Gigaspeed 16 - Möglichkeit ADSL 2+ zu lassen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Gigaspeed 16 - Möglichkeit ADSL 2+ zu lassen?

Beitragvon xpla » Fr 01 Okt, 2010 12:21

Hallo,

hatte einen Techniker zu Hause und wir haben probiert VDSL zu aktivieren. Bin jedoch 200 Meter zu weit vom Wählamt entfernt und das Glumpatt von einem Pirelli Modem schafft keinen gescheiten Upload, daher wurde das Paket wieder ohne Proboeme storniert.

Per ADSL2 sollte ich jedoch mehr als die 8mbit bekommen und wie ich hier im Forum bereits erfahren habe, gibt es auch höhere Profile als die 8mbit.

Down Up
SNR (dB): 18.9 21.5
Attn(dB): 24.5 12.4
Pwr(dBm): 19.1 12.1

Etwas höhere Dämpfung im Downloadbereich, dennoch sollten laut Modem 20mbit Down drinnen sein, wobei ja die 16Mbit perfekt passen würden. Upload sollte laut Modem 1,1Mbit möglich sein.

Wie hoch stehen die Chancen, dass ich einfach ein höheres ADSL2+ Profil geschalten bekomme oder ich einfach ein besseres Modem als das Pirelli nehmen soll und nochmals VDSL probiere?
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Gigaspeed 16 - Möglichkeit ADSL 2+ zu lassen?

Beitragvon Schiwi » Fr 01 Okt, 2010 16:14

Möglich wäre es aber bei der TA bekommst du mit ADSL2+ max 8 mbit bzw 9 mit aon tv und Hd Option.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Zurück zu PROVIDER