UPC Take ITV oder A1 TV Kombi

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC Take ITV oder A1 TV Kombi

Beitragvon reloaded2408 » Mi 10 Aug, 2011 09:01

Hi@all!

Da ich im Moment umziehe stellt sich in Folge dessen auch die Frage nach dem Internetzugang.

Zuerst war ich der Überzeugung, dass A1 im Moment ein sehr gutes Angebot hat. 20€ die ersten 6 Monate, danach 24,90 (+1,90 TV Box).
Zu diesen 24,90 würde ich dann noch Gigaspeed 16 (4,90) dazubestellen.
Gesamtpreis: 31,70

Nun habe ich jedoch nochmals bei UPC nachgesehen und da stieß mir folgendes ins Auge: Take ITV um 34,90 €.
Was mich bei UPC reizen würde wären die 35Mbit im Vergleich zu den 16 Mbit bei der Telekom.

Da ich jedoch mit UPC keine Erfahrung habe und mir auch nicht sicher bin, ob ich die Geschw. wirklich brauche (zu Hause im Moment 4 mbit, in Wien Drei Data Stick..) bin ich mir noch ziemlich unsicher. Dazu kommt noch, dass ich eben auch die TV Sender über A1 bzw. UPC brauche, bei A1 find ich den Receiver nicht schlecht gelungen, wie sieht die Sache bei UPC aus bzw. wäre die HD Box ratsam (TV um die 40 Zoll groß)?
Da einzige was mir bei UPC sauer aufstößt sind die Herstellungskosten von um die 100 €, welche bei A1 entfallen würden.
Gesamtpreis 34,90
UPC wie auch A1 ist verfügbar (bei A1 nur 16Mbit) jedoch Buchsen sind noch keine vorhanden! Besteht bei A1 die Gefahr, dass ich die 16Mbit im Endeffekt eh nicht erreiche, das wäre dann natürlich wegweisend....

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

P.S. Da ich mir nicht sicher bin, ob es bei den folgenden zwei Kabeln um Telefonanschluss bzw. Telekabel handelt, bitte eure Meinung dazu, über Hausverwaltung derzeit nicht eruierbar, da Architekt im Urlaub. [url]Hi@all!

Bild
reloaded2408
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: UPC Take ITV oder A1 TV Kombi

Beitragvon Storch32 » Mi 10 Aug, 2011 09:54

Hallo!

Wenn Du die Möglichkeit hast, gehe zu UPC.

Warum? Ganz einfach: Die Bildqualität ist wesentlich besser als bei A1-TV. Auch geht während dem Fernsehen die DL-Geschwindigkeit nicht "in den Keller".

Bei Super F.I.T. ist die HD Box kostenlos dabei. http://www.upc.at/produktpakete/fit/

Und von wegen Herstellung: diese ist unter der Bedingung kostenlos, daß die Bestellung online zwischen 22:01 Uhr und 6:00 Uhr erfolgt (das nennt UPC Late Night Shopping). Schau in diesem Zeitraum auf upc.at. Die € 29,90 für die Aktivierung wirst Du zahlen müssen, da Selbstinstallation, wie Du schreibst, nicht möglich ist.

Grüße!

P.S. Das rechte Kabel sieht sehr nach einem Koaxkabel, wie es auch UPC verwendet, aus.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Arminio » Mi 10 Aug, 2011 10:32

Sind Coax Kabel wirklich so dick? *grübel*
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Storch32 » Mi 10 Aug, 2011 10:41

Eigentlich schon, ja.

Meine Wohnung ist schon von je her verkabelt, und als die Dose 2004 gegen eine rückkanalfähige getauscht wurde, sah ich, daß das in der Wand befindliche Kabel gut dreimal so stark wie ein handelsübliches Antennenkabel ist.

Edit:
Wenn du Dir das Bild vergrößerst, erkennst Du das Abschirmungsgeflecht durch die Isolierung durchscheinen.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Zurück zu PROVIDER