UPC Bandbreite und der Umgang mit Stammkunden

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC Bandbreite und der Umgang mit Stammkunden

Beitragvon pats » Sa 20 Aug, 2011 15:32

Hallo liebes Forum,

wollte nur mal kurz meine schlechte Erfahrung mit UPC mitteilen:

Bin schon jahrelang Kunden von UPC (bereits zu den guten alten inode-Zeiten) und hatte immer um die 6Mbit/s. Vor ca. 1,5 Jahren wurde diese (von allein!) auf 8Mbit/s angehoben - super Sache :ok: !!

Vor zwei Monaten jedoch begann das Problem mit ständigen Verbindungsabbrüchen! Natürlich habe ich sofort bei der Hotline Angerufen, und man sagte mir, das Modem kann sich bei der "hohen" Geschwindigkeit nicht aktuallisieren ;| ?! Man werde die Bandbreite mal auf 1Mbit/s senken, und wenn die Verbindungsabbrüche aufhören, diese wieder anheben. Gesagt getan, siehe da, gut eine Stunde später keine Abbrüche mehr :ok: ! Wieder die Hotline angerufen um die Baddbreite wieder anzuheben, und siehe da, plötzlich sind nur mehr 4Mbit/s möglich :x ?!

Habe mich mehrmals schriftlich an UPC-Tirol gewendet - doch wurde völlig ignoriert :x . Erst als ich mich nach Wien wendete, wurde geantwortet: Tirol ist nicht zuständig (obwohl ich hier lebe) :eek: - das hätten die mir ruhig sagen können! Aber wieder der Hinweis, das aus technischen Gründen nicht mehr Bandbreite als 4Mbit/s möglich ist, da der Knotenpunkt 2000m entfern ist :shock: !!

Darauf hin habe ich mich wieder an UPC gewendet, und auch über diese Vorgehensweise beschwert - aber man blieb uneinsichtlich - behauptet hätte ja noch nie mehr als 4Mbit/s gehabt - "punkt"!! Habe UPC dann mal meine Meinung gesagt :arguments: , und siehe da, als dankeschön gibts "zufällig" nur mehr max. 2Mbit/s :x :x :x !!!

Und seither schaltet man auf sturr, und will von der Angelegenheit nichts mehr wissen :( !!!!

Das ist was vom "guten alten" inode ĂĽbrig bleibt...
...verarsche an langjährigen Kunden!!

Was wĂĽrdet Ihr an meiner Stelle tun? Provider wechseln ist aufgrund der bestehenden eMailadressen schwierig :cry: ?!

Danke!!
pats
Neu im Board
Neu im Board

Re: UPC Bandbreite und der Umgang mit Stammkunden

Beitragvon WaJoWi » Sa 20 Aug, 2011 16:07

pats hat geschrieben:Provider wechseln ist aufgrund der bestehenden eMailadressen schwierig :cry: ?!

Du hättest nach deinen Ausführungen ja einige Jahre Zeit gehabt eine providerunabhängige Mailadresse einzurichten. Also entweder eigene Domain oder einen Gratisservice. Das hilft dir zwar jetzt nicht viel, aber solltest du doch wechseln, dann erledige das für die Zukunft auch gleich mit. Denn vielleicht wechselst du ja wieder einmal...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon preiti » Sa 20 Aug, 2011 16:13

Es treffen hier warscheinlich 2 Dinge aufeinander:
1) der, zugegeben, nicht besonders gute Support von UPC
2) technische Probleme durch die zunehmende Anzahl von ADSL-AnschlĂĽssen.

zu 1) lässt sich warscheinlich nicht mehr ändern.
zu 2) die Anschlüsse stören sich in der Leitung gegenseitig. Da kann UPC nix dafür, das geht andern Anbietern aber auch so.

PS: Ein Freund und ich haben von Inode/UPC zu hotze.com gewechselt. Wir sind beide zufrieden!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon geko36 » Sa 20 Aug, 2011 18:49

Hi,

es gibt hier Berichte im Forum die den SchluĂź nahelegen, das UPC keinen Wert mehr auf ADSL legt und diese Kunden eher loswerden oder abwimmeln will.
Nach dem Motto wenn´s nicht gleich und leicht geht, dann eben gar nicht...

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mo 22 Aug, 2011 07:51

pats hat geschrieben: Provider wechseln ist aufgrund der bestehenden eMailadressen schwierig :cry: ?!

langfristig kannst du das problem nur mit providerunabhaengigen e-mail adressen loesen. kurzfristig/als uebergangsloesung koenntest du eine/n bekannte/n der/die noch einen inode-anschluss hat bitten, die adressen in seinem/ihren account einzurichten, wenn es nicht zu viele sind. dann bleibt dir mehr zeit, eine neue adresse einzurichten und alle leute zu verstaendigen, abos zu aendern usw.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu PROVIDER