Wie gehts den AON-Freetime-Usern

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wie gehts den AON-Freetime-Usern

Beitragvon Andisan » Do 31 Jul, 2003 18:16

Hätte gerne gewußt, wie es den Freetime Usern so geht. Habt ihr probleme mit dem 1GB in der Geschäftszeit? Kommt ihr da drüber? Wahrscheinlich darf man in der GZ nur normal surfen und nur ja nichts downloaden, oder. Bin schon gespannt. Ein Bekannter will sich nämlich unbedingt Freetime antun. :scream:
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Do 31 Jul, 2003 20:16

Ich hab Freetime das erste Monat... und 9Gb gesaugt. (Eigentlich daweil nur eine Woche, aber dieses Monat ist um)

1 Gb ist eh nicht so schlimm... wenn ich bedenke das mein Freund 1Gb im ganzen monat hat und dafür 40€ pro monat bezahlt.
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon JO3 » Do 31 Jul, 2003 20:49

Ist halt alles Gewohnheits- und Einteilungssache.. :)
ADSL Unlimited 1024/256 U better be inside
JO3
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Andisan » Do 31 Jul, 2003 20:52

Was ich wissen wollte ist, wie schnell bei 768/128 1 GB bei normalem surfen verbraten ist. Untertags ist eh meistens keiner daheim und abends kann man sowieso saugen wie man will :-?
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Viper_XXL » Do 31 Jul, 2003 21:04

In 3-4 h sind 1 GB locker verbraten, nur einmal nicht den Download abbrechen in der Nacht und die Telekom freut sich schon ĂĽber die Kohle, beim Abkassieren sind die schnell glaub mir!!!
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon GalaxyRuler » Fr 01 Aug, 2003 09:56

also für leute wie mich (=arbeitende bevölkerung) ist das freetime sicher ganz ok... von 7:00 bis 16:00 sitz ich in der firma, und dann surft man bis 18:00 halt ein bissal rum, und danach gehts ans saugen...

was will man mehr? da verbraucht man den 1gb wohl nit ganz... hoff ich halt mal *gg*

mfg Gaxy
GalaxyRuler

Beitragvon kalkstop » Sa 02 Aug, 2003 14:44

hatte im juli 12,27 gb Transfer (davon 966mb von 8-18uhr) und wurde nicht einmal aufgefordert
mich einzubremsen, na dieses Monat werden wir mal sehen wo die Grenzen tatsächlich sind.
Aon Freetime
kalkstop
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon steve` » Sa 02 Aug, 2003 15:21

kalkstop hat geschrieben:hatte im juli 12,27 gb Transfer (davon 966mb von 8-18uhr) und wurde nicht einmal aufgefordert
mich einzubremsen, na dieses Monat werden wir mal sehen wo die Grenzen tatsächlich sind.

berichte dann ! :>
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Viper_XXL » So 03 Aug, 2003 10:20

Ich hatte im Juli 13,6 GB Transfer und konnte surfen wann ich wollte, schließlich hat auch die arbeitende Bevölkerung mal Urlaub und möchte nicht jeden Tag bis 18:00 Uhr warten bis ich was downloaden kann, du kannst nie den PC über Nacht laufen lassen und musst immer aufpassen.

Falls man am nächsten Tag arbeitet und den PC um 22:00 - 23:00 abdrehst, bleiben dir 4-5 h zum Surfen und Saugen! wirklich toll! Sicher kann man ihn in der Nacht laufen lassen, aber einmal vergessen kann schon Folgen haben....
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon kalkstop » So 03 Aug, 2003 10:58

Das FTP Programm (FXP) das ich hauptsächlich benutze, ist darauf ausgelegt es so einzustellen wann es anfängt (zu saugen) und auch aufhört.
Du kannst ja auch nicht rund um die Uhr saugen, und wenn ja nur 4-5 Tage. Also musst du dir den Traffic auch fĂĽrs ganze Monat so einteilen dass du eben nicht alles am Anfang verbrauchst.
Was anderes wäre es wenn wir eine Flatrate hätten, hier wärst du im Vorteil, aber so.... und die Kosten bei der TA betragen 59.- inkl. Adsl Zugangskosten.
Bei YCN bezahlst du monatl. 58.- und 21,73.- Adsl Zugangskosten also insgesammt (79,73 Euro).
Es hat eben alles seinen Preis.
Aon Freetime
kalkstop
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Viper_XXL » So 03 Aug, 2003 11:44

Mit EMule schaffe ich im Durchschnitt nur 9K/Sec da muss ich schon viel länger saugen bis was fertig wird... Das die Telekom billiger ist schön und gut, aber du zahlst dafür anderswo drauf... Lies dich mal einige ältere Beiträge im Forum durch, dann erfahrst du warum einige User gern ein paar Euro mehr zahlen, als bei der Telekom zu bleiben...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Andisan » So 03 Aug, 2003 11:50

Viper_XXL hat geschrieben:Mit EMule schaffe ich im Durchschnitt nur 9K/Sec da muss ich schon viel länger saugen bis was fertig wird... Das die Telekom billiger ist schön und gut, aber du zahlst dafür anderswo drauf... Lies dich mal einige ältere Beiträge im Forum durch, dann erfahrst du warum einige User gern ein paar Euro mehr zahlen, als bei der Telekom zu bleiben...

viper_xxl hat völlig recht: vorher genau erkundigen zahlt sich auf alle Fälle aus. Nicht glauben, das jemand etwas herschenkt. Preise und Leistungen vergleichen macht auch Spaß und nachher weiß man bescheid und kann mit ruhigem Gewissen den Provider seines Vertrauens nehmen. :mrgreen:
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon kalkstop » So 03 Aug, 2003 12:52

Viper_XXL hat geschrieben:Mit EMule schaffe ich im Durchschnitt nur 9K/Sec da muss ich schon viel länger saugen bis was fertig wird... Das die Telekom billiger ist schön und gut, aber du zahlst dafür anderswo drauf... Lies dich mal einige ältere Beiträge im Forum durch, dann erfahrst du warum einige User gern ein paar Euro mehr zahlen, als bei der Telekom zu bleiben...

mit 9 kb/sec. brauche ich kein Adsl, im Forum bieten Aon-Complete User ihren Zugang zum Kaufen an. Aon-Complete mit 7 kb/sec. (Tag und Nacht, vom 1. bis zum 31.) Emule war einmal für Adsl Nutzer schnell genug, aber seit es den Uploadpatch gibt..naja und wieviele Files löscht man wieder weil er bei 80% aufhört ins laden, insbesonders kann dies der BitTorrent auch sehr gut (bei diesem Programm sieht man nicht mehr
ob der gesammte Film noch vorhanden ist).
Mit dem FTP lade ich was die Leitung hergibt (ca. 80-87 kb/sec.) und nach kurzer Zeit habe ich was ich brauche, und kann meinen Pc abschalten ohne das ich einen Upload hergeben muss.

Ich weiĂź nicht wo ich anders draufzahlen soll, ich gehe bei der Providerauswahl nur nach Daten und Fakten vor (wieviele GB um wieviel Geld, wie schnell und ob der Zugang bei mir verfĂĽgbar ist).

Ich bin kein Freund der Telekom, aber fĂĽr mich ist es derzeit die beste Wahl (klingt unglaublich, ist aber so).
Aon Freetime
kalkstop
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Viper_XXL » So 03 Aug, 2003 17:29

Naja zum ersten sauge ich ja mit 16K Max nur im Durchschnitt sinds dann nur 9-10 K. Weiters brauche ich bei Emule die Bandbreite von ADSL, sonst geht ja ĂĽberhaupt nichts weiter. Glaube mir die Sachen die ich von Emule sauge bekommst du auf keinem FTP (Z.b. Deutschsprachige TV-Rips die auch noch zu 100% legal sind)...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon steve` » So 03 Aug, 2003 17:38

Viper_XXL hat geschrieben:Naja zum ersten sauge ich ja mit 16K Max nur im Durchschnitt sinds dann nur 9-10 K. Weiters brauche ich bei Emule die Bandbreite von ADSL, sonst geht ja ĂĽberhaupt nichts weiter. Glaube mir die Sachen die ich von Emule sauge bekommst du auf keinem FTP (Z.b. Deutschsprachige TV-Rips die auch noch zu 100% legal sind)...

blödsinn ... bevor was zum emule kommt ... gibt es das wochen vorher im irc bzw. bittorrent ...
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER