Hallo, ich bin seit Jahren Chello/UPC Kunde und eigentlich klappt in meinen Gebiet auch alles relativ gut und problemlos, nun wurde mir von UPC angeboten "gratis" auf "Top FIT Fiber Power" umzusteigen (wĂĽrde ja normal 30 euro kosten da das neue Produkt billiger als mein altes ist).
Hierzu hätte ich ein paar Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit das ich mein Cisco Modem behalten kann ? Habe ja hier von vielen Problemen mit anderen Modems gelesen und will mich eigentlich auf kein Abenteuer einlassen und mich hinterher neben der neuen Zwangsknebelung zu UPC auch noch ein Qualitativ schlechters Produkt zu haben (wegen modem). Weiters würde es für mich absolut keinen Sinn machen wenn der Telefonanschluss am Ort ist wo das Inet-Modem steht. Ich habe hier auch schon gelesen das manche User 2 modem bekommen haben, habe daraus aber auch den Eindruck das UPC das nur in Notfällen macht. Auch diese TV Paket was in diesen Paket ist brauche ich nicht wirklich. Es ginge mir rein darum 14 euro monatlich einzusparen.
Sind noch andere versteckte Gemeinheiten seitens UPC in diesen neuen Produkten versteckt ?
zb. 100mbit Leitung mit einen doch nicht so unlimitierten Datenfolumen und sie drosseln einen nach 10GB oder so
Wobei mir in dieser Beziehung das Verhalten des "internen" UPC Traffic Counter sowieso etwas schwach programmiert vorkommt, kann ja normal nicht sein die meisten User am 1. eines Monats gesperrt werden. Mir kommt es so vor, alsob UPC hier Stur den Gesamttraffic/user in einer "Zelle" teilt und wenn man mit einer 100mbit Leitung Pech hat und gerade in der Nacht vom letzten eines Monats am 1. etwas läd man da ja easy an der Spitze stehen kann und dann einfach auf 56k gestellt wird.