Neue Produkte von Inode !

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Neue Produkte von Inode !

Beitragvon speed » Di 08 Jul, 2003 05:52

Hi !
Inode hat wieder neue Produkte :) !
Inode lässt Breitband-Konkurrenz erneut hinter sich

Breitband wird bei Inode immer breiter und gĂĽnstiger

Der österreichische Internet Service Provider Inode erweitert und verbessert sein Produktportfolio für Business- und Privatkunden. Breitband-Internet setzt in Österreich zum Höhenflug an; Grund genug für Inode mit einer neu gestalteten Produktlinie die Vorreiterrolle in Österreich zu bestätigen. Die Inode-DSL-Familie zeichnet sich bei bekannt hoher Qualität durch schnellere Anschlussgeschwindigkeiten, erhöhte Limits und noch attraktivere Preise aus.

Mittlerweile gibt es bei Inode jeden Monat bemerkenswerte Innovationen. Pünktlich zu Sommerbeginn stellt Inode den österreichischen Breitbandmarkt mit heißen Neuigkeiten regelrecht auf den Kopf.

ADSL-Private

Der Wunschtraum vieler Home-User ist ab sofort Realität. Mit dem neuen ADSL Booster von Inode werden auch für Privatkunden Bandbreiten bis zu 2048/512 Kbit Down/Up bezahlbar. Alle ADSL Produkte lassen sich mittels ADSL Booster an die Spitzengeschwindigkeiten der High-End-Produkte anpassen. Damit erreicht man schon ab 29 Euro monatlich maximale Bandbreiten.

ADSL-Business

Die unterschiedlichen ADSL-Businessprodukte werden künftig durch eine einheitliche und übersichtliche Produktlinie abgedeckt, die höhere Datenvolumina zu einem geringeren Preis anbietet. In der „ADSL-Königsklasse“ ist bei Inode ab 7. Juli 2003 bis zu 10 Mal mehr Datentransfer als bisher inkludiert.

Iconnect - SDSL

Da inode xDSL trotz großer Entbündelungsfortschritte noch nicht überall verfügbar ist, senkt Inode bei den Iconnect-Leitungen die Preise. Damit werden Iconnect-Leitungen für Businesskunden genauso günstig wie Business-xDSL-Leitungen. inode Iconnect wird überall dort angeboten, wo inode xDSL noch nicht über eigene entbündelte Infrastruktur verfügbar ist. Selbstverständlich werden die Kunden bei technischer Verfügbarkeit sofort automatisch auf inode xDSL umgestellt und profitieren damit von der Inode-eigenen Infrastruktur, die noch höhere Geschwindigkeiten, bessere Verfügbarkeit und niedrigere Latenzzeiten ermöglicht. Es fallen hierfür keine zusätzlichen Kosten an.

xDSL@home

Für Freunde von entbündeltem Highspeed-Internet via xDSL - ohne zusätzliche Grundgebühr – gibt es bei der inode xDSL@home Produktlinie auch viele Neuerungen: Die „fetten Leitungen für coole Beats“ von xDSL@home gibt es jetzt zu abgespeckten Preisen. Ein neues 1 MBit-Produkt um EUR 69 monatlich wurde eingeführt. Neben einer Preissenkung beim High-End Produkt für Home-User (xdsl@home 2320/256) wird bei xDSL@home 1024/256 die Bandbreite auf 1536/256 kBit/s erhöht.

Details zu allen Produktneuerungen finden Sie unter http://www.inode.at/

inode xDSL ist mittlerweile in über 70 Ortsvermittlungsstellen in fast 20 Städten verfügbar. Bis Jahresende plant Inode den Ausbau auf knapp 100 entbündelte Wählämter !
speed
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon JO3 » Di 08 Jul, 2003 06:11

Inode rockt halt einfach :ok:

das 1024/256 Produkt wäre für 30€ Aufpreis garnicht so uninteressant :cool:
JO3
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon martin » Di 08 Jul, 2003 07:15

nicht schlecht :ok:

wäre aber auch interessant, wie es bei diesen bandbreiten mit der technischen machbarkeit aussieht.

laut einigen leuten im forum gibts ja bei 768/128 oft schon probleme und ein "nein" von der telekom. was passiert dann bei den noch höheren bandbreiten?
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon Daedalus » Di 08 Jul, 2003 07:47

Bei den 4km, innerhalb denen die TA nur ADSL AnschlĂĽsse installiert, kanns keine Probleme mit 768 geben, wenn 512 funktioniert.
Bei den ersten ADSL-Testversuchen war zB der Radius 5km bei 2048/640 und es gab keinerlei Probleme bei Leuten, die die 5km ziemlich ausnutzten. War einem dieser Testversuche als Testkunde dabei, man kann mir das also ruhig glauben.

Ich glaub denen prinzipiell ĂĽbrigens gar nix mehr... ;)
Daedalus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Di 08 Jul, 2003 07:49

martin hat geschrieben:nicht schlecht :ok:

wäre aber auch interessant, wie es bei diesen bandbreiten mit der technischen machbarkeit aussieht.

laut einigen leuten im forum gibts ja bei 768/128 oft schon probleme und ein "nein" von der telekom. was passiert dann bei den noch höheren bandbreiten?

das betrifft ADSL von der TA
und TA = Wappler

schade nur, dass sich wiedermal beim 256/128 Produkt nichts tut, das könnte auch mal eine erhöhung auf 384/128 o.ä. erfahren...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Viper_XXL » Di 08 Jul, 2003 08:28

Der Speed ist sicher schön und gut. Aber jetzt sagt mir mal einer eine Anwendung bei dem man soviel Speed braucht? Oder nur Spiele? Beim Surfen statt 0,5 sec. für ne Seite nur 0,25 sec?

Na toll und das Downloadvolumen nicht erhöht... bei 1536KBit und locker 180 KB/sec sind 20 GB in 10 Tagen weg, selbst wenn man nur 4 h pro Tag saugt....
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Daedalus » Di 08 Jul, 2003 08:35

Ich seh da schon einen Sinn. Ich lad sicher nicht mehrere Stunden am Tag durchgehend irgendwelchen Emule-Blödsinn runter, dafür braucht mans nicht, stimmt. Weil dort ist das Volumen die Grenze.
Ich lad mir vielleicht 2-3x im Monat größere Dateien runter (Server-Backups, so um die 1GB) und da hab ich sicherlich kein Interesse, den Rechner stunden(Nächte-)lang eingeschaltet zu lassen. Da bin ich froh, wenns so schnell wie möglich fertig ist.

Mit dem selben Argument von dir könnte man ja auch gleich 33.6kbit bei ADSL für alle fordern, weil es eh so "wenig" Volumen gibt (wem 20GB nicht reichen, dem kann übrigens meiner Meinung nach eh nicht mehr geholfen werden)...
Daedalus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Eric » Di 08 Jul, 2003 11:39

Ich kĂĽndige bald meinen Zugang bei der Telekom Austria und meld mein xDSL 256/128 von Inode mit unlimitierten Datentransfer in meiner Wohnung an.

Hab genug von der TA im Juni hab ich von 4GB auf Freetime umgestellt, die Umstellung wurde nicht durchgeführt dann hab ich am 1. Juli nochmal auf den Produktwechsel geklickt und dann habens mich jetzt zur Umstellung auf den 1. August weitergereiht. Hab auch angerufen und Ihnen erklärt dass ich schon im Juni das Upgrade beantragt habe und daher im Juli dafür freigeschalten werden müsse. Die Hotline meinte nur "Da hat dann etwas wohl nicht ganz geklappt"

Also die TA sieht mich nicht mehr lang bin Gott Sei Dank bald bei Inode hab heute bei denen angerufen und ein nettes (noch etwas müde klingendes *g*) Mädchen hat mir heute bestätigt das xDSL in meinem Standort möglich ist.

Wie sieht das mit der KĂĽndigung bei AON aus wohin muss ich mich da wenden kann ich jeden Monat kĂĽndigen?

Hasta la Vista Telekom

TALK TO THE HAND
Eric
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Alpen » Di 08 Jul, 2003 11:55

Man echt Inode ich sollte auch mal wechseln.
Aber beim Preis sollte sich was änderen ist einfach immer noch sauteuer
Alpen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Viper_XXL » Di 08 Jul, 2003 12:35

Ich seh da schon einen Sinn. Ich lad sicher nicht mehrere Stunden am Tag durchgehend irgendwelchen Emule-Blödsinn runter, dafür braucht mans nicht, stimmt. Weil dort ist das Volumen die Grenze.
Ich lad mir vielleicht 2-3x im Monat größere Dateien runter (Server-Backups, so um die 1GB) und da hab ich sicherlich kein Interesse, den Rechner stunden(Nächte-)lang eingeschaltet zu lassen. Da bin ich froh, wenns so schnell wie möglich fertig ist.

Was ist so verwerflich dran mehr Volumen bzw. ne Flatrate zu fordern. Du sprichst nur für sehr wenige. Wieviel % der User laden sich Serverbackups herunter? Du hast recht für solchen Anwendungen lohnt sich ne schnelle Leitung. Aber ich meine Privatzugänge deine Anwendung klingt nach Business-Zugang.

Flatrate bedeutet nicht nur viele GB, sondern Surfen ohne Einschränkungen, Natürlich wird es immer mehr Poweruser geben. Zu denen ich mich nicht zähle ich lasse z.B. nie den PC in der Nacht rennen, mir würden manchmal im Monat 10 GB reichen, aber manchmal wären auch 30 GB nicht schlecht im Schnitt wären ich mit 20 GB zufrieden, also passt das Angebot. Aber ich will die Freiheit haben, mit dann etwas zu saugen, wenn ich Lust dazu habe.
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Daedalus » Di 08 Jul, 2003 13:28

Ich hab ein Produkt mit 5GB Volumen. Trotz der Backups muss ich mich bei weitem nicht einschränken. Für mich ist das durchaus eine Flatrate ohne Einschränkungen, mir bleibt meistens noch gut 1GB am Monatsende übrig.

Aber was bitte muss man sich runterladen, wenn man 10GB immer braucht, meistens aber noch mehr brauchen wĂĽrde? Soviel Zeugs kenn ich gar net welches sich lohnen wĂĽrde, runterzuladen. Abgesehen natĂĽrlich von diversen Appz/Gamez/Moviez usw. Durch was bringt man bitte sonst solche Datenmengen zusammen?

Und ich nutze den Zugang nicht Business, sondern rein Privat, hauptsächlich Surfen/Online-Spiele usw. Und auch durchaus Downloads, abgesehen von den erwähnten Backups.

Natürlich will ich niemandem vorschreiben, was er wie in welchem Umfang nutzt. Mich würds hauptsächlich interessieren, wie man außer mit dauerndem P2P-Saugen solche Datenmengen zusammenbringen kann.
Daedalus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Viper_XXL » Di 08 Jul, 2003 14:36

Für was ich den brauche, haber ich in einem Thread schon mal geschrieben. Wenn ich in dieser Hinsicht keine Interessen hätte, bräuchte ich auch nichteinmal 5 GB im Monat. WareZ und GameZ wirst du bei mir auf der Festplatte sicher nicht finden....

http://adsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=19967&highlight=serien

Habe ich jemals gesagt das EMule das Ultimative ist, aber fĂĽr meine Zwecke brauche ich Emule, suche mir mal im Kaaza oder IRC oder egal wo deutschsprachige Serien oder Dokumentationen, brauche keine englischen WareZ.

Da es TV-Rips sind, ist es 100% legal, sonst dürfte ich ja nie etwas auf Video aufnehmen... Einige TV-Rips habe einen derart gute Qualität, das pro 45min Folge z.B. 700 MB anliegen DivX Format dann mal 50 Folgen macht 35 GB. Außerdem habe ich ne 10 GB Sammlung an Musikvideos ebenfalls völlig legal.... deswegen brauch ich ne Flatrate, man kann auch für legale Sachen ne Flatrate brauchen.

Im Emule gibts Leute die reißen sich den A***h auf das neue Serien wie Alias, Dark Angel zu rippen in einer Qualität die ich mit einer normalen Hausantenne nie erreichen werde. Für WareZ Müll oder so habe ich 1. keine Zeit und 2. kein Interesse

Einige Leute haben schon wieder MĂĽll abgelassen. Ich habe nie behauptet dass ich WareZ sauge, soll mir einer mal einen Beitrag posten. wo ich das gesagt habe...

Eine Flatrate zu fordern ist doch nichts verwerfliches oder?
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Daedalus » Di 08 Jul, 2003 14:38

In at.gesellschaft.recht gibts dazu ĂĽbrigens grad eine angeregte Diskussion, inwieweit das legal bzw. erlaubt ist. Ist sehr interessant durchzulesen, was letztendlich dabei rausgekommen ist weiĂź ich grad net mehr, aber kann man sicher bei groups.google.com nachschlagen... :)
Daedalus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Eric » Di 08 Jul, 2003 14:57

Daedalus hat geschrieben:
Natürlich will ich niemandem vorschreiben, was er wie in welchem Umfang nutzt. Mich würds hauptsächlich interessieren, wie man außer mit dauerndem P2P-Saugen solche Datenmengen zusammenbringen kann.

Durch IRC Direct Downloads und FTP Dumps - P2P ist für Kinder ;-) , ne aber mal im Ernst ein hoher Datentransfer kann zB auch entstehen wenn man sich häufig mal Linux/BSD ISOS runterzieht.

Liebe GrĂĽsse

Eric
Eric
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Daedalus » Di 08 Jul, 2003 15:07

"Häufig" ist da Definitionssache... ;) Ich lad mir auch immer jede neue RedHat-Version runter, aber die gibts nur 3-4x im Jahr oder so ;) Und viel mehr als ein Linux verwenden die meisten wohl net am selben Rechner :? :wink:
Daedalus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER