UPC und die geteilte Bandbreite am Wilhelminenberg

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC und die geteilte Bandbreite am Wilhelminenberg

Beitragvon Camelrider » Do 01 Sep, 2011 10:35

Hi

Ich bin derzeit mit meinem XDSL von Inode (UPC) relativ zufrieden was Stabilität angeht allerdings ist der Speed leitungsbedingt eher bescheiden (1.4 MB Download)

jetzt ziehe ich in kürze auf den Wilhelminenberg und ich hab die Befürchtung dass dort der XDSL Speed noch schlechter wäre daher ziehe ich mittlerweile auch wieder die Kabelprodukte in Betracht

Größtes Problem ist aus meiner Sicht dass es keinerlei Garantie bezüglich der Bandbreite gibt

Daher meine Fragen:
Hab ich die Möglichkeit anhand der Adresse rauszufinden wieviele User sich die Bandbreite teilen bzw. wäre es super wenn Bestandskunden (die in der Nähe wohnen) mir ihre durchschnittlichen Geschwindigkeit sagen könnten -> ich kenne Chello User die mit 200kb runterladen ;-(

Ist es möglich bei UPC Fibre Power Ultra falls die Geschwindigkeit unter Fibre Power (normal) fällt umzusteigen
-> ich hab keine Lust das größere Produkt zu zahlen aber nur die normale Geschwindigkeit zu erreichen

Freu mich ĂĽber jede Anregung, Tipp oder Erfahrungsberichte

lg Camelrider

PS: den genialen Service von UPC hab ich schon mehrfach erlebt insofern ist mir schon klar was ich mir hier eventuell eintrete ;-)
Camelrider
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER