erst mal Hallo an alle hier, bin zum ersten mal hier und habe schon ein paar Fragen welche ich mit der Board Suche nicht gefunden habe bzw vielleicht nicht richtig geschaut habe. also ich bin zur zeit noch bei Chello und will jetzt wegen den den schlechten Support und anderen Schwierigkeiten zu Inode wechseln da ich von denen viel gutes gelesen habe, vor allem was den Support betrifft. ich will mir folgendes zulegen bei Inode:
xDSL@home 2320/256 (Preisbeispiel 1)
iTalk VoIP private mit Rufnummernportierung
Ethernet-Modem
eventuell xDSL Wireless
das xDSL Wireless will ich nutzten weil ich mir die Kabelverlegung in der Wohnung ersparen will allerdings auch nur dann wenn ich auch damit die 2320/256 nutzten kann ohne Einschränkung. ist bei xDSL Wireless bereits ein Karte dabei oder muß man die noch extra dazu kaufen? ich habe kein Notebook sondern einen Midi Tower daher fange ich mit dieser WLAN PCMCIA Karten nichts an da ich ja keinen Steckplatz dafür habe, was kann ich da als alternativer verwenden? falls ich xDSL Wireless nicht dazu verwenden sondern doch über Kabel gehe, wie lange ist das Kabel von der Dose zum Modem? das Problem ist nämlich das meine Telefondose in einen anderen Raum ist als mein PC und um ordentlich ein Kabel zu verlegen (der Wand entlang) würde ich sicher 20 bis 30 Meter brauchen, geht das überhaupt mit xDSL ohne das ich Probleme bei der Verbindung bekomme, bei Chello ist es so das es ohne Troubles läuft. auch will ich gerne weiter emule verwenden was bei Chello auch ohne Probleme läuft, wie sieht das bei Inode aus und vor allem mit der Konfiguration wie ich sie haben will? ich bin es von Chello gewohnt das ich eben 24h am Tag Online bin ohne das eine Verbindung verloren gehen kann (außer bei Netzausfall), bei DSL bzw xDSL gibt es doch eine zwangstrennung oder nicht was natürlich beim verwenden von emule oder IRC nicht so gut wäre.