Hi@all!
Da ich im Moment umziehe stellt sich in Folge dessen auch die Frage nach dem Internetzugang.
Zuerst war ich der Überzeugung, dass A1 im Moment ein sehr gutes Angebot hat. 20€ die ersten 6 Monate, danach 24,90 (+1,90 TV Box).
Zu diesen 24,90 würde ich dann noch Gigaspeed 16 (4,90) dazubestellen.
Gesamtpreis: 31,70
Nun habe ich jedoch nochmals bei UPC nachgesehen und da stieß mir folgendes ins Auge: Take ITV um 34,90 €.
Was mich bei UPC reizen würde wären die 35Mbit im Vergleich zu den 16 Mbit bei der Telekom.
Da ich jedoch mit UPC keine Erfahrung habe und mir auch nicht sicher bin, ob ich die Geschw. wirklich brauche (zu Hause im Moment 4 mbit, in Wien Drei Data Stick..) bin ich mir noch ziemlich unsicher. Dazu kommt noch, dass ich eben auch die TV Sender über A1 bzw. UPC brauche, bei A1 find ich den Receiver nicht schlecht gelungen, wie sieht die Sache bei UPC aus bzw. wäre die HD Box ratsam (TV um die 40 Zoll groß)?
Da einzige was mir bei UPC sauer aufstößt sind die Herstellungskosten von um die 100 €, welche bei A1 entfallen würden.
Gesamtpreis 34,90
UPC wie auch A1 ist verfügbar (bei A1 nur 16Mbit) jedoch Buchsen sind noch keine vorhanden! Besteht bei A1 die Gefahr, dass ich die 16Mbit im Endeffekt eh nicht erreiche, das wäre dann natürlich wegweisend....
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
P.S. Da ich mir nicht sicher bin, ob es bei den folgenden zwei Kabeln um Telefonanschluss bzw. Telekabel handelt, bitte eure Meinung dazu, über Hausverwaltung derzeit nicht eruierbar, da Architekt im Urlaub. [url]Hi@all!