel Flat

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ETel Flat

Beitragvon absentmindedfriend » Di 20 Feb, 2007 12:57

Liebe User,

hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem aktuellen ADSL-Flat-Angebot von ETel?

Sieht folgendermaßen aus: ADSL Advanced Flat; 39,90EUR; Flat (100GB), 2048/256

Die Bandbreite ist für mich ausreichend, was würdet Ihr meinen, insbesondere im Vergleich mit Angeboten von anderen Anbietern (bei mir ist nur ADSL verfügbar, kein XDSL)?
absentmindedfriend
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon adrian » Di 20 Feb, 2007 13:07

Der Tarif wurde schon hier heiß diskutiert. ;)

Erfahrungen dazu gibt's noch keine, denn er kann frühestens ab März konsumiert werden.

Ansonsten sind eigentlich nur zwei Dinge zu beachten: das mit dem 100 GB-Limit ist dir eh klar - und dann wäre da noch die 12 Monate-Bindung, und vor allem die automatische Vertragsverlängerung um wiederum 12 Monate bei Nicht-Kündigung.
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Di 20 Feb, 2007 13:17

Preislich ist das Angebot sehr günstig. Du kriegst prakisch garantierte 100GB zum Preis von 6GB.

Du hast eine sich selbst verlängernde 1 jährige Bindefrist mit Pönale bei vorzeitiger Beendigung; D.H Du brennst bis ein Jahr vorrüber ist alle Monatsgebühren.

Wenn man weiß dass man die 100GB nie erreichen werde ist das "Limit" praktisch idiotensicher.

Da man erst bei mehrmaliger Überschreitung des 100GB "limits" Gefahr läuft Probleme zu kriegen gibts da IMHO keinen Automatismus sondern etwas Fexibiltät.

Ich kenne bei diesem Trafficvolume kein günstigeres Angebot. Du zahlst um 10€ weniger als die anderen Flats von TA usw.

Wenn Du aber sicher bist regelmäßig ans Limit zu kommen würde ich eine andere flat nehmen.
Für mich jedenfalls paßts.

edit: Adrian war schneller :ok:

adrian hat geschrieben:Der Tarif wurde schon hier heiß diskutiert. ;)

....

Ja aber da wars OT! ;)
Aber das ist der erste "legale" thread zu dem Thema
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon adrian » Di 20 Feb, 2007 13:27

Earny hat geschrieben:Ich kenne bei diesem Trafficvolume kein günstigeres Angebot. Du zahlst um 10€ weniger als die anderen Flats von TA usw.

Eben. Ich verstehe nicht, dass sich manche über diesen Tarif aufregen. Ok, der Begriff "flat" ist vielleicht fehl am Platz, aber womöglich wäre ohne das Limit ein solcher Preis nicht realisierbar. Dann nennen wir den Tarif eben eTel "ADSL advanced 100 GB": und das für unter 40 Euro. "Hurra!" kann ich da nur sagen.
Earny hat geschrieben:edit: Adrian war schneller :ok:

Dafür warst du ausführlicher. :ok:
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Di 20 Feb, 2007 13:36

danke für die Blumen adrian!

Hinzuzufügen wäre noch dass es bei ETEL keine Zwangstrennung wie z.B bei der TA gibt.
ich hoffe dass die Verbindungsqualität so bleibt wie sie bisher war. (ich habe praktisch einen Produktwechselinnerhalb etel durchgeführt.. bei mir ändert sich nur das Traffcvolume)
Zuletzt geändert von Earny am Di 20 Feb, 2007 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon adrian » Di 20 Feb, 2007 13:39

Und eine statische IP gibt's - zumindest auf Wunsch - auch, oder?
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Di 20 Feb, 2007 13:44

Ja das stiiiiimt!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon geronimo » Do 22 Feb, 2007 15:47

Habe derzeit auch leider noch eTel und würde dir dringend empfehlen dich nach einem andren provider umzusehen. Kundenservice sucht man vergebens , fals ein Problem gibt , darf man sich selber drum kümmern. Emails werden generell nicht beantwortet und Kulanz ist dort ein Fremdwort. Telefonauskunft gibt es zwar , aber is nur ein unqualifiziertes Callcenter. Bin durch einen Knebelvertrag an etel gebunden , weil ich 2 wochen zu spät gekündigt hab. Somit ein weiteres Jahr mit etel. Bei Produktwechsel wird die Bindungsfrist neu berechnet. Die ist meist 1-2 jahre. Herauskaufen kann man sich nachher natürlich aus dem vertrag ( 650€ wären es bei mir gewesen)
Ansonsten derzeit nur das Ãœbliche ( Verbindungsprobleme , Pingprobleme usw)

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Torero » Fr 23 Feb, 2007 08:26

Hab Etel nun seit 2 Monaten in der Flat+VoIP und bin voll zufrieden.
Keine Ausfälle,Guter Ping (mag durch ~1 km vom Wählamt entfernt bedingt sein),funktioniert halt alles.
Aber du bist natürlich für 1 Jahre gebunden,das muss einem klar sein.
Torero
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon geronimo » Fr 23 Feb, 2007 11:22

Dann sei froh , dasd noch keine Probleme hattest. Wennst welche hast , darfst dich mit dem Support in Verbindung setzen. Der sagt dir dann , dass ihnen das herzlich egal ist. Solange du kein Problem hast ist jeder Provider "gut". Ich darf mich gerade dumm und dämlich zahlen wegen schei** etel.
Gibt doch scho so viele die Negatives über etel berichten. Ich werd wie eine Weiswurst ausgesaugt bis aufn letzten Cent. Mit dem überteuerten Tarif von 2005 , wechseln auf andren Tarif würde mit weitere 2 jahre binden!
Abschlagszahlung wie gesagt genau 652€ und 70 Cent.
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon adrian » Fr 23 Feb, 2007 12:42

geronimo hat geschrieben:Mit dem überteuerten Tarif von 2005 , wechseln auf andren Tarif würde mit weitere 2 jahre binden!

Das verstehe ich nicht? Wenn du jetzt auf die neue "Flat" für 39,90 Euro umsteigen würdest, hättest du 2 Jahre Bindung? Wieso das? Bei dem Produkt gibt es doch "nur" eine Bindung von einem Jahr. :-?
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Fr 23 Feb, 2007 13:04

geronimo hat geschrieben:Dann sei froh , dasd noch keine Probleme hattest. Wennst welche hast , darfst dich mit dem Support in Verbindung setzen. Der sagt dir dann , dass ihnen das herzlich egal ist.

Die Erfahrung konnte ich nicht machen. Urgenzen meinerseits (waren ausgesprochen wenige)wurden bis dato ernst genommen und der Mangel rasch behoben. Feedback kam nach Behebung nicht aber das ist verschmerzbar.

und 39,90€ für 100gigs(vorher 6GB) die man auch fallweise überschreiten darf..Zeig mir was Günstigeres. Für meinen Bedarf reicht das vollkommen und ich brauch mir nie wieder Sorgen machen dass ichs bis zum Monatsende überschreiten könnte.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon mawe » Fr 23 Feb, 2007 20:34

Ich bin nun seit 2 Jahren bei Etel (YCN) und kann die Probleme mancher nicht nachvollziehen.
Hatte so gut wie nie Ausfälle (Probleme), und wenn doch war der Support spitze, Probleme wurden innerhalb kürzester Zeit behoben und ich wurde immer zurückgerufen ob ja alles wieder funktioniere!

War die Jahre davor bei Aon und Inode und da hatte ich überhaupt keinen Service.

Habe mich jetzt bei Etel natürlich auch für die Flat entschieden, der Preis ist Spitze und wie gesagt, einen besseren Provider hatte ich noch nie.
mawe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » Fr 23 Feb, 2007 20:54

Etel plug … — Yuck!
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Earny » Sa 24 Feb, 2007 20:28

Bender hat geschrieben:Etel plug … — Yuck!

Was wollen uns diese Worte sagen? 8-)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER