8-Stunden-Disconnects bei UTA?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

8-Stunden-Disconnects bei UTA?

Beitragvon fatal_error » Mi 20 Okt, 2004 17:06

Hiho!

Wollte mal fragen ob es bei den UTA-Complete-Packeten (10 GB Fairuse) auch zu den nervigen Disconnects wie bei den vergleichbaren TA-Tarifen kommt...
fatal_error
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon nodh » Mi 20 Okt, 2004 18:40

Ich hatte mal UTA ADSL Wild CHerry mit 3,5 GB Fair Use, da wars ein 12-Stunden-Takt.
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Mi 20 Okt, 2004 19:25

bei mir sinds alle 12 stunden...

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 20 Okt, 2004 19:55

Unter Ulmen hat geschrieben:bei mir sinds alle 12 stunden...

UU

FĂĽr einen professionellen AnschluĂź (ev. mit Serverbetrieb?) eigentlich voll unbrauchbar! Sogar mit VoIP gibts damit (dyn. IPs) erhebliche Probleme.
UTA sucks!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon BlueSystem » Mi 20 Okt, 2004 20:03

Fragt sich nur welcher Provider suckt bei Hardy noch nicht :rotfl: ?
Gibt wohl nicht mehr viel ... wenn jetzt YCN kommt, krieg ich 'nen Lachkrampf :rofl:

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon hardliner » Mi 20 Okt, 2004 20:07

BlueSystem hat geschrieben:Fragt sich nur welcher Provider suckt bei Hardy noch nicht :rotfl: ?
Gibt wohl nicht mehr viel ... wenn jetzt YCN kommt, krieg ich 'nen Lachkrampf :rofl:

GruĂź
BlueSystem

Zwangstrennungen alle x Stunden sind ein Anachronismus aus der IT-Steinzeit! Jeder "vernĂĽnftige" Provider verzichtet auch solche Schikanen.
Sowas verägert nur die Kunde und ist heutzutage beim Breitbandzugang völlig sinnlos.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon BlueSystem » Mi 20 Okt, 2004 20:09

hardliner hat geschrieben:
BlueSystem hat geschrieben:Fragt sich nur welcher Provider suckt bei Hardy noch nicht :rotfl: ?

GruĂź
BlueSystem

Zwangstrennungen alle x Stunden sind ein Anachronismus aus der IT-Steinzeit! Jeder "vernĂĽnftige" Provider verzichtet auch solche Schikanen.
Sowas verägert nur die Kunde und ist heutzutage beim Breitbandzugang völlig sinnlos.
H.

Diesmal gebe ich Dir sogar recht. Ab und zu liest man ja doch brauchbare Postings :D

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon martin » Mi 20 Okt, 2004 20:11

hardliner hat geschrieben:FĂĽr einen professionellen AnschluĂź (ev. mit Serverbetrieb?) eigentlich voll unbrauchbar!

wer "professionelle" serverdienste auf einer homeuser dsl leitung betreibt, ist imho selber schuld...

das musste ich jetzt einfach mal los werden ;)
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon hardliner » Mi 20 Okt, 2004 20:17

martin hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:FĂĽr einen professionellen AnschluĂź (ev. mit Serverbetrieb?) eigentlich voll unbrauchbar!

wer "professionelle" serverdienste auf einer homeuser dsl leitung betreibt, ist imho selber schuld...

das musste ich jetzt einfach mal los werden ;)

Bei den Preisen in AT muĂź man gewisse http/ftp-Dienste auf einer "Home-DSL-Leitung" machen.
Wo gibts z.b 3GB Space + FP2002Extensions+ .asp-Support + SQL-Server/mySQL +PHP5+Perl-Support auf einem W2003-Server-Cluster zu einem vernĂĽnftigen Preis???
Mit 512 oder 1024 up + http-Komprimierung geht das schon ganz ordentlich.
H.
Zum anderen erspart man sich auch 'ne menge Kohle wenn man die DNS-Server auch selbst betreibt. Alle Hoster verlange für jede zusätzliche Domain, auch wenn sie auf die selben Dateien zugreift ein Schweinegeld!
Sogar nur für ganz gewöhnliche "DNS-Services" werden in AT locker EUR 10,-- pro Monat und Domain abgezockt!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon martin » Mi 20 Okt, 2004 20:22

hardliner hat geschrieben:Wo gibts z.b 3GB Space + FP2002Extensions+ .asp-Support + SQL-Server/mySQL +PHP5+Perl-Support auf einem W2003-Server-Cluster zu einem vernĂĽnftigen Preis???

mit der eigenen hardware, die man im serverhousing eines providers unterbringt z.b.

kaum teurer als deine 2048/512 dsl leitung, dafĂĽr mit garantierter verfĂĽgbarkeit und bandbreite.

ist es wirklich das risiko wert, seine kunden zu verärgern, nur weil mal adsl ausfällt - was halt schlicht und einfach manchmal passiert?
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon hardliner » Mi 20 Okt, 2004 20:33

martin hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Wo gibts z.b 3GB Space + FP2002Extensions+ .asp-Support + SQL-Server/mySQL +PHP5+Perl-Support auf einem W2003-Server-Cluster zu einem vernĂĽnftigen Preis???

mit der eigenen hardware, die man im serverhousing eines providers unterbringt z.b.

kaum teurer als deine 2048/512 dsl leitung, dafĂĽr mit garantierter verfĂĽgbarkeit und bandbreite.

ist es wirklich das risiko wert, seine kunden zu verärgern, nur weil mal adsl ausfällt - was halt schlicht und einfach manchmal passiert?

Stimmt schon!
Nur sind das zusätzliche Kosten zur 2136/512er Leitung!
Zum anderen habe ich zum Server eine "lokale Anbindung", und kann SW installieren und konfigurieren ohne zig km zum "Server-Houser" ("echt super Wort") zu koffern. Sicher gibts "Terminal-Server" und/oder SSH, aber alles läßt sich nun mal nicht "Remote installieren"!
Kenne das Problem "Server-Housing". Hatte sowas fĂĽr einen Kunden in DE. MuĂźte so ca alle 2 Monate wegen irgendwelchen HW/SW-Defekten rauffahren.
Nein! Server-Housing nie wieder!
H.
PS: Ausfälle gabs bei mir bisher weniger (bis keine) als ich hier im Forum bei z.B. von INODE lese!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Unter Ulmen » Do 21 Okt, 2004 12:50

tja lästig sind diese 12 stunden disconnects schon. vielleicht änderts sichs ja mit tele 2...

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon PeterPanner » Do 21 Okt, 2004 15:42

Insgesamt liegt das wohl daran, dass man die Leistungen kĂĽnstlich beschneidet und gerade Serveranwendungen und VoIP unschmackhaft machen will. Warum haben wohl fast alle DSL-Angebote limitierten Upload - auĂźer man ist bereit wirklich Geld auszugeben...

Bei den Business Angeboten von UTA (zb. BizNET) gibts ĂĽbrigends einen 24-Stunden Disconnect.

Ein weiterer nicht unerheblicher Grund ist angeblich das Traffic-Accounting, das nur mit Zwangstrennungen funktioniert. So zumindest schon mal gehört - ob das stimmt kann ich leider nicht beurteilen.
PeterPanner
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon martin » Do 21 Okt, 2004 15:48

PeterPanner hat geschrieben:Bei den Business Angeboten von UTA (zb. BizNET) gibts ĂĽbrigends einen 24-Stunden Disconnect.

Ein weiterer nicht unerheblicher Grund ist angeblich das Traffic-Accounting, das nur mit Zwangstrennungen funktioniert. So zumindest schon mal gehört - ob das stimmt kann ich leider nicht beurteilen.

kann ich bestätigen.

habe selbst einen vipnet-adsl zugang direkt in unser firmennetz, bei dem ich alle 24h getrennt werde. der traffic zähler in der myzone aktualisiert sich immer nur bei trennung der verbindung...
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon berghauptmann » Do 21 Okt, 2004 19:56

Also ich habe keine Probleme mit den 12 Stunden Disconnects.
Wenn man sich das ISPA Positionspapier zur Beauskunftung von IP-Adressen durchliest, ist mir eine dynamische IP mit Zwangsdisconnect auf jeden Fall lieber als eine statische.
tele2 Volles Rohr L - @8192/768
berghauptmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER