lordpeng hat geschrieben:hmmm, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, ich kann mir maximal vorstellen, dass die nummer einen anderen tarif hat (z.b. orts- oder nulltarif)
der muss anfrufer bei mehrwertdiensten (09xx) über die gebühren in kenntnis gesetzt werden, da es sonst unzulässig ist
05er sind IMHO generell nummern zum ortstarif
so isses zumindest wennst von einem normalen post telefon diese nummern anrufst, ich könnt mir aber vorstellen dass inode durch deren voip gschicht sicherlich im stande ist dir eine 05er nummer als mehrwert zu berechnen, aber für solche scherze is inode glaub ich zu seriös (nur meine objektive meinung als nicht-inode kunde) ... ich hätte da keine bedenken
connect austria dürfte da eine unterscheidung machen, ob du ein normales festnetz oder ein privates (05*) anrufst.
ich wusste halt nicht, dass das beim entsprechenden tarif nicht einen cent kostet, sondern gleich 15 mal soviel.
wenn du dann etwas länger in der warteschleife bleibst ärgerst dich halt nachher ein bisserl wenn du siehst, was es gekostet hat.
aber so arg wars auch wieder nicht - der ärger hat sich schon wieder gelegt.