Inode xdsl

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode xdsl

Beitragvon peter22 » Di 17 Mai, 2005 11:15

Hallo
Wie seit ihr mit inode xdsl zufrieden ??
Ich möchte nämlich demnächst zu Inode xdsl wechseln !!
Vorausgesetzt es wird die EntbĂĽndelung in Gratkorn endlich durchgefĂĽhrt !!
Wurde bereits fĂĽr Ende 2004 angekĂĽndigt ,jetzt steht bei Inode 3.Quartal 2005
Werde mal sehen ob was daraus wird ! peter22
peter22
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Halladar » Di 17 Mai, 2005 11:23

@ peter22,

ich bin sehr (!!) zufrieden - hatte schon so manches alternatives produkt (AON, etel etc.) und kann dir ausnahmslos bestätigen, dass von inode sowohl die produkte als auch der support super sind.

greetings
Halladar

_____
inode xDSL 2048/384, Mehrplatz, VOIP
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Di 17 Mai, 2005 11:36

Bin mit Inode sehr zufrieden. An meisten stellt mich aber die Hotline/der Support zufrieden. Da ist sicher, dass sich wer um dein Anliegen kĂĽmmert. Von meinen vorheirgen Providern kenne ich da anderes. Ich verwende Inode xDSL@home 1536/384, Einzelplatz mit VoIP.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Gorbag » Di 17 Mai, 2005 11:58

Ich bereue es bis heute nicht, von der Telekom zu Inode gewechselt zu haben. Supportanfragen per email wurden immer ausreichend schnell und zufriedenstellend beantwortet. Die Ausfälle von xdsl halten sich in Grenzen (in diesem Jahr konnte ich vielleicht mal 2 kurze Ausfälle verzeichnen, die aber nur wenige Minuten dauerten).

Allein die langen Kündigungsfristen nach Ablauf des ersten Vertragsjahres empfinde ich als störend, aber solange ich (mangels Alternativen) nicht wechsle, ist dies auch nicht so relevant.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon derbeste » Di 17 Mai, 2005 12:18

Kann meinen Vorrednern nur beipflichten:
INODE ist super!
INODE mini
sipgate VoIP + snom300
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Di 17 Mai, 2005 12:22

Ich habe schon vor Jahren zu Inode gewechselt und muss sagen, dass vor allem bei den Businessprodukten der Support ausgezeichnet ist. Bisher nicht bereut.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon max_payne » Di 17 Mai, 2005 13:10

tja ich kann meinen vorrednern auch nur zustimmen
einzig der support kostet was, im vergleich zur telekom(telefonisch)
so viel aber auch nicht..
naja wenigstens sind sich die einig(bei TA gilt die formel verschiedene möglichkeiten=anzahl anrufe*2 *g*
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Air20 » Di 17 Mai, 2005 14:22

bin seit ĂĽber einem jahr bei inode und bin voll zufrieden,
bereue den wechsl keinesfalls, hatte vorher telekom & ycn adsl.
2 kurze aussetzer hatte ich auch mal aber das wars schonwieder!
ausserdem ist das preis-leistungsverhältniss das beste,
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon schnellschnelloinode » Di 17 Mai, 2005 15:40

zum Support kann ich nicht viel sagen, da ich den eigentlich nicht brauche und hoffentlich auch nicht brauchen werde. bei der Herstellung bei absehbaren Problemen mit der TA bzgl Herstellungstermin war es recht schwer, Inode dazu zu bewegen der TA in den Hintern zu treten bzw entsprechende Informationen mitgeteilt zu bekommen.
upgrade von 3 auf 5 mbit war dann auch etwas undurchschaubar (laut hotline soltle ich schon upgegradet worden sein, laut dfx nicht, dfx hat mich aber dann gleich hochgedreht).

das klingt jetzt etwas negativ aber das ist Schnee von gestern und von der Performance & Stabilität bin ich seitdem begeistert, da gibt es nichts daran auszusetzen und genau das ist es doch was im Endeffekt zählt. die Möglichkeit, bei Problemen hier im Board auch gleich Mitarbeiter von Inode zu haben, die sich um Probleme kümmern (auf freiwilliger Basis natürlich), ist auch sehr positiv.
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TheUnknown » Di 17 Mai, 2005 16:21

Air20 hat geschrieben:bin seit ĂĽber einem jahr bei inode und bin voll zufrieden,
bereue den wechsl keinesfalls, hatte vorher telekom & ycn adsl.
2 kurze aussetzer hatte ich auch mal aber das wars schonwieder!
ausserdem ist das preis-leistungsverhältniss das beste,

Bist du mein alter ego, oder wie seh ich das, hehe =)
BV, ycn -> inode, 2 ausfälle .. lol

Bin auch seit nun etwas über einem Jahr bei Inode, hatte vorher auch ycn ADSL ... Der Support von Inode war bisher, wenn benötigt, recht kompetent und flott ... und sonst von der Qualität her bin ich bis dato auch sehr zufrieden.
Bild
TheUnknown
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pc_net » Di 17 Mai, 2005 21:00

bin im groĂźen und ganzen auch sehr zufrieden ...

wobei: hier wirst du aber auch nicht allzu viele kritische stimmen finden ;):roll: ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon clossey » Mi 18 Mai, 2005 10:44

Hallo,

also ich kann mich hier nicht wirklich anschliessen. hatte mal probleme mit dem ping bei inode. prinzipiell nach 9 uhr (nightflatrate) ging der ping auf ca. 200-300ms hoch. nach fast 10 anfragen beim support hatte ich immer noch keine befriedigende antwort. erst als ich mich hier im forum an einen mitarbeiter von inode gewandt habe, kam licht ins dunkel. dieser mitarbeiter konnte mir dann das problem schildern und mir auch sagen, bis wann dieses voraussichtlich behoben wird. es wurde mittlerweile auch behoben, allerdings ein weng später als erst zugesagt.
mit der stabilität bin ich weniger zufrieden, als mit meinem alten provider (cablecom - mittels TV Kabel).

gruĂź
clossey
clossey
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon inodeuser » Mi 18 Mai, 2005 23:47

das ist inode:

bandbreite = 1A, nirgends in österreich gibts mehr value für dasselbe geld
zuverlaessigkeit internet = 1A, viel besser als adsl vorher, nur die taegliche trennung um 1740 nervt, probleme werden idr schnell behoben
zuverlaessigkeit voip = laesst sehr zu wünschen übrig, sprachqualität mittlerweile akzeptabel, aber manchmal gehen anrufe verloren oder ausgehende anrufe werden stunden später ohne zutun getätigt
tech support = zeitweilen etwas langsam (antwort von support@ dauert tage) aber sehr kompetent
latency = akzeptabel, fĂĽr gaming gibt's vermutlich bessere isps, fĂĽr mich ist es ok
billing = miserabel, für jeden posten kommt ein eigener brief, änderung der kontoverbindung ging mehrmals verloren, abrechnung turbo und voip teilweise nicht nachvollziehbar -- da ist die TA meilenweit voraus

also: als breitband ausgezeichnet, von voip momentan besser die finger lassen, und die vielen rechnungen genau pruefen
inodeuser
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Do 19 Mai, 2005 06:45

inodeuser hat geschrieben:bandbreite = 1A, nirgends in österreich gibts mehr value für dasselbe geld

Wenn du mit Bandbreite die Geschwindigkeit meinst, wĂĽrde ich das relativieren. Es gibt Kabelbetreiber, bei denen du mehr Geschwindigkeit fĂĽr das gleiche Geld hast (z.B. Liwest: 4096/1024 um 48 Euro / Monat).
Datenlimit ist hier ĂĽbrigens bei beiden gleich, Inode hat hier jedoch mit der Nightflat einen Vorteil. Wer's braucht...
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon roro » Do 19 Mai, 2005 07:11

@inodeuser: Die Qualität von VOIP hat seit dem letzten Firmwareupdate deutlich zugenommen. Ich hatte seit damals kein einziges Problem mehr. (Doch einmal konnte ich eine Kunden nicht erreichen, und ich wollte die Schuld schon wieder Inode zuschieben, bis ich dann erfahren habe, dass der Kunde eine totalen Stromausfall hatte)

@Gorbag: Lokal, auf bestimmte Regionen werden die Provider meistens gĂĽnstiger sein. Im XDSL-Segment gibt es aber zur Zeit wenig bis keine Alternativen. xlink vielleicht, dort muss man aber abwarten wie schnell sie im EntbĂĽndeln sind.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER