Vorarlberg: VOL Highspeed XXL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Vorarlberg: VOL Highspeed XXL

Beitragvon Cratos » Di 13 Jul, 2004 09:41

hat jemand hier zufällig ein entbündeltes VOL Highspeed XL oder XXL?

http://highspeed.vol.at/index_10214.htm

Würd gern die Meinung eines Users hören....

thx
Cratos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Vorarlberg: VOL Highspeed XXL

Beitragvon erdie » Di 13 Jul, 2004 11:41

Cratos hat geschrieben:hat jemand hier zufällig ein entbündeltes VOL Highspeed XL oder XXL?

is das ned cable?
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon silicium » Di 13 Jul, 2004 15:23

nein, xdsl oder wlan
silicium
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon darkman_ » Mi 14 Jul, 2004 20:33

Ich persönlich würde dir von Teleport abraten.

Ein wahre alternative ist Inode mit xDSL. Ich bin von Cablecom zu Inode gewechselt und ich will nicht mehr zurĂĽck zur Cablecom. Angefangen vom Support, Kundenfreundlichkeit und Firmenpolitik der Cablecom und Teleport ist alles mehr als be***issen. Die haben es nicht geschafft die lags und den packetloss von durchschnittliche 8% innerhalb einiger Monate in den Griff zu bekommen. :cry:

Bei Inode kriegst du fĂĽr 39 Euro eine 1024/128 mit 4GB und Nightfratrate und fĂĽr 10 Euro mehr gibt es 1500/384 und 20GB und Nightflatrate. Vom Inode Support kann sich Teleport eine dicke Scheibe abschneiden.
Inode xDSL@home 4096/768 flat - Zyxel 650H
darkman_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dornbirn2000 » Do 15 Jul, 2004 18:10

würde dir auch davon abraten...ein freund hat das in Koblach...der ist nicht besonders zufrieden mit der Kundenfreundlichkeit jedoch wenns einmal läuft dann richtig...eben wie bei der TA.
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon emil82 » Mi 02 Feb, 2005 20:45

kann ich nicht bestätigen. bei mir hab'ns innerhalb von einer woche so ein funkding montiert. funktioniert tadellos und der speed ist ok. die von inode wollten mich voll abzocken mit der installationsgebühr, bei highspeed habe ich nur 49 euro gezahlt :-)
emil82
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon clossey » Mi 02 Feb, 2005 22:45

also ich habe von der cablecom auf inode gewechselt,
muss aber leider sagen, das ich bei der cablecom immer nen guten ping gehabt, was ich von inode nicht behaupten kann.
habe bei inode nach 21uhr meist einen ping von 200-300!!! also unmöglich zum zocken. beim support sagen sie mir seit 2 monaten nur das irgendwelche umstellungsarbeiten in bregenz vonstatten gehen - nur wie lange diese noch gehen,... tja das steht wohl in den sternen,....

cu
clossey
Neu im Board
Neu im Board

Re: Vorarlberg: VOL Highspeed XXL

Beitragvon devilsown » Do 03 Feb, 2005 19:39

Cratos hat geschrieben:hat jemand hier zufällig ein entbündeltes VOL Highspeed XL oder XXL?

http://highspeed.vol.at/index_10214.htm

Würd gern die Meinung eines Users hören....

thx

Ein XBOX-Live buddy von mir hat das von dir beschriebene paket.
Seine Pings sind wirklich ziemlich fĂĽrn A***h - kann dir leider keine genauen Zahlen nennen, da es ja XBOX-LIVE ist.
Zum Downloaden ok - zum gamen alles andere!

greetz
devilsown
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon brennkopf » So 06 Mär, 2005 15:32

darkman_ hat geschrieben:Ich persönlich würde dir von Teleport abraten.

Ein wahre alternative ist Inode mit xDSL. Ich bin von Cablecom zu Inode gewechselt und ich will nicht mehr zurĂĽck zur Cablecom. Angefangen vom Support, Kundenfreundlichkeit und Firmenpolitik der Cablecom und Teleport ist alles mehr als be***issen. Die haben es nicht geschafft die lags und den packetloss von durchschnittliche 8% innerhalb einiger Monate in den Griff zu bekommen. :cry:

Bei Inode kriegst du fĂĽr 39 Euro eine 1024/128 mit 4GB und Nightfratrate und fĂĽr 10 Euro mehr gibt es 1500/384 und 20GB und Nightflatrate. Vom Inode Support kann sich Teleport eine dicke Scheibe abschneiden.
Das seh ich anders... VOL hat den besten Support, den ich in meinen 10 Jahren Kundenschaft bei denen je erlebt habe...
brennkopf

Beitragvon brennkopf » So 06 Mär, 2005 15:34

clossey hat geschrieben:also ich habe von der cablecom auf inode gewechselt,
muss aber leider sagen, das ich bei der cablecom immer nen guten ping gehabt, was ich von inode nicht behaupten kann.
habe bei inode nach 21uhr meist einen ping von 200-300!!! also unmöglich zum zocken. beim support sagen sie mir seit 2 monaten nur das irgendwelche umstellungsarbeiten in bregenz vonstatten gehen - nur wie lange diese noch gehen,... tja das steht wohl in den sternen,....

cu

ja, alles klar:

inode -> interleaving :scream:
VOL -> Fastpath :ok:

Also bitte.... mit Fastpath hat man wohl besser Pings...
brennkopf

Beitragvon Krieger_79 » So 06 Mär, 2005 17:07

ich dachte das man bei inode auch auf FASTPATH umstellen kann, so wie ich es habe :D

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Cratos » Fr 11 Mär, 2005 13:25

Nur Leider ist das Inode Fastpath in Vorarlberg unbrauchbar, da die Inode Verbindung nach Wien so schei**e ist dass du schlussendlich eine Anbindung hast als ob du kein Fastpath hättest...
Cratos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hmmmm » Fr 11 Mär, 2005 19:53

Cratos hat geschrieben:Nur Leider ist das Inode Fastpath in Vorarlberg unbrauchbar, da die Inode Verbindung nach Wien so schei**e ist dass du schlussendlich eine Anbindung hast als ob du kein Fastpath hättest...

Was fĂĽr Pings hast du Cratos?

IST HIER JEMAND AUS DER NĂ„HE VON BREGENZ 6900-6973???
Was habt ihr fĂĽr Pings?

Kann es sein das die Verbindung Dornbirn-Bregenz langsam ist???

Laut Inode Support (Homepage) wird im Raum Dornbirn und Bregenz derzeit viel gearbeitet...

PING BREGENZ-INNSBRUCK (live) http://www6.inode.at/unternehmen/netz_m ... Line_ID=31

PING INNSBRUCK-WIEN (live) http://www6.inode.at/unternehmen/netz_m ... Line_ID=29

dh das Bregenz-Wien in etwa 35ms Verzögerung hat :-)
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon brennkopf » Sa 12 Mär, 2005 14:39

hi hmmmm!

ich bin aus 6900, hab so pings von 20 - 100 ms... allerdings mit VOL ISDN...
brennkopf

Beitragvon hmmmm » Sa 12 Mär, 2005 15:04

danke...wĂĽrde aber gerne INODE wissen...
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER