<HTML>zu "datakom":
huch, hab ich mir bei den standleitung-preisen erschreckt. kann mir das leider nicht leisten - ist wohl eher etwas für großunternehmer. bin eher privat als kleinste kleineinzelunternehmerin
zu "anderen anbieter":
also, bei inode anzufragen hat (so meine ich) leider keinen sinn, denn die "fahren" ja auch über die telekom, wenn ich mich nicht irre? auf aon.at gibts ja auch eine anfrage für adsl-verfügbarkeit - die antwort auf die nummerneingabe: "Prinzipiell ist ADSL bei Ihnen möglich.
Aus technischen Gründen können wir online leider nicht garantieren, dass in Ihrem konkreten Fall ADSL auch tatsächlich möglich ist. "
aber leider ist dem nicht so, da ich mit einem techniker schon gesprochen hab.
zu "nachbar in sichtweite"
hihi, klingt gut, aber wird wohl nicht möglich sein. möglich ist es (soweit mir bekanntgegeben wurde) einen kilometer weiter weg von unserem haus.
"funk" - wäre toll, aber ob's das gibt ist SEHR fraglich (standort: südlich vom faakersee in kärnten). soweit ich erfahren hab, gibts nicht.
"sat" - gibts dafür irgendwo infos?
mensch bin ich verzweifelt, das kann mir wirklich jeder glauben!
liebe grüße aus villach (wo xdsl möglich ist, wo ich zurzeit adsl habe und von wo ich im november/dezember wegziehe *schluchz*)
mickimausi</HTML>