Kündigung-AON

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Kündigung-AON

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Fr 23 Apr, 2004 18:12

Eine ganz blöde Frage.

Weisst wer wie man aonspeed kündigen kann.(Online) Ich will UNBEDINGT VON AON WEG: 4 Jahren genug..

Bitte nicht lachen , die Frage ist ernst gemeint..
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Kündigung-AON

Beitragvon Snappy » Fr 23 Apr, 2004 20:01

Gilderoy Lockhart hat geschrieben:Eine ganz blöde Frage.

Weisst wer wie man aonspeed kündigen kann.(Online) Ich will UNBEDINGT VON AON WEG: 4 Jahren genug..

Hi,

bei den meisten Provider, zB Inode kannst du deinen aonspeed Anschluß einfach zu Inode "übertragen" - dann kannst du deine vorhandene Hardware einfach mit Inode weiterverwenden.
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 23 Apr, 2004 21:25

Gilderoy Lockhart hat geschrieben:
Weisst wer wie man aonspeed kündigen kann.(Online)

also, ich habs seinerzeit (1998) einfach per e-mail gemacht und um bestaetigung gebeten. das war allerdings noch kein speed :)

folgendes hab ich in den agb gefunden:

(1) Das Vertragsverhältnis oder die Vereinbarung über eine zusätzliche Leistung (z.B. Zusatzpaket) wird – sofern nicht anders vereinbart- auf unbestimmte Dauer abgeschlossen und kann - sofern nicht anders vereinbart - zum Ende jedes Kalendermonats unter Einhaltung einer Frist von einem Monat von beiden Vertragspartnern ohne Angabe eines Grundes schriftlich gekündigt werden (ordentliche Kündigung).
...
Das Leistungspaket „AonSpeed“ kann nur gemeinsam mit ADSL Zugangsleistung und Sprachtelefondienste der Telekom Austria in Anspruch genommen werden. Die Beendigung des Vertragsverhältnisses hinsichtlich des Leistungspakets “AonSpeed” bewirkt – außer für den Fall des Providerwechsels - daher auch automatisch und notwendigerweise
eine Beendigung des Vertragsverhältnisses mit der Telekom Austria über die Zurverfügungstellung der ADSL Zugangsleistung innerhalb derselben Frist nicht aber notwendigerweise betreffend Sprachtelefondienste.

good luck,
jutta
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tokugawa » Sa 24 Apr, 2004 03:18

In dem Zusammenhang würd ich auch gern wissen wieviel Zeit zwischen Kündigung mit Providerwechselvermerk und Anmeldung beim neuen Provider vergehen darf.

Ich will nämlich mein AonSpeed 4 GB abmelden und auf Tiscali Pokus umsteigen. Nur muß man da anscheinend (anders als bei inode) die Abmeldung mit Providerwechselvermerk bei der TA selbst machen.

Und das ist dann natürlich eine Timingfrage, will schließlich nicht jetzt im Mai doppelt verrechnet werden wenn ich sagen wir jetzt Ende April AonSpeed abmelde und gleichzeitig Tiscali anmelde... (wenn Tiscali dann schon im Mai verrechnet, obwohl ich noch bei AonSpeed bin).

Also könnte ich Ende April jetzt AonSpeed abmelden, und dann eine Woche warten und in der ersten Maiwoche Tiscali anmelden? Und die berechnen dann ab Juni?

Oder geht's vielleicht sogar dass ich erst Ende Mai bei Tiscali anmelde?
tokugawa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 24 Apr, 2004 04:45

tokugawa hat geschrieben:Und das ist dann natürlich eine Timingfrage, will schließlich nicht jetzt im Mai doppelt verrechnet werden wenn ich sagen wir jetzt Ende April AonSpeed abmelde und gleichzeitig Tiscali anmelde... (wenn Tiscali dann schon im Mai verrechnet, obwohl ich noch bei AonSpeed bin).

disclaminer: vorsicht - keine rechtsberatung!

also ich wuerde das so machen: aon jetzt per ende mai kuendigen. damit haeltst du mal die einmonatsfrist ein und dabei mitteilen, dass du zu einem anderen provider wechselst (damit sie dir nicht irrtuemlich den anschluss ganz sperren) und mit dem tiscali-verkauf reden, ob sie bereit sind, die verbindung schon ende mai zur verfuegung zu stellen aber erst ab 1. juni zuverrechnen. meistens geht sowas - halt nicht per online-anmeldung, sondern per telefon oder e-mail an den verkauf.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zols » Sa 24 Apr, 2004 06:14

ich hab per fax bei den telekommunisten ganz formlos gekündigt,
am nächtsten tag war die leitung schon tot.
... immer eine Handbreit mehr Bandbreit bei der Hand ...
zols
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Sa 24 Apr, 2004 11:41

also, bei allen providern kann eine kündigung exklusive in schriftform, d.h. brief oder fax, angenommen werden... email hat ja, digitale sig hin oder her, keinerlei rechtliche relevanz :)

ansonsten würd ich zunächst mal mit tisca nen termin aushandeln, ab dem sie dir adsl liefern können, und für den stichtag dann der TA/AON kündigung/providerwechsel mitteilen. ist aber imho mieser service, wenn man das selber machen muß... nachdem die ISPA ja mit AON auf ner ganz andren ebene verhandeln können als otto-normal-kunde.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Sa 24 Apr, 2004 20:48

zols hat geschrieben:ich hab per fax bei den telekommunisten ganz formlos gekündigt,
am nächtsten tag war die leitung schon tot.

:D :D :D :D :D
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Sa 24 Apr, 2004 20:52

@Jutta

Eigentlich sollte3 es eine Kündigungsformulare geben, aber i finds nirgends.
Meine Entscheidung ist fix mein nächster Provider istt Inode.(Als der dritte in 7 Jahren.)

MFG G.L. :)
Zuletzt geändert von Gilderoy Lockhart am Sa 24 Apr, 2004 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Sa 24 Apr, 2004 20:59

Snappy hat geschrieben:
Gilderoy Lockhart hat geschrieben:Eine ganz blöde Frage.

Hi,

bei den meisten Provider, zB Inode kannst du deinen aonspeed Anschluß einfach zu Inode "übertragen" - dann kannst du deine vorhandene Hardware einfach mit Inode weiterverwenden.

Ich will unbedingt xdsl haben, aber das Festnetz muss ich mitbestellen weil ich da oft nach Ungarn telefonire, das ist natürlich günstiger wie ein Handy.(Meine Mutter hat kein Handy)

MFG G.L: :)
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tomcat_70 » Sa 24 Apr, 2004 21:37

warum nimmst du dir nicht stattdessen VoIP dazu ? wenn du schon xdsl von inode nimmst.

grüsse
LIWEST 24COMPLETE XL 25.600/1.536
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Sa 24 Apr, 2004 21:52

tomcat_70 hat geschrieben:warum nimmst du dir nicht stattdessen VoIP dazu ? wenn du schon xdsl von inode nimmst.

grüsse

Hmm.. gute Frage. In diesem Tarifdschungel kenn i mich net aus. Ich werde es unbedungt studieren müssen. Ab Mai kostet 1-e Minute nach Ungarn angäblich 9 Cent oder so.. :pro:
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tomcat_70 » Sa 24 Apr, 2004 21:55

kostet 10(und bald 4) cent bei inode, und ausserdem niedrigere grundgebühr.

grüsse
LIWEST 24COMPLETE XL 25.600/1.536
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Sa 24 Apr, 2004 22:00

iTALK VoIP private
- die wichtigsten Preise Mo.-Fr. 8-18 Uhr Mo.-Fr. 18-8 Uhr,
Sa., So. & Feiertag
Festnetz 3,20 Cent 1,69 Cent
T-Mobile, A1, one 22 Cent 22 Cent
telering 29 Cent 29 Cent
EU Länder (Ausnahme Griechenland) 4 Cent 4 Cent
USA, Canada, Australien, Japan 4 Cent 4 Cent
Alle Tarife

hmm..... schaut´s net so schlecht aus.
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Sa 24 Apr, 2004 22:18

Ist die Firma E-TEL mitbeteiligt :-? :-? :-?

Wenn es so ist dann , nein danke. (Sehr schlechte Erfahrungen mit ETEL )

MFG G.L. :)
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER