Ah das kann doch nicht war sein (Inode xDSL bestellung) :-(

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Ah das kann doch nicht war sein (Inode xDSL bestellung) :-(

Beitragvon tuningmaster » Di 04 Mai, 2004 20:06

habe mich im februar aufgrund der Vorbestellungsaktion bei Inode für xDSL angemeldet und bis vor ein Paar Tagen war ich Happy da ich am 6.5 entbündelt werden sollte. Nun dann am 29.4 der Schock: Unter Bestellstatus stand: Ihre Bestellung wurde storniert!!!!!!! Habe gleich darauf bei Inode angerufen nur die konnten mir auch nichts genaueres sagen. Ich habe dann von meiner zuständigen Sachbearebiterin eine Mail erhalten das die TK meint bei mir sei keine Kollkolation möglich. Ich ahbe darauf sofort meinen Bekannten beim Lokalen Bautrupp bei der TK angerufen und er bestätigte mir das ich problemlos xDSL erhalten kann. Ich hatte letztes Jahr ein gröberes problem mit der TK wegen eines Dialers das gerichtlich zu meinen gunsten ausging nun denke ich das die TK mir den xDSL Anschluss boshafter Weise als Rache verweigern will. Kann da was drann sein? Hatte schon mal jemand eine ähnliche Situation?
tuningmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Ah das kann doch nicht war sein (Inode xDSL bestellung)

Beitragvon erdie » Di 04 Mai, 2004 20:58

tuningmaster hat geschrieben: Ich ahbe darauf sofort meinen Bekannten beim Lokalen Bautrupp bei der TK angerufen und er bestätigte mir das ich problemlos xDSL erhalten kann.

TA XDSL vielleicht, lol? :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: Ah das kann doch nicht war sein (Inode xDSL bestellung)

Beitragvon tuningmaster » Di 04 Mai, 2004 21:01

erdie hat geschrieben:
tuningmaster hat geschrieben: Ich ahbe darauf sofort meinen Bekannten beim Lokalen Bautrupp bei der TK angerufen und er bestätigte mir das ich problemlos xDSL erhalten kann.

TA XDSL vielleicht, lol? :P

Nein entbĂĽndeltes xDSL von Inode
tuningmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Mi 05 Mai, 2004 08:38

um welche PLZ gehts? bzw. welche kolo?
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon dornbirn2000 » Mi 05 Mai, 2004 11:22

hallo
Du schreibst das die TK meint das keine Kolokation möglich ist. Eine Kolokation ist normal im Wählamt...vielleicht gibt die TK auch keinen Bereich für die Router und die ganze Hardware her. Also das hat sicher nichts mit dir zu tun. In wien in irgendeinem Bezirk stellt sich die TK ja auch quer und gibt Inode keine möglichkeit die Hardware einzurichten.
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Moertel4u » Mi 05 Mai, 2004 11:56

:diabolic:

NIEDER MIT DER TELEKOM! BRENNT SIE NIEDER!

Spass beiseite. Ich höre auch in meinem Bekanntheitskreis das die Telekom beim Bestellungsablauf Probleme macht. Zum einen kommt der Techniker nicht von der TK oder sie verschlampen den Auftrag von der Inode Bestellung oder es ist so wie in deinem Fall das was ja auch nicht sein kann. In Wien müsste Inode eigentlich überall zu haben sein.
Sag in welchen Bezirk wohnst du und in etwa wo.

Also alles was mit der Telekom zu tun hat macht probleme. Schade das sie auch bei der Bestellung von Inode mitmischen mĂĽssen.

mfg. Moertel4u!
Moertel4u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Mi 05 Mai, 2004 12:25

"keine kolokation" heiĂźt im allgemeinen, daĂź die leitung an einer OVST endet, die noch nicht entbĂĽndelt ist...
wo wärs denn geplant?
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon tuningmaster » Mi 05 Mai, 2004 12:55

TwIce hat geschrieben:um welche PLZ gehts? bzw. welche kolo?

4820 und HV Bad Ischl
tuningmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tuningmaster » Mi 05 Mai, 2004 12:56

dornbirn2000 hat geschrieben:hallo
Du schreibst das die TK meint das keine Kolokation möglich ist. Eine Kolokation ist normal im Wählamt...vielleicht gibt die TK auch keinen Bereich für die Router und die ganze Hardware her. Also das hat sicher nichts mit dir zu tun. In wien in irgendeinem Bezirk stellt sich die TK ja auch quer und gibt Inode keine möglichkeit die Hardware einzurichten.

Bei uns wurde das Wählamt aufgrund der Breitbandoffensive in OÖ entbündelt also wegen dem ists nicht
tuningmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tuningmaster » Mi 05 Mai, 2004 12:58

Moertel4u hat geschrieben::diabolic:

NIEDER MIT DER TELEKOM! BRENNT SIE NIEDER!

Spass beiseite. Ich höre auch in meinem Bekanntheitskreis das die Telekom beim Bestellungsablauf Probleme macht. Zum einen kommt der Techniker nicht von der TK oder sie verschlampen den Auftrag von der Inode Bestellung oder es ist so wie in deinem Fall das was ja auch nicht sein kann. In Wien müsste Inode eigentlich überall zu haben sein.
Sag in welchen Bezirk wohnst du und in etwa wo.

Also alles was mit der Telekom zu tun hat macht probleme. Schade das sie auch bei der Bestellung von Inode mitmischen mĂĽssen.

mfg. Moertel4u!

Ich wohne nicht in Wien sondern in OÖ bei uns wurde das Wählamt aufgrund der OÖ Breitbandoffensive und des Neubaus des Technologiezentrums entbündelt.
tuningmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tuningmaster » Mi 05 Mai, 2004 12:59

TwIce hat geschrieben:"keine kolokation" heiĂźt im allgemeinen, daĂź die leitung an einer OVST endet, die noch nicht entbĂĽndelt ist...
wo wärs denn geplant?

Wäre bei mir Bad Ischl PLZ Breich 4820 und 5351
tuningmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Mi 05 Mai, 2004 13:17

du wohnst an ZWEI postleitzahlen? groĂźes haus :D

aber 5351 ist afaik nicht xdsl-fähig, das hängt an so nem ulkigen kleinen neben-amt der TA... da wirds dann wohl hapern, wenn von da aus versorgt wirst. im zweifelsfall mal den bautrupp fragen, an welchem amt deine leitung terminiert.
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon tuningmaster » Mi 05 Mai, 2004 13:24

TwIce hat geschrieben:du wohnst an ZWEI postleitzahlen? groĂźes haus :D

aber 5351 ist afaik nicht xdsl-fähig, das hängt an so nem ulkigen kleinen neben-amt der TA... da wirds dann wohl hapern, wenn von da aus versorgt wirst. im zweifelsfall mal den bautrupp fragen, an welchem amt deine leitung terminiert.

Mein ich hänge nicht an zwei. Aber es werden beide Bereiche entbündelt. ADSL funzt bei mir problemlos und laut Post hänge ich auch direkt am HV Bad Ischl
tuningmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Mi 05 Mai, 2004 13:46

also, Aigen hängt nicht an Bad Ischl, da muß ich dich enttäuschen...
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon tuningmaster » Mi 05 Mai, 2004 13:50

TwIce hat geschrieben:also, Aigen hängt nicht an Bad Ischl, da muß ich dich enttäuschen...

Wo hängt denn Aigen dran? Bei mir ist es knapp an der grenze da ADSL ja von Ischl aus geht oder? Laut Post die die Karte hatten bin ich noch bei Ischl dabei
tuningmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER