UPC Adsl - welche Grundgebühr bei vorzeitiger Kündigung?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC Adsl - welche Grundgebühr bei vorzeitiger Kündigung?

Beitragvon danny » Do 21 Apr, 2011 13:13

Ich werde ein UPC ADSL Simple Aktions-Produkt mit 12 Monaten Mindestvertragsdauer jetzt vorzeitig kündigen und Provider wechseln.
Damit ich nicht noch jede Menge kleiner Rechnungen verarbeiten muss, will ich ihnen jetzt die Kündigung schicken und sagen das der Vertrag sofort enden soll und sie mir eine Endabrechnung für die restliche Zeit schicken sollen.

Irgendwie ist mir jetzt aber die Frage aufgekommen, ob so eine vorzeitge Kündigung eines vergünstigten Aktionsproduktes nicht auch höhere monatliche Gebühren zur Folge haben kann?
Also das sie mir für die restlichen Monate statt der verringerten Aktions-Grundgebühr die höhere,normale Gebühr vorschreiben?
Ich habe zwar auf der Aktionsseite keine deartige Klausel entdeckt, aber vielleicht haben sie ja sowas in den AGB versteckt oder so?

Oder vielleicht wollen sie auf einmal nachträglich irgendwelche Herstellungs- oder Providerwechsel-Kosten verrechnen?

* Aktionsbedingungen:

•Aktionsprodukt inode aDSL Simple summer 10 um mtl. € 6,90 bzw. aDSL Simple + Speed Up summer 10 um mtl. € 21,80 gültig für Neukunden bei Bestellung bis 04.11.2010, wenn in den letzten 3 Monaten kein Internet Produkt von UPC bezogen wurde.
•Die Herstellung ist gratis, außer es fallen im Zuge eines Providerwechsels Herstellungsentgelte an.
•12 Monate Mindestvertragsdauer.
•Zahlungsweise: monatl. Einziehungsermächtigung.
•Onlinerechnung.
•Keine Barablöse.
•Bestehende Rabatte aus anderen Aktionen können nicht mitgenommen werden.
Alle Bestellunterlagen müssen vollständig bis spätestens 04.11.2010 bei UPC eingelangt sein. Ein Umstieg von inode xDSL Privat/Web&Phone/Take IT oder von chello/Fiber Power/FIT ist im Rahmen dieser Aktion nicht möglich. Die Bandbreite des Aktionsproduktes ist nicht garantiert und variiert, abhängig von den übertragungstechnischen Gegebenheiten vor Ort, worauf UPC keinen Einfluss hat/nehmen kann. Technische Verfügbarkeit vorausgesetzt.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: UPC Adsl - welche Grundgebühr bei vorzeitiger Kündigung?

Beitragvon pc_net » Do 21 Apr, 2011 14:50

was genau dir in so einem Fall vorgeschrieben wird, kann dir nur UPC sagen ...

idR wird aber versucht bei Nichterfüllung des Vertrags durch den Kunden nicht nur die Grundgebühren bis zum Ende der MVD vorzuschreiben, sondern auch sonstige Aktions-Vergünstigungen (zB. die Herstellungsentgelte) - sozusagen als Konventionalstrafe ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Zurück zu PROVIDER