NaVaRoNe hat geschrieben:Anscheinend kann man keinen Techniker vor Herstellung eines Anschlusses herkommen lassen, der die Leitung testet bzw. rausfindet wieviele Mbits durch die Leitung gehen.
Einfach so - gratis - jemand vorbeischicken ist sicher nicht drin, nein. Das kann sich kein Provider mehr leisten heutzutage bei dem, was man an einem Privatkunden verdient (nämlich nichts in den ersten 3 Jahren nach Herstellung).
Aber fĂĽr einen Stundensatz von ca. 120 Euro kannst du dir da sicher einen Techniker holen, der das ausmisst. Du musst allerdings damit rechnen, dass er MINDESTENS eine Stunde braucht, da er testweise eine komplette Leitung von der Vermittlungsstelle zu dir durchschalten muss.
NaVaRoNe hat geschrieben:Jetzt weiĂź ich natĂĽrlich nicht 100%ig, ob sich nicht doch UPC Take it max (bis zu 20 Mbits) auszahlen wĂĽrde, da ich echt keine Ahnung hab wieviel Mbits durch mein Kabel gehen..
Weißt du denn wo in deinem Ort die Vermittlungsstelle ist, bzw. kannst du da jemanden in deiner Gemeinde fragen? Dann musst du nur noch schätzen, wie weit das (Luftlinie) von dir entfernt ist, dann rechne nochmal gut 20-40% dazu, dann hast du die Kabellänge. Und wenn du damit über 3-4 km liegst, brauchst du dir keine Hoffnungen machen, dass du von einem 20 mbit Produkt viel herausholst
(Und selbst wenn du darunter liegst, kann es sein, dass die Kabelqualität dir einen Strich durch die Rechnung macht.)