Zahle für aonKombi 29,90 -> wie komme ich auf 19,90 runter?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Zahle für aonKombi 29,90 -> wie komme ich auf 19,90 runt

Beitragvon grünspecht » Di 05 Jul, 2011 14:34

Hi,

also ein höfliches Telefonat mit dem KD bzw. ein höfliches/sachliches Mail hat bei mir bereits zweimal als Bestandskunde eine Reduktion auf die Neukundenkonditionen gebracht. Ist aber sicherlich zum Großteil Glücksache an wen man kommt, bei mir hat's halt funktioniert.

Aber wie gesagt höflich und sachlich bleiben, mit Drohungen kommt man sicherlich nicht weiter.

Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon syntech » Di 05 Jul, 2011 15:31

Schoen fuer euch, wenn das so gut geklappt hat. Vielleicht war meine Mail nicht diplomatisch, freundlich oder was weiss ich was genug. Vielleicht steht oder faellt sowas auch nur, je nachdem mit welchem Fuss die Person, welche die Mail beantwortet, aufgestanden ist. Vielleicht haben sich auch nur schon zuviele aufgeregt, und das Ganze geht denen mittlerweile am Allerwertestten vorbei. Das kann ich alles nicht beurteilen. Jedenfalls gibts auch Faelle (wie meinen), in denen nicht nur wenig, sondern gleich gar nichts 'angeboten' wurde. Finde das ueberraschend, aber auch bezeichnend.
syntech
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Di 05 Jul, 2011 16:54

Mit Mail funktioniert sowas sowieso nicht, da es Dinge gibt, die manche Anbieter nicht schriftlich anbieten können/dürfen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Herculess » Di 05 Jul, 2011 18:34

Arminio hat geschrieben:Mit Mail funktioniert sowas sowieso nicht, da es Dinge gibt, die manche Anbieter nicht schriftlich anbieten können/dürfen.

nunja, das würd ich generell so nicht sagen.
manche sollen danach schonmal einen anruf erhalten haben, bei dem gewünschte umstellung dann passiert ist.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon maga » Di 05 Jul, 2011 20:36

Herculess hat geschrieben:nunja, das würd ich generell so nicht sagen.
manche sollen danach schonmal einen anruf erhalten haben, bei dem gewünschte umstellung dann passiert ist.

Das ist richtig, aber es hat von denen sicherlich nie jemand eine schriftliche Antwort bekommen, wo mitgeteilt wird, dass man auf das Aktionsprodukt zum Aktionspreis umgestellt wird. ;)
maga
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon local.host » Di 05 Jul, 2011 20:55

Arminio hat geschrieben:syntech: Sag mir einen Anbieter (Festnetz/Mobil), bei dem du als Bestandskunde etwas bekommst, was sonst nur Neukunden haben. Das ist doch bei JEDEM Anbieter dasselbe! Man kriegt ein Paket, und paar Monate später gibt's dasselbe günstiger - überall...

SO kann man das nicht stehen lassen. Faire Anbieter geben insbesondere den Bestandskunden die selben Konditionen, das ist doch selbstverständlich. Nein? Dann sollte man vielleicht beim Kauf mal bisserl das Hirn einschalten und mit Gewissen/Ethik kaufen.
local.host

Beitragvon Arminio » Mi 06 Jul, 2011 07:46

Der springende Punkt ist, dass jedes Produkt von der RTR abgesegnet werden muss (auch die Aktionen), und gewisse Auflagen erfüllt werden müssen (z.B. "nur für Neukunden"). Und dann wird dann halt im Rahmen einer Kundenbindung halt etwas getrickst, und das geht schriftlich nicht so gut wie mündlich.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon efs12 » Mi 13 Jul, 2011 21:27

Arminio hat geschrieben:syntech: Sag mir einen Anbieter (Festnetz/Mobil), bei dem du als Bestandskunde etwas bekommst, was sonst nur Neukunden haben. Das ist doch bei JEDEM Anbieter dasselbe! Man kriegt ein Paket, und paar Monate später gibt's dasselbe günstiger - überall... A1, Orange, T-Mobile, Tele2, UPC, usw usw. Als Bestandskunde hast so und so bei allen durch die Finger geschaut dann.

Wenn man jedoch ein bisschen Verhandlungsgeschick und Diplomatie walten lässt, kann das auch als Bestandskunde Wunder wirken. Ich weiß wovon ich rede ;)

etwas OT, aber World4you, ein webhoster, bietet auch bestandskunden die neuesten produkte an. mail genügt und du wirst umgestellt, zieht zwar meistens einen server-wechsel nach sich, aber du kannst umsteigen. Wie geschrieben, sehr OT, aber mir fällt generell auch ausserhalb Festnetz/Mobil kein unternehmen ein, das dies anbietet. Aber trotz allem, es gibt sie noch....
efs12
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 14 Jul, 2011 05:50

Ja das ist wirklich SEHR off topic, denn Webhoster machen das sehr oft. Ich bin Kunde bei Host Europe, und bin da in den letzten Jahren mehrfach auf die neueren, günstigen Pakete umgestellt worden. Daher ist dieses Beispiel hier leider nicht wirklich passend ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Crockett » Sa 16 Jul, 2011 15:48

Von den 29,90 auf die 19,90 zu kommen ist eigentlich unmöglich, ich habe das schon x-mal telefonisch und per Mail probiert, es geht einfach nicht. Nur Leute, die die Kombi damals für 24,90 (oder wars 25,90, ich weiß es nicht mehr) gekauft haben, können auf die 19,90 umgestellt werden. Die 29,90 sind ja auch schon der "Sonderpreis", da die Kombi normal 34,90 kostete und ich damals eben davon auf 29,90 "Kombi spezial" umgestellt wurde. Falls das jemand wirklich geschafft hat, von den 29,90 auf 19,90 umgestellt zu werden, kann er sich liebend gerne bei mir melden und das erörtern. Ansonsten werde ich das Internet wohl nach Ablauf meiner MVD (liegt im Aktionszeitraum) kündigen und zu Comteam gehen.
Crockett
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

Zurück zu PROVIDER