Fidi Solutions

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Fidi Solutions

Beitragvon berni_k » Do 25 Nov, 2004 20:26

Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit dem Provider Fidi-Solutions?

Ich habe dort vor ca. 6 Wochen einen ADSL-Anschluss bestellt, leider hält sic die Kommunikation mit Fidi-Solutions aber in Grenzen.

Vor 2 Wochen habe ich nachgefragt, warum ich meinen Anschluss noch nicht habe bzw. auch sonst noch nichts gehört habe. Roman meinte daraufhin, dass er sich gleich nächste Woche Montag darum kümmern werde (also letzte Woche Montag war das).

Ich erhielt am Montag keine Antwort und schrieb am Dienstag Abend ein kurzes Mail, ob man nun denn schon was wisse - keine Antwort bis jetzt.

Gestern Abend verfasste ich noch ein kurzes Mail, in dem ich nach dem Stand der Dinge fragte - leider auch kein Lebenszeichen.

Gibt es diese Firma ĂĽberhaupt noch?

Gleich nach dem Absenden meiner Bestellung vor ca. 6 Wochen verlief ja noch alles gut. Roman bat mich nämlich am Tag nach meiner Bestellung noch zusätzlich ein Formular auszufüllen, da der Telefonanschluss, für den ADSL hergestellt werden sollte, nicht auf meinen Namen angemeldet ist.

Ist das ein normaler Zeitrahmen, den die Telekom da benötigt, für mich einen ADSL-Anschluss herzustellen oder kann ich annehmen, dass Fidi-Solutions mir keinen Zugang verkaufen will? Das "Totstellen" verwundert mich nämlich schon ein Wenig.

lg,
Bernhard
berni_k
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Do 25 Nov, 2004 21:38

Hab auch an Fidi 2 I-Mehls gtippselt und letzte Woche mehrmals angerufen. Ausser der Teuton-Box war niemand zu erreichen.
Verhandle jetzt direkt mit AT-Net.
Das wĂĽrde ich auch Dir empfehlen!
Irgendwie "strange" das Ganze!
Naja! Jeder macht sich so seine Gedanken!
H.
Normalerweise hast den ADSL-AnschluĂź innerhalb von max. 14 Tagen!!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon berni_k » Do 25 Nov, 2004 21:47

Vielleicht sollte ich auch mal bei ATnet nachfragen, immerhin mĂĽssten die von meiner Bestellung wissen, wenn sie korrekt weitergeleitet wurde - Fidi-Solutions ist ja schlieĂźlich nur ein Reseller von denen.

--EDIT--
Hab gerade bemerkt, dass sogar die Mobilbox von Fidi-Solutions voll ist :)
berni_k
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Do 25 Nov, 2004 21:52

berni_k hat geschrieben:Vielleicht sollte ich auch mal bei ATnet nachfragen, immerhin mĂĽssten die von meiner Bestellung wissen, wenn sie korrekt weitergeleitet wurde - Fidi-Solutions ist ja schlieĂźlich nur ein Reseller von denen.

--EDIT--
Hab gerade bemerkt, dass sogar die Mobilbox von Fidi-Solutions voll ist :)

Bei AT-Net wird man sofort und freundlich bedient.
Das Mädel dort ist voll "auf zack", kennt sich fachlich (Netzwerktechnik) super aus und hat alle Unterlagen parat.
Bekomme jetzt ein /29-Netz und wenn YCN nicht spurt schon ab 1.12.04.
LG
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon berni_k » Do 25 Nov, 2004 22:07

Cool!

Mein Problem ist ja leider, dass ich das Produkt bei Fidi Solutions schon bestellt habe. Hab aber gerade ein Mail an ATnet geschrieben, ob die etwas zu meiner Fidi-Bestellung sagen können - schließlich muss meine Fidi-Bestellung ja auch irgendwann bei denen landen.

Andererseits nimmt man es bei Fidi Solutions - so scheint es mir zumindest - sowieso nicht besonders ernst mit Formalitäten was eine Bestellung betrifft. Vielleicht räumt man mir ja ganz leichtherzig die Möglichkeit ein, meine Bestellung noch zu stornieren.

Eine Woche nach meiner Bestellung (bereits vorher hatte ich Mailkontakt mit der Firma wegen eines Forumares das ich nachreichen musste) erhielt ich ein Mail, in dem ungefährt so Etwas stand:

Ach ja, ein neues Bestellformular gibt es inzwischen auch, bitte das neue ausfüllen, damit wir Ihre Bestellung auch richtig annehmen können.

Dummerweise kostete bei diesem neuen Formular die Einrichtung nun 170,- statt nur 100,- und irgendwie hatte ich das GefĂĽhl, dass man mir das einfach so schnell mal unterschieben wollte.

Daraufhin hatte ich langen Mailverkehr mit der Firma hin und her und hab den letztendlich beschlossen, doch das neue Formular auszufĂĽllen und die Mehrkosten hinzunehmen - der Einfachheit halber, denn aus Hinweisen auf die Gesetzteslage argumentierte man mir mit den eigenen Kosten, die man mir nur weiterverrechnen wĂĽrde. Und schlieĂźlich hatte ich den Anschluss zu einem gĂĽnstigeren Preis bestellt, und die Bestellung wurde vorher schon angenommen.

Seit dem Absenden des neuen Formulars habe ich nun bis auf eine Antwort vor 2 Wochen ("ich werde mich sogleich darum kĂĽmmern") Nichts erhalten.

Mal sehen wie das weitergehen wird ...
berni_k
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gottzumgrusse » Do 25 Nov, 2004 22:38

Ohne jetzt den Fidi tot reden zu wollen, hat ihn wer gesehen die letzte Zeit?
Aus dem Nichts aufgetaucht, und ebenso schnell wieder abgesoffen? :-?
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon drobi » Do 25 Nov, 2004 22:47

im ICQ is a auf jeden Fall online
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Do 25 Nov, 2004 23:08

drobi hat geschrieben:im ICQ is a auf jeden Fall online

..aber nur sein Astralleib!
Wirklich hat Ihn noch keiner "gesprochen"!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon berni_k » Do 25 Nov, 2004 23:14

Muss man eigentlich Unternehmer sein, um direkt bei ATnet einen ADSL-Zugang bestellen zu können?

Auf dem pdf-Bestellformular steht nämlich Folgendes: Bei Erstbestellung bitte
Nachweis über gewerbliche Tätigkeit (Gewerbeschein o.ähnl.) mitfaxen.

Andererseits stinkt das Geld von Privatpersonen bekanntlich ja nicht mehr als von Gewerbetreibenden.
berni_k
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Do 25 Nov, 2004 23:41

berni_k hat geschrieben:Muss man eigentlich Unternehmer sein, um direkt bei ATnet einen ADSL-Zugang bestellen zu können?

Auf dem pdf-Bestellformular steht nämlich Folgendes: Bei Erstbestellung bitte
Nachweis über gewerbliche Tätigkeit (Gewerbeschein o.ähnl.) mitfaxen.

Andererseits stinkt das Geld von Privatpersonen bekanntlich ja nicht mehr als von Gewerbetreibenden.

keine Ahnung!
Früher war's möglich bis Fidi das Reselling für Privatkunden übernommen hat.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ReneW » Fr 26 Nov, 2004 00:03

Unternehmer kann man länger binden als Private. Deshalb stinken die Privaten :-)
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Fr 26 Nov, 2004 06:16

ReneW hat geschrieben: Deshalb stinken die Privaten :-)

privatkunden machen viel mehr supportaufwand (wie man hier im forum recht gut sehen kann)

-) sie haben zu 80-90% keine ahnung und kommen auch nicht auf die idee, dass man fuers installieren der edv genau so einen bezahlten profi kommen lassen kann wie fuer andere technische installationen im haus
-) sie veraendern dauernd die einstellungen oder installieren neue programme, betriebssysteme, hardware - mit unvorhersehbaren konsequenzen auf alles was bis vor 5 minuten noch funktioniert hat
-) sie ueberlasten ihre router durch filesharing
-) sie probieren alles aus, was ihnen unter den mauszeiger kommt
-) sie brauchen fuers gamen ping-werte die fuer keine der ueblichen professionellen anwendungen noetig sind
-) sie setzen ihre pcs alle paar wochen neu auf, weil irgendwas nicht funktioniert und rufen jedes mal wieder beim support an, weil sie noch immer nicht wissen, wie man die einwahl installiert oder ihre zugangsdaten verschmissen haben
-) unterschreiben vertrag samt agb und glauben, dass der provider dann eine ausnahme machen muss, wenn sie dagegen verstossen haben
....
weitere beispiele hier im forum :)

kluge provider erstellen ihr produktportfolio daher gleich so, dass homeuser sich nur in ausnahmefaellen angezogen fuehlen :) -> ein bissl weniger kunden aber viel weniger aufwand + aerger
Zuletzt geändert von jutta am Mo 05 Sep, 2005 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Fr 26 Nov, 2004 10:24

Homeuser, DAU's und Gamer sollten sich daher fĂĽr einen Breitbandzugang ausschlieĂźlich bei der TA anmelden.
Dort sind sie unter ihresgleichen! (Support & User!) :rofl:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon roman » Fr 26 Nov, 2004 10:45

...Fidi ist wohl ins Trudeln gekommen, siehe:
http://www.wienerzeitung.at/frameless/konkurse.htm?ID=M13&Nr=102270

lg,
roman.
roman
Board-Mitglied